Ist so viel Putzen noch normal?

Diskutiere Ist so viel Putzen noch normal? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich mach' mir im Moment ein paar Sorgen um meinen Kanarienhahn (ca. 5 Jahre). Letzten Freitag ist sein Kumpane leider...

  1. #1 Ramuttchen, 5. Juni 2007
    Ramuttchen

    Ramuttchen Guest

    Hallo zusammen,

    ich mach' mir im Moment ein paar Sorgen um meinen Kanarienhahn (ca. 5 Jahre). Letzten Freitag ist sein Kumpane leider verstorben (Tumor) - vielleicht bin ich gerade deswegen ein wenig übervorsichtig oder eben gerade nicht.
    Wir haben uns ein neues Weibchen besorgt, mit dem er sich anfreunden soll. Vielleicht fällt es mir gerade deshalb jetzt auf, weil ich einen Vergleich habe.

    Ich finde, er kratz sich recht häufig am Kopf (Ohren) oder putzt sich am Bauch. Das Gefieder an sich sieht aber recht "normal" aus. Auch am Schnabel kann ich nichts erkennen. Im großen und ganzen ist er fit. Er wirkt nur irgendwie ein wenig "niedergeschlagen" und müde. Er frißt, trinkt und fliegt durch die Bude.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Kleine beim Schlafen oder wenn er einfach ruhig irgendwo sitzt, sichtbar atmet. Das ist kein reines mit dem Schwnaz wippen sondern sieht oft so aus, als wenn er die Flügel mitbewegt. Nicht unbedingt immer viel, aber wenn man bewusst drauf achtet, macht er das recht häufig.
    Allerdings scheint er keine Probleme beim Atmen zu haben. Weder Niesen noch Knacken sind zu hören.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist so viel Putzen noch normal?

Die Seite wird geladen...

Ist so viel Putzen noch normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...