ist sowas erlaubt???

Diskutiere ist sowas erlaubt??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hätte da mle ien frage. ich hab im internet eine seite gefunden in dem die bälge von vielen exotischen vögel angeboten werden. meine...
W

webgirl87

Guest
hallo ich hätte da mle ien frage.
ich hab im internet eine seite gefunden in dem die bälge von vielen exotischen vögel angeboten werden.
meine frage.

ist es überhaupt erlaubt solche vögel für sinlose zwecke zu töten??

siehe link:

http://www.rockymountainflies.com/skins.htm
 
Deine Frage !!!

:0- Hallo, ich verstehe nicht ganz deine Frage !

Ist es so schlimm, mit Tieren zu handeln. ????
Ohne so etwas, würden einige Arten weniger auf der Welt bzw. in Zoologischen Einrichtungen schon verschwunden sein.
Nicht jeder Handel dient Commerziellen Zwecken !
Manche tun das noch aus Spaß !
:0- Servus :0-
 
Re: Deine Frage !!!

Original geschrieben von entenhausen
Ohne so etwas, würden einige Arten weniger auf der Welt bzw. in Zoologischen Einrichtungen schon verschwunden sein.
Nicht jeder Handel dient Commerziellen Zwecken !
Manche tun das noch aus Spaß !
:0- Servus :0-

Schau Dir die Page doch mal an. Die Vögel sind t o t.

Ich finde das abartig. Was machen die Käufer mit den Vögeln? :?
 
gucke dir die seite doch mal an, dann wirst du feststellen, dass die ferdern zum "Fliegen"-binden benötigt werden. Es entstehen dann fliegen aus federn die als angelköder benötigt werden.
ich finde es gar nicht schlimm die federn dazu zu verwenden. ich habe zu diesem zweck auch einen goldfasanbalg auf dem dachboden. und wenn du dir die oberen vögel anschaust können das keine seltenen arten sein, da der preis für einen balg "nur" zwischen 26 und 200 $ liegt, wobei die fasanenbälge alle bei über 200 $ liegen, und dies sind keine seltenen Arten. du bekommst hier auch in entsprechenden Angelgeschäften, zumindest auf bestellung, von (fast) allen arten bälge!
 

Anhänge

  • orgheron.jpg
    orgheron.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 198
hallo

also ich finde das echtmal krank.
das zierfögel wie fasanen oder diese kilibris für so einen schwachsin sterben müssen.
ich bin total dagegen !!

also angeln ist ja schon ne qual für fische .. stellt euch mal vor ihr werdet mit nem fleischerharken in mund oder sogar im halsirgentwo aufgehängt.
tiere leben auch!

also ich würde niemals einen scheiss ballg kaufen.
stellt euch vor wie diese tiere sterben mussten

übersowas wegsehn ist unvernünftig und dumm.


mfg

jasmin
 
ja das denk ich auch

es ist was ganz anderes wenn man aus einer kuh aus der fleisch zum essen, innereien für hundefutter und leder für mode benutzt.
es wird alles verwendet und ist nunmal ein nutztier.

doch es würde bestimmt keiner seinen hnd für sowas opfern. füt einen pelzmantel.

oder keiner seinen wellensittich oder kanarien vogel.

goldfasanen und die anderen fasanen und sindvögel auf dieserseite sind keine nutztiere sondern ziergeflügel und sollten von sowas verschont werden!

auserdem wenn man éine fliegen binden will, dann nimmt man eben pfaufedern die lassen jedesjahr in der mauser ihr ganzes rad fallen.

ode eben normale hühnerfedern die kann man genausogut einfärben.

Malte. nach meinermeinung bist du überhauptkein vogelfreund wenn du sowas auchnoch unterstüzt und es sogar noch okay findest.

8( 8(
 
@ Webgirl ,
du sagst alle Tiere sind lebewesen , aber es macht ja nichts wenn man ein Nutztier schlachtet , aber bei einem Goldfasan , der wirklich nicht zu den inteligentesten Tieren gehört , machst du so nen Theater , ich merke schon , dass Niveau beginnt zu sinken !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Jasmin!
Erst mal: hast du diesen Beitrag nicht vor genau einem halben Jahr schon mal reingestellt?
Warum jetzt wieder? Weil deiner Meinung nach nicht genügend- Antiresonanz kam?
Ist auch egal, ist nicht das Thema dieses Beitrages.
Ich finde daran Vögel zu schlachten, absolut nichts abartiges oder anwiderndes.
Wenn du Eier im Supermarkt kaufst akzeptierst du ja auch dass „überflüssige Hahnen Küken ohne ersinnlichen Grund getötet werden? Doch der Grund ist ganz einleuchtend, Menschen wollen zu möglichst niedrigen Preisen ihre Eier kaufen.
Was meinst du warum Goldfasane auf dem deutschen (weltweiten) Markt so günstig sind?
Weil sich der Goldfasan in Gefangenschaft leicht züchten lässt. Er ist polygam, braucht wenig platz, legt viele Eier. Nun ist es leider so dass etwa auf jede Henne ein Hahn kommt. Was machen mit den Hähnen? Ein Goldfasan zu schlachten und zu essen lohnt nicht. Was spricht nun Hier dagegen Einen solchen Fasan zu verwerten? Spielt es eine Rolle zu welchem Zweck? Hätte der liebe Gott nicht gewollt dass wir uns Tiere zunutzen machen (in jeglicher Form) wurden die Menschen in Gefangenschaft der Tiere leben. (Übringens: in der Bibel werden auch Tiere geopfert, wo ist da der sinn?) Hast du jetzt im Winter eine Daunen Bettwäsche (oder –Jacke)? Was meinst du wo die Federn herkommen? Der Fleischkörper von diesen Enten/Gänsen spielt garantiert keine große Rolle. Hast du nicht auch im Garten Ratten (wenn du Tiere hast hat man normalerweise welche)? Ja hast du ja selbst in einem Beitrag geschrieben!

Original geschrieben von webgirl87


wenn hund und katze zum ratten fangen nichts taugen dann solltest du es mit rattengift versuchen. fallen sind ein schwachsinn mit sowas krigt man keine ratten.
du musst eine ordentliche portion rattengift an eine wettergeschützte stelle geben, wenn du siehst das sie dafon auch gefressen hat, danngibst du gleich wieder neues rattengift dazu...
sie soll sich tag um tag daran satt essen können.
und nach einer oder 2 wochen wird sie nicht mehr kommen da sie dann eine vergiftung hat.
das gift darfst du aber auf keinenfall an eine für deine fasane oder anderen tiere erreichbare stelle tun.
die ratte kannst du dann mit einem knüppel oder so erschlagen.
.......
ich hab mal eine ratte erwischt als sie am zaun meine wachteln holen wollte, ich hab sie gefangen und erschlagen.


Wo drin liegt der Sinn Ratten zu Töten? Dann noch auf so bestialische weisen? Du lässt sie innerlich verbluten (Dass ist die folge einer Vergiftung mit Blutverdünnern)?!

Ach ja, Ratten sind ja Ungeziefer! Übrigens: Brassen auch (Das sind Fische).
Also Ratten töten, Brassen aber nicht?
Wo steckt da der sinn?

Noch mal zurück auf das Thema „Federnsammeln“ du sagst dass besitzen von Bälgen dir wiederstrebt! Nachfolgend einige Zitate auf dem Fasanen-Forum :

Original geschrieben von webgirl87
cool. argustfasanen federn !!!!!! 8o
wo bekommt man den sowelche her ???
will ich auch haben !!!

Original geschrieben von webgirl87

ich sammel nicht irgentwelche krüppelige federn sondern schöne federn. zB die beiden mittleren der elstern die metallisch schimmern.
auser von fasanen sammel ich von kopf bis fuß alle federn.

aday ich glaube eher das du mir den spaß an meinen federn versauen willst.
federn haben tolle formen und farben. auserdem bin ich ein vogelfan.

Original geschrieben von webgirl87
hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schwanzfedern seiner fasanen verkaufen oder verschenken würde??

mfg

webgirl

Wie Hieß es schon in anderen Beiträgen:

Original geschrieben von aday

Habe ich hier nur den Eindruck, oder befinden wir uns hier auf so einem niedrigen niveau?
Nicht ärgern webg..., aber ich habe so langsam (vielleicht auch schon länger) den eindruck, dass man dich nicht ganz ernst nehmen kann.


mfg

aday

wie hat es Merlin eben auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von Merlin
machst du so nen Theater , ich merke schon , dass Niveau beginnt zu sinken !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem Schließe ich mich an!
Bei einer Diskussion muss es keinen Verlierer und Gewinner geben, aber es gibt denjenigen der schlüssig argumentiert und den der auf seiner Linie festfährt und von nichts in der Welt vom Kurs abzubringen ist. Selbsternannte Psydo Tierschützer gehören leider sehr oft dazu und verhindern meist selbst einen aktiven, effektiven und sinnvollen Natur- und Tierschutz!

Ich werde erst mich weiter an diesem Thema beteiligen wenn hier SCHLÜSSIG, SACHLICH, möglichst OBJEKTIV und inhaltlich RICHTIG diskutiert wird.

Frohe Weihnachten und lass die Ente o. Gans o. Fasan gut schmecken!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feine Umgangsform?

Hallo,

auf welchem geistigen Niveau bewegen sich hier wieder einzelne?
Ach ich vergaß, für einzelne ist dies ja scheinbar normal in ihrer "Ich" Philosophie (nur ich habe Recht). Schade eigentlich!

Kleiner Irrtum:
Fasane sind in Deutschland schwerlich als Ziergeflügel einzustufen. Es handelt sich hier um Wildtiere und gleichfalls um Nutztiere. Sie Leben bei uns Wild, seit die Römer sie mitgebracht haben und haben auch einen Nutzen, so wie auch z.B. Hühner.

mfg

aday

P.S.
Wenn sich einzelne weiter so benehmen mit ihren unqualifizierten Äußerungen, wird bei diesem Thema sicherlich wie in der wiederholten Vergangenheit der Hammer fallen und das Thema geschlossen werden müssen.
Und dabei bin ich noch nicht einmal Wahrsager.

Hallo Malte, Gans gibt es bei mir am ersten und Fasan am zweiten Feiertag nachdem ich heute mal 30 überzählige Fasanenhähne geschlachtet habe. Hat übrigens auch ein paar schöne Federn für einen bekannten Fliegenfischer gegeben
 
malte checkt es echt net. villeicht ist ihm auch garnet mehr zu helfen...
*denk* diese altn männer ..... immer so grummlig und agressiv.


ich meine das ich mich zumindest als vogelfreund über sowas echt aufregen könnte.

kühe sind eh etwas äähm naja.
wie gesagt nutztiere. aus denen wird alles verwendet.
goldfasan ist ein Ziervogel-

ich möchte mal das geschrei hören wenn wellensittiche der beliebteste und am häufigsten gehaltene ziervogel, für solch einen müll verwendet wird.
da würden so einige einen aufstand machen.

auserdem sind goldis net dumm. also meine zumindest nicht.
LOL; also meine rennen mir zumindest auf schritt und tritt hinter her.
intressante und inteligente tiere.
doch nur wenn man sich richtig mit ihnen abgibt und nicht einfach nur fressen reinwirft und wieder verschwindet.



auserdem wer seine fasanen gern hat der wird auch meiner meinung sein...

und was ist mit den ganzen kolibris oder was auch immer das für kleine bunte vögel sind.
das ist net in ordnung zirvögel für so nen scheiss zu killen.

wie gesagt wenn man sowas mit wellis oder nyphis machen würde, dann wär wieder ein mords geschrei...

aber malte zB, sammelt vögel.
warscheinlich so jemand der immer mehr haben will. doch groß net sich mit den eigenen tieren abgiebt.

aber auch egal.
eigentlich wollte ich nur wissen ob sowas eigentlich erlaubt it oder nicht und mal auf diese seite aufmerksam machen.

und wenn alle denken das es das gleiche ist wie wenn man so ne scheiss kuh schlachtet dann könntet ihr doch in ein kuhforu gehn für kuhliebhaber. lol

... Diesen Teil habe ich gelöscht. Soay, 21.12.2002.
...

boah...

CU

und so jemandnennt sich vogel freund.
eher vogelfeind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von webgirl87
cool. argustfasanen federn !!!!!!
wo bekommt man den sowelche her ???
will ich auch haben !!!
--------------------------------------------------------------------------------




quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von webgirl87

ich sammel nicht irgentwelche krüppelige federn sondern schöne federn. zB die beiden mittleren der elstern die metallisch schimmern.
auser von fasanen sammel ich von kopf bis fuß alle federn.

aday ich glaube eher das du mir den spaß an meinen federn versauen willst.
federn haben tolle formen und farben. auserdem bin ich ein vogelfan.

--------------------------------------------------------------------------------




quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von webgirl87
hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schwanzfedern seiner fasanen verkaufen oder verschenken würde??

mfg

webgirl
--------------------------------------------------------------------------------



boah ey, ich frage ob jemand fasanenfedern hat von GLÜCKLICHEN fasanen !!!!!!

die in der mauser abfallen !!!!!!!!

...schlachthofgang...
 
Hallo

Sind wir mal wieder so weit?
Mäßigt eure Ausdrucksweise bitte ein wenig. Und keine Beleidigungen. Absätze die ich als Beleidigung empfinde werden gelöscht (siehe vorletzter Beitrag von webgirl).

@webgirl

Malte ist übrigens Schüler. Welcher "alte Mann" geht noch zur Schule?

Ich habe Federn von Fasanen, die nicht geschlachtet werden. Die Federn fallen selber aus. Aber ob deine oder meine Fasane glücklich sind weiß ich nicht. Ich konnte sie noch nicht fragen.

Wann sind Fasane glücklich?
Ich denke, dass es meinen Tieren gut geht. Aber ob sie glücklich sind?

Ich denke aber, dass es auch Maltes oder adays Tieren gut geht, solange sie leben.


Viele Grüße
 
nabend,

ich frag sie natürlich nicht.

aber wenn sie gesund sind.
bei schönem wetter im sand baden.
flirten mit den weibchen. :D
sich über frisches obst freuen... und abends gemeinsam auf der stange schlafen dann sCHaut es zumindest so aus als würden sie sich wohl fühlen.
dann denk ich mir das sie ein ganz glückliches leben führen.

anderst seh ich das wenn es wie bei aday abgeht..
da wo einmal täglich ne hand voll futter reingeschmissen wird und damit hat sichs dann.
fasanen die ihr leben lassen müssen wenn der besitzeer gerade mal denkt ach die sollen nicht mehr leben oder. püh, die haben lange genug leben dürfen, jetzt hab ich keine lust mehr auf sie. zur hölle bzw. pfanne mit denen.

so ein fasan will auch leben. er fliegt nicht umsonst gockend auf wenn man ihn erschreckt. er flüchtet in angst um sein leben.

wer sich als vogelfreund bezeichnet sollte ein ''FREUNDlich'' zu seinen tieren sein. das ist ja überlogisch.


vor kurzem ist einer meiner jagdis gestorben. er war krank.
ich hing sehr an ihm.
ich hab mich täglich mit ihm abgegeben also war ich voll frustriert..
u.a. sind fasane meine absoluten lieblingstiere den ich nie im leben was böses tuen könnte.

ich ahbe meine fasanis gern wie andere ihren wellensittich oder ihren hasen. ich habe sie ausschließlich nur zum liebhaben.

ich freu mich jeden tag auf sie. beobachte und gebe mich mehrere stunden mit ihnen ab.


mich kotzt das an wenn manche denken... ''öhh fasan, net mehr wert als ne dose.. ach komm töten wa will federn oder fleisch. pech ob er net sterben will.''
:k


übrigents sind meine goldis überaus zutraulich. und nicht dumm wie villeicht manche behaupten die einfach nichts dafon verstehn.
an der fasanenvoliere ist gleich das hühnerhäuschen rangebaut.
als ich gestern gemistet hab hab ich durch das fenster in die voliere reingeschaut.
mein goldfasanengockel hat mich gesehn hat geschimpft.. und kam gleich ans fenster und hat mir die ganze zeit zugechaut und die ganze zeit so ''hmmmm' oder wie die halt machen.. so gemacht. voll süß-

er ist aber nicht böse und springt einem an sondern er kommt einfach immer mit. ich habe sie selbst aufgezogen. alle die ich habe. sie lassen sich auch problemlos streicheln oder auf den arm nehmen.


wegen dem hab ich gefragt wer federn seiner fasane verschenkt b.z.w. billig abgibt.. weil ich mir dachte das im vogelforum eben solche vogelfreunde sind und keine metzger.

sonst hätt ich gleich auf diese americanischen seiten können, da kann man ganze schwänze bestellen, allerdings müssen die fasanen für diesen schwachsin ihr leben lassen.
ach wahnsinnig


okay. thema wär für mich eigentlich beendet.

würde mich aber trotzdem intressieren ob das erlaubt ist ( siehe eigentliches thema)

grüZze

Jasmin
 
Erlaubt?

Hallo Jasmin,

du willst wirklich wissen, ob es erlaubt ist mit tierischen Produkten zu Handel?
Ja, vorausgesetzt der Handel dieser Produkte wird nicht durch z.B. das Artenschutzgesetz oder ähnliches verboten!

Ist es sinvoll?
Es ist sinnvoller Tiere zu schlachten, als im kommenten Frühjahr zusehen zu müssen, wie sich z.B. Goldfasanenhähne die in so kleinen Volieren wie bei dir gehalten werden zu tote hacken?
Also ich meine auf jedenfall Ja. Wenn du so natürlich bei dir das Schlachten umgehst, dann ist das.....

Luftröhrenwurm:
Ich habe in meiner Zeit als Fasanenzüchter auch schon diesen Parasiten gehabt. Habe aber noch nie ein Tier verloren und hätte es sicherlich vorgezogen ein befallenes Tier zu töten, anstatt es wie bei dir Monatelang qualvoll zu halten. Dies ist für mich keine Tierliebe.

Füttern:
Ich muß dich leider enttäuschen. Gerade aus Hygienegründen ist es nicht ratsam Futter einfach vorzuwerfen. Wenn du dies natürlich so hälst bei deinen Tieren, ist es auch mit den Luftröhrenwürmern bei dir auch leicht zu erklären.

Wie ich bereits hingewiesen habe, ist der Fasan (Jagdfasan) in Deutschland, in der EU und auch in einigen anderen Ländern als Nutztier eingestuft.

Nach deiner Auffassung ist z.B. jeder Hühnerhalter, der sein Hobby ordentlich betreibt ein Tierquäler und kein Tierfreund, schon allein aus dem Grund, weil er seine Tiere schlachtet. Dies würde ich an deiner Stelle mal Überdenken. Aber leiter hat das auch in Vergangenheit bei dir nicht viel gebracht, warum in Zukunft.

einer der alten Männer

aday
 
Hi zusammen ,
es ist echt einfach nur traurug , dass man hier nicht auf einem anständigen Niveau ein Thema ausdisskutieren kann , ohne dass hier gleich jemand ausfällig wird.

@ Webgirl
fällt dir eigentlich nicht auf , dass du immer jemanden beleidigen musst , wenn du icht da bist , ist es friedlich , und niveauvoll was hier besprochen wirst.
Sorry , aber wenn du dich mal entscheiden solltest zu gehen , würde dich wohl kaum einert vermissen.

Ich wünsch euch allen trotzdem ein schönes , friedliches!!!!!!!!!!!!!! Weihnachtsfest.
 
Leute

glaubt doch bitte nicht ,die Tiere würden zum Zweck des Präparierens getötet:

Es ist ein Markt für Baelge,dass heist gestorbene in Volieren oder Bitter genug

beim Im und Export,ums leben gekommene oder oder.......

Anschauung darf gern verschieden sein, aber man sollte verstandesmaessig aufn Teppich bleiben
 
Thema: ist sowas erlaubt???

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.212
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
494
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.204
buteo88
buteo88
Zurück
Oben