Ist Spargel gut oder schlecht?

Diskutiere Ist Spargel gut oder schlecht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,:0- Wer von euch hat Erfahrung mit Spargel den es zur zeit gibt, gemacht? Meine 2 Grauen sind wie verückt nach dem Zeugs und können gar...

  1. #1 frankjoedicke, 03.05.2011
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frag mich
    Hallo,:0-
    Wer von euch hat Erfahrung mit Spargel den es zur zeit gibt, gemacht?
    Meine 2 Grauen sind wie verückt nach dem Zeugs und können gar nicht genug davon haben. Am liebsten Roh oder gekocht.
    Ich weiß das schon mal darüber berichtet wurde, kann es aber nicht mehr finden.
    Vieleicht kann mal jemand berichten
    Mfg.
     
  2. #2 Karin G., 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.462
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallöchen

    Spargel ist auf dieser Futterliste aufgeführt.

    Es gibt allerdings dazu auch geteilte Meinungen: klick
     
  3. #3 morgaine1001, 04.05.2011
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo,

    unsere Grauen mögen den Spargel auch total gerne. Aber lieber roh als gekocht.
    Mit Kartoffeln ist es übrigends genauso: auch lieber roh.
    Negative Auswikungen wie Durchfall o.ä. konnten wir nicht feststellen.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  4. #4 Stephanie, 04.05.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    das Solanin macht ihnen also nichts aus?
     
  5. #5 morgaine1001, 05.05.2011
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo Stephanie,

    bemerkt haben wir nichts. Sie bekommen jeder eine halbe Stange Spargel bzw. eine mittlere Kartoffel.
    Als sie im letzten Jahr plötzlich anfingen das Gemüse roh haben zu wollen, habe ich unsere vk Tierärztin gefragt.
    Sie sagte das es ok ist.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  6. #6 Richard, 05.05.2011
    Richard

    Richard Guest

    Wie steht es denn um Zuckerrüben und Brechbohnen? Geht das auch?
     
Thema:

Ist Spargel gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Ist Spargel gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das

    Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das: Welcher Vogel/Vogelgezwitscher ist das? Die Vogelstimme neben den Spatzen/Sperlingen [IMG] Vielen Dank für die Antwort[ [MEDIA]
  2. Welcher Vogel ist das

    Welcher Vogel ist das: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute Morgen konnte ich diesen hübschen Piepmatz bei uns vor dem Haus im Baum entdecken und hören. Ich hatte Glück,...
  3. Vogel sucht Hand und beißt

    Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...
  4. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  5. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...