ist spielzeug wichtig?

Diskutiere ist spielzeug wichtig? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, wollt fragen ob spielzeug wichtig für nymphies sind..... also bei kanarien sollte man keine spielzeuge in den käfig hängen...wie ist es...
M

Mu17

Guest
hallo, wollt fragen ob spielzeug wichtig für nymphies sind.....

also bei kanarien sollte man keine spielzeuge in den käfig hängen...wie ist es bei nymphen?
 
Hallo Mu17!

Also elementar wichtig ist es nicht, denke ich, aber meine beschäftigen sich immer mal gerne damit. Am beliebtesten sind bei mir Holzspielzeuge, die dann mit der Zeit immer kleiner werden... Nicht nehmen solltest du aber Spiegel. Die meisten anderen Spielzeuge für Wellensittiche (extra welche für Nymphies gibt es oft nicht) gehen auch. Allerdings kommt es auf deinen Platz an. Bevor du deine Volie mit Spielzeug vollstopfst, lieber etwas sparsamer.
 
sche**se
da war ein spielzeug mit dabei als ich sie bekommen hab, aber habe ich aus plastik hass weggeschmissen:D
 
habe ich aus plastik hass weggeschmissen

:D :D :D

Wie gesagt, unbedingt sein muss es nicht...kommt auf den Platz in der Volie ein. Lieber etwas weniger, oder keins, als sie volzustopfen, finde ich, denn dann hat der Vogel da auch nicht viel von.
 
jo. Hab grad ein Bild in dem anderen Thread gesehen. Etwas Spielzeug würde nicht schaden.8)
 
ixh hab als "spielzeug" für meine beiden so strohkugel für hamster,an denen knabbern sie oder klettern drauf rum.

ansonsten hab ich von weihanchten dekokram reingehangen,sprich getrocknete zeugs wie tannenzapfen oder etwas das aussieht wie eine maiskolbenmumie (hab ich wie ne schaukel aufgehangen,taiga saß heute kurz drauf) lol dupi ist total begeistert vom tannenzweig (konne ich noch vom weihnachtsbaum retten,bevor dieser von der feuerwehr abgeholt wurde) er klettert da schon den ganzen tag drin rum und kabbert die nadeln ab (die kann man ja sooo toll im zimmer verteilen) und seinen allerwertesten hat er auch schon dran rumgeschrubbt *g*

außerdem haben meine beiden eine ziemlich große glocke im käfig,mit der dupi manchmal schmusst.taiga ihr lieblinsspielzeug ist ein ring den man hin und herschwingen kann,früher war da auch ein glöckchen dran,das ist aber schnell verloren gegangen
 
Hi,
für Nymphen ist unter Umständen fast alles Spielzeug, was sich bewegen lässt, Krach macht oder sich schreddern lässt; statt Spiegel oder Plastikzeug haben sich bei meinen Nymphies frische Äste/Zweige z. B. von Buche, Hasel oder (ungespritzten) Obstbäumen unbedingt bewährt :+klugsche. Bißchen austreiben lassen in einer Vase oder so, dann in den Käfig und die Profi-Entlauber zeigen was sie können...:zwinker:
 
soll ich ihr einfach ein korb geben?

hab da noch so`n kleinen korb da, denn ich net brauch...
einfach reinhängen oder?
muss ich es auch kochen???
 
Körbe sind grundsätzlich prima für Nymphen! Sie sollten am besten aus Weidenzweigen sein und auf jeden Fall unbehandelt!! Also nicht lackiert oder ähnliches. Bei mir haben sich kleine Brotkörbe bestens bewährt, sie werden innerhalb ein bis zwei Wochen geschreddert und die Hauben haben den größten Spaß dabei:) . Sitzen auch gerne mal drin rum und knabbert was nur geht.

Und so sieht das aus:p
 

Anhänge

  • mein Korb kl..jpg
    mein Korb kl..jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 55
  • Herr des Korbes kl..jpg
    Herr des Korbes kl..jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo also meine Bande spielt gerne mit kleinen Glöckchen. Die nehmen keinen Platz weg und glänzen so schön, da gehen alle dran. Dann habe ich aus einen Adventskranzrohling eine Schaukel gebaut mit geflochtenen Hanfbandern. Da können sie zu viert schaukeln und an den Bändern fummmeln, man kann auch gut mal ne Hirse mir ner Wäscheklammer dran festmachen. Das mit dem Korb kann ich nur bestätigen. den lieben meine auch. Außerdem habe ich noch eine Holzstrickleiter drin und natürlich frische Äste. Also immer so wie noch genug Platz ist. Hier mal ein Foto
 

Anhänge

  • vogel 092.jpg
    vogel 092.jpg
    20 KB · Aufrufe: 46
Hallo :0-


Spielzeug bzw Beschäftigungs- und Schreddermöglichkeiten sind sehr wichtig für Nymphen. Haben sie nichts wird ihnen langweilig und sie werden apathisch, oder zu schreiern oder fangen sich zu rupfen an.

Weidenkörbe und Kugeln werden immer gerne geschreddert. Sie müssen allerdings naturbelassen sein. Denn Lack und andere Sachen schaden den Nymphen.

Auch kannst Du in den Wald gehen und frische Tannen oder Kiefernzweige holen (nicht gespritzt und nicht neben einer Straße! ) oder auch Obstbaum, Weide, Buche, ... Äste holen und diese in lauwarmes Wasser stellen. Die fangen dann bald zum austreiben an und diese frischen Triebe sind :lekar: :+popcorn: .
Welche Zweige Du verwenden kannst steht hier.

Ideen für Spielzeug findest Du hier und Voliere/Ausstattung/ausstattung.htm"]hier[/URL].

Wichtig ist auch das beim Freiflug Sitz- und Spielmöglichkeiten vorhanden sind, wie z.B. ein Vogelbaum.
 
nur ein Beispiel...

Einfach was selber basteln, wobei Rom auch nicht an einem Tag gebaut wurde.. :zwinker:
 

Anhänge

  • HIRSE40.JPG
    HIRSE40.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 35
Thema: ist spielzeug wichtig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben