Ist Treibholz für die Voliere geeignet?

Diskutiere Ist Treibholz für die Voliere geeignet? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man mit Treibholz seine Voliere bestücken oder ist es evtl. Giftig? Habe am Elbstrand tolle Wurzelreste und Äste mitgebracht und...

1. sss

sss Mitglied

Hallo,

kann man mit Treibholz seine Voliere bestücken oder ist es evtl. Giftig?
    Habe am Elbstrand tolle Wurzelreste und Äste mitgebracht und dachte die sind Ideal für die Geier um darin herum zu klettern!
    Spricht was dagegen?

lg Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drea

Drea Stammmitglied

Würde versuchen, die Wasserwerte der Elbe zu erfragen, dann weißt Du, was evtl. am Holz hängt.
    LG Drea

4. Ama30

Ama30 Neues Mitglied

Hallo
    Würde ich auf keinen Fall nehmen.
    Dabei wurden in Övelgönne 109 pro 100 Milliliter E-Coli Bakterien nachgewiesen und im Allermöher See sogar 720, der Grenzwert für den Menschen liegt bei 1800 pro 100 Milliliter.

Lieber die Finger davon lassen.

5. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

ich präferiere frische Äste für meine Vögel. Treibholz würde ich meinen Vögeln nicht umbedingt anbieten, wer weiß, was da schon alles dran war...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Treibholz für die Voliere geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist Treibholz für die Voliere geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....