Ist Treibholz für die Voliere geeignet?

Diskutiere Ist Treibholz für die Voliere geeignet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man mit Treibholz seine Voliere bestücken oder ist es evtl. Giftig? Habe am Elbstrand tolle Wurzelreste und Äste mitgebracht und...
S

sss

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

kann man mit Treibholz seine Voliere bestücken oder ist es evtl. Giftig?
Habe am Elbstrand tolle Wurzelreste und Äste mitgebracht und dachte die sind Ideal für die Geier um darin herum zu klettern!
Spricht was dagegen?

lg Sandra
 
Würde versuchen, die Wasserwerte der Elbe zu erfragen, dann weißt Du, was evtl. am Holz hängt.
LG Drea
 
Hallo
Würde ich auf keinen Fall nehmen.
Dabei wurden in Övelgönne 109 pro 100 Milliliter E-Coli Bakterien nachgewiesen und im Allermöher See sogar 720, der Grenzwert für den Menschen liegt bei 1800 pro 100 Milliliter.

Lieber die Finger davon lassen.
 
Hallo,

ich präferiere frische Äste für meine Vögel. Treibholz würde ich meinen Vögeln nicht umbedingt anbieten, wer weiß, was da schon alles dran war...
 
Thema: Ist Treibholz für die Voliere geeignet?
Zurück
Oben