Ist uns langweilig?

Diskutiere Ist uns langweilig? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :D Hallo Leute, ihr müßt mir mal auf die Sprünge helfen, haben meine kleinen eine Macke od. ist ihnen nur langweilig? Also Sindi und Strolchi...
watzmann279

watzmann279

Foren-Guru
Beiträge
1.936
:D Hallo Leute, ihr müßt mir mal auf die Sprünge helfen, haben meine kleinen eine Macke od. ist ihnen nur langweilig? Also Sindi und Strolchi haben eigendlich den ganzen Tag Freiflug in allen Räumen, aber kaum geht die Voli Türe auf werden sie nicht mehr gesehen. Raus aus der Voli und rein in den nächsten Schrank od. irgendwas wo eine Türe ist. Dahinter verstecken sie sich und werden nicht mehr gesehen das geht oft stundenlang. Ich habe überall Spielzeug, Äste u. Seile aufgehängt, habe schon alles mögliche probiert aber es intressiert sie einfach nicht. Erst wenn der große Hunger kommt rein in die Voli und ins Schlafhäuschen und wieder verschwunden. Hat jemand Tipps für mich wie ich das abstellen könnte ? Sie sind aber sonst recht munter, fliegen viel umher u. rupfen meine Tapeten od. Bücher zusammen treiben auch ab und zu Schabernack aber meistens sind sie verschwunden. Erst mal Danke u. viele Grüße Ingrid:?
 
Hallo Ingrid,

den Tick haben Alli und Babba auch von Zeit zu Zeit. Sitzen hinter irgendeiner Tür im Dunkeln und quietschen vergnügt vor sich hin. Am besten finden Sie es, wenn man sie sucht. Meistens antworten sie auf mein Pfeifen, sonst würde ich wohl länger suchen. Das Spielchen machen sie stundenlang und ganz häufig.

Aber dann ist das plötzlich gar nicht mehr angesagt, und sie suchen sich ein neues Amüsement - heute war die Orchidee dran: oh, man kann in den Stiel beißen! Oh, noch besser, man kann in die Blüten beißen und sie mit sich rumtragen! Super, man kann die Stützhölzchen zernagen!

Gruß
Bine
 
:) Hallo Bine, danke für deine Antwort, habe echt schon Angst bekommen, ob das noch normal ist, was meine zwei da treiben. Liebe Grüße Ingrid:?
 
watzmann279 schrieb:
:D Hallo Leute, ihr müßt mir mal auf die Sprünge helfen, haben meine kleinen eine Macke od. ist ihnen nur langweilig? Also Sindi und Strolchi haben eigendlich den ganzen Tag Freiflug in allen Räumen, aber kaum geht die Voli Türe auf werden sie nicht mehr gesehen. Raus aus der Voli und rein in den nächsten Schrank od. irgendwas wo eine Türe ist. Dahinter verstecken sie sich und werden nicht mehr gesehen das geht oft stundenlang. Ich habe überall Spielzeug, Äste u. Seile aufgehängt, habe schon alles mögliche probiert aber es intressiert sie einfach nicht. Erst wenn der große Hunger kommt rein in die Voli und ins Schlafhäuschen und wieder verschwunden. Hat jemand Tipps für mich wie ich das abstellen könnte ? Sie sind aber sonst recht munter, fliegen viel umher u. rupfen meine Tapeten od. Bücher zusammen treiben auch ab und zu Schabernack aber meistens sind sie verschwunden. Erst mal Danke u. viele Grüße Ingrid:?

Hi Ingrid,

ja so sind die AGAS. Das was verboten ist, ist meistens am interessantesten:zwinker:. Momentan finden Deine die Schränke wichtiger als das von Dir liebevoll gestaltete Zimmer. Ja, sie wissen es nicht zu schätzen:+schimpf:D

LG von Silke
 
hi Ingrid,
ich habe Stoffrollos an den Fenstern. Wenn man sie nach oben zieht, raffen sie sich Schicht für Schicht hintereinander auf. Wenn ich vergesse, sie abends runterzumachen, sehe ich von meinen Beiden stundenlang gar nichts. Da sitzen sie hintereinander wie in einer Hängematte zwischen den Schichten und lassen sich nicht blicken. Von Außen nur an zwei dicken Wulsten erkennbar.
Vor zwei Tagen haben sie es sogar vorgezogen darin zu schlafen.
Also keine Sorgen, Agas lieben anscheinend kleine verschwiegene Ecken.:prima:

Grüße Charlotte
 
Höhenbrüter

Agas sind Höhlenbrütter und halten deshalb immer nach einer passenden Höhle ausschau, vielleicht verbirngen sie deshalb soviel Zeit in deinen Schränken.
 
Hallo Ingrid,

egal was für Schranktüren ich auch öffne, meine kleinen Monster sind sofort auf dem Plan:) Sie haben dann so einen total niedlichen Ton drauf, sie sind total von Schränken begeistert!

Und ich habe das Gefühl, die Info wird sofort weitergegeben und sämtliche Aktivitäten werden unterbrochen, wenn ich den grossen Schrank mit meinen Vorräten aufmache.

Sie hocken manchmal auf der glatten Türe oben und können sich kaum halten, sie wissen, das Teil kann man verändern und dann wird´s interessant!

Wenn ich ihnen eine Freude machen will, dann mache ich die beiden Futterschränke auf:freude: :+party: dann ist was los.

Und das Lieblingsversteck ist auf der anderen seite der Gardine, da guckt dann mal ein verräterisches rotes Schnäbelchen zwischen den Gardinenröllchen heraus. Aber sie lieben es, wenn ich sie mit viel getöse rufe und suche:zwinker: wie gut, das es nur niemand sieht:D

Also lasse Deine beiden weiterhin die interessanteren Ecken erkunden, solange es nicht gefährlich für die beiden ist, kann man ihnen den Spass lassen:zustimm:

Gruss
Andra
 
Hi Ingid
Es sind eben Agas, und die spielen gerne verstecken. Lasse so wie sie sind, und Du wirst viel Freude an den Rackern haben
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
;) Danke:zwinker: an euch alle, nun bin ich wieder beruhigt mir war wirklich nicht mehr ganz wohl ich dachte schon meine kleinen haben eine Verhaltensstörung puhh... Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Ich denke Deinen Aga`s geht es supaaaa prächtig. :beifall: :beifall: Als ich das lass, dachte ich für einen Moment Du meinst meine Aga`s:zwinker: ....
Orginale Nachstellung bei uns.... hihi




LG Sylvia
 
:zwinker: Hallo Sylvia, also alles im grünen Bereich HA...... Wieviele Pärchen hast du denn mitlerweile ich verfolge nähmlich deine Beiträge gerne, die sind immer so intressant u. aufschlußreich :freude: Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Ich finde gut das Du meine Berichte verfolgst.
Ich habe jetzt 1 Paar Schwarzköpfchen ( naturfarbend) und ein Paar baue Schwarzköpfchen, 1 Paar Mixed Rosen/Pfirsichköpfchen, 1 Paar Rosenköpfchen und 2 einzelne Rosenköpfchen. Dazu zählt mein Dicker. die Süsse und er haben noch nicht ganz zueinander gefunden. Sie sitzen zwar nahe beieinander, aber zum kuschlen reicht es noch nicht. Ich kann es kaum abwarten, aber muss es ja.
Sonst ist alles ok. Überall liegen Pappeschnipsel rum, Tapete hängt von den Wänden, ab und an fliegt was runter und geht kaputt usw. Dann ist doch alles ok oder???? hihi:zustimm:

Habe jetzt auch bei Futterconcept ein paar Leckereien bestellt. die haben meine Aga`s bei solchem lieben Verhalten doch verdient!!! :):zustimm:

Euch alles Gute weiterhin.

LG Sylvia

P.S. Bald kommen neue Fotos.....:zwinker:
 
;) Hei Sylvia, da ist ja ordendlich was los in deiner Wohnung, hast du schon selbst noch Platz :D unter deinen AGAS, :p Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Du hast es schon erfasst, Platz ist knapp.
Werden sowieso bald nach Frankfurt ziehen. (Hoffen wir). Dann gibt es ein eigenes Agazimmer.
Das Gezwischter meiner Lieblinge ist auch nicht zu verachten, wobei ich sagen muss, alles eine Gewöhnungssache. Ob 1 Paar oder 10.....Lach.


LG Sylvia
 
Thema: Ist uns langweilig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
681
Sittie
S
scherzkeks
Antworten
3
Aufrufe
993
Wölkchen
W
S
Antworten
10
Aufrufe
1.927
face1
face1
Lagarero
Antworten
21
Aufrufe
3.241
Lagarero
Lagarero
Zurück
Oben