ist unser 2. Hahn eine Henne??

Diskutiere ist unser 2. Hahn eine Henne?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; @blau wir stellen fest, fauchen hat nix mit dem Geschlecht sondern mit dem Charakter zu tun :D

  1. #21 Papageienfreak, 1. August 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    @blau

    wir stellen fest, fauchen hat nix mit dem Geschlecht sondern mit dem Charakter zu tun :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    also das Gandalfine nicht singt sondern öfter mal schreit ist ein Zeichen für Henne. Von den Bilder mal ganz abgesehen :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Und Gizmo singt kleine Melodien ! Na bitte - ein super Hahn.

    Leider kann man auf dem ersten Bild nicht so gut erkennen wer oben gesessen hat 8)
    Das wäre dann doch wohl Gizmo´s Arbeit gewesen :baetsch:

    Die Engelchenstellung macht bei mir auch nur die Henne, ist aber, wie bereits erwähnt, kein eindeutiges Zeichen.
    Da würde ich mich eher an das singen, klopfen und die Herzchenstellung halten.

    Ich hänge mal ein Bild von unserem Hahn Jupp dran - wie er herzallerliebst herzt :cheesy: :cheesy:
     

    Anhänge:

  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    @papageienfreak: Hat dein fauchender Nymphie (Name weiß ich leider nicht) auch ausgeprägte Eigenarten?
    Lucy ist hier die Chefin, eindeutiger gehts nimmer, kam auch als erste zu uns, vielleicht liegt es mit daran, aber auch sonst: alles und alle zu ihrer Unterhaltung. Und Lucy natürlich mittendrin!
    Das geht ohne Ärger, sie muss einfach nur auftauchen und dann wird Platz gemacht, leichten Protest duldet sie gelassen weil schnell zu vergessen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #24 Papageienfreak, 2. August 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    mein Hahn heißt Kiki und meine Henne Koko... sollte nach Züchter andersrum sein.

    Kiki (Hahn) traut sich eindeutig mehr... kommt bei Ruf auf die Schulter und solche Sachen.

    Koko (Henne) ist immer sehr skeptisch und vorsichtig...

    Kiki ist das Leittier, wo Kiki hingeht, muss Koko auch hingehen, umgekehrt ist das nicht so...

    Meine Koko würde sich von alleine wahrscheinlich nicht aus dem Käfig trauen, aber wenn ich sie dann raushole und auf den Schrank fliegen lassen, dann schreit sie sofort nach ihrem Kiki...

    nebenbei, machen eure auch nur Scheinangriffe ? ich wurde noch nie von einem Nymph gebissen "Krallenschneiden mit Handschuhen ist was anderes"
    wenn ich meinen Finger in den Käfig stecke, wird vom Hahn gefaucht und er hackt in meine Richtung, berührt meinen Finger aber immer nur ganz leicht... ist das bei euch auch so, oder wird bei euch richtig zugelangt ?
     
  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Würde ich auch sagen. Meine Trixi hängt sich öfters irgendwo auf, streckt die Flügel, reckt sich und faucht dabei. Mein Hahn hat das früher nie gemacht, aber jetzt hat er es sich auch angewöhnt. 8)
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Engel Nils, eindeutig Hahn :cheesy:

    [​IMG]
     
  8. MathiasR

    MathiasR Guest

    Das machen unsere auch so. Entweder wird man nur ganz leicht berührt, oder meistens sogar gar nicht. Richtig gebissen haben sie jedenfalls noch nie.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Krallenschneiden mit Handschuh ist bei mir auch unbedingt notwendig. :jaaa: Die können wirklich gut zubeißen. Aber wenn sie auf den Eiern sitzen gibts auch nur Scheinangriffe, selbst wenn ich sie zur Kontrolle runterschiebe, wird nicht gebissen. Merkwürdig eigentlich, zahm sind sie nicht..

    Diese Engelchen-Figur oder wies heisst machen meine seit einigen Wochen täglich mehrmals. Man merkt dass Brutstimmung ist! :D

    LG
    Meike
     
  11. nicoble

    nicoble Guest

    Engel sind toll :)

    Aber Happy kann das auch ( ein singender Hahn) - vielleicht nur Gymnastik Fan ?
     
Thema:

ist unser 2. Hahn eine Henne??

Die Seite wird geladen...

ist unser 2. Hahn eine Henne?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...