ist unser 2. Hahn eine Henne??

Diskutiere ist unser 2. Hahn eine Henne?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben vor einigen Monaten 2 Nymphen von einem Züchter gekauft, angeblich 2 Hähne. Jetzt habe ich die beiden aber bei etwas erwischt dass bei...
@blau

wir stellen fest, fauchen hat nix mit dem Geschlecht sondern mit dem Charakter zu tun :D
 
NicoleXXX schrieb:
Hallo,

ich bin die Freundin von Mathias und antworte jetzt einfach mal für ihn:

also Gandalf(fine?) singt gar nicht. Er oder sie schreit nur öfters mal. Gizmo hingegen singt kleine Melodien. Das würde wohl dafür sprechen, dass es eine sie ist.
Vielen Dank für eure Hilfe,
- die momentan etwas verwirrte -
Nicole :+smiley:

Hallo,

also das Gandalfine nicht singt sondern öfter mal schreit ist ein Zeichen für Henne. Von den Bilder mal ganz abgesehen :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Und Gizmo singt kleine Melodien ! Na bitte - ein super Hahn.

Leider kann man auf dem ersten Bild nicht so gut erkennen wer oben gesessen hat 8)
Das wäre dann doch wohl Gizmo´s Arbeit gewesen :baetsch:

Die Engelchenstellung macht bei mir auch nur die Henne, ist aber, wie bereits erwähnt, kein eindeutiges Zeichen.
Da würde ich mich eher an das singen, klopfen und die Herzchenstellung halten.

Ich hänge mal ein Bild von unserem Hahn Jupp dran - wie er herzallerliebst herzt :cheesy: :cheesy:
 

Anhänge

  • Jupp Herzchen a.jpg
    Jupp Herzchen a.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 62
@papageienfreak: Hat dein fauchender Nymphie (Name weiß ich leider nicht) auch ausgeprägte Eigenarten?
Lucy ist hier die Chefin, eindeutiger gehts nimmer, kam auch als erste zu uns, vielleicht liegt es mit daran, aber auch sonst: alles und alle zu ihrer Unterhaltung. Und Lucy natürlich mittendrin!
Das geht ohne Ärger, sie muss einfach nur auftauchen und dann wird Platz gemacht, leichten Protest duldet sie gelassen weil schnell zu vergessen. http://www.my-smileys.de/smileys1/rofl_4.gif http://www.my-smileys.de/smileys1/1085.gif http://www.my-smileys.de/smileys1/288.gif
 
mein Hahn heißt Kiki und meine Henne Koko... sollte nach Züchter andersrum sein.

Kiki (Hahn) traut sich eindeutig mehr... kommt bei Ruf auf die Schulter und solche Sachen.

Koko (Henne) ist immer sehr skeptisch und vorsichtig...

Kiki ist das Leittier, wo Kiki hingeht, muss Koko auch hingehen, umgekehrt ist das nicht so...

Meine Koko würde sich von alleine wahrscheinlich nicht aus dem Käfig trauen, aber wenn ich sie dann raushole und auf den Schrank fliegen lassen, dann schreit sie sofort nach ihrem Kiki...

nebenbei, machen eure auch nur Scheinangriffe ? ich wurde noch nie von einem Nymph gebissen "Krallenschneiden mit Handschuhen ist was anderes"
wenn ich meinen Finger in den Käfig stecke, wird vom Hahn gefaucht und er hackt in meine Richtung, berührt meinen Finger aber immer nur ganz leicht... ist das bei euch auch so, oder wird bei euch richtig zugelangt ?
 
MonikHH schrieb:
Ja.. Engelchen sind schön und eigentlich typisches Hennen-Verhalten.
Würde ich auch sagen. Meine Trixi hängt sich öfters irgendwo auf, streckt die Flügel, reckt sich und faucht dabei. Mein Hahn hat das früher nie gemacht, aber jetzt hat er es sich auch angewöhnt. 8)
 
Papageienfreak schrieb:
nebenbei, machen eure auch nur Scheinangriffe ? ich wurde noch nie von einem Nymph gebissen "Krallenschneiden mit Handschuhen ist was anderes"
wenn ich meinen Finger in den Käfig stecke, wird vom Hahn gefaucht und er hackt in meine Richtung, berührt meinen Finger aber immer nur ganz leicht... ist das bei euch auch so, oder wird bei euch richtig zugelangt ?

Das machen unsere auch so. Entweder wird man nur ganz leicht berührt, oder meistens sogar gar nicht. Richtig gebissen haben sie jedenfalls noch nie.
 
Krallenschneiden mit Handschuh ist bei mir auch unbedingt notwendig. :jaaa: Die können wirklich gut zubeißen. Aber wenn sie auf den Eiern sitzen gibts auch nur Scheinangriffe, selbst wenn ich sie zur Kontrolle runterschiebe, wird nicht gebissen. Merkwürdig eigentlich, zahm sind sie nicht..

Diese Engelchen-Figur oder wies heisst machen meine seit einigen Wochen täglich mehrmals. Man merkt dass Brutstimmung ist! :D

LG
Meike
 
Engel sind toll :)

Aber Happy kann das auch ( ein singender Hahn) - vielleicht nur Gymnastik Fan ?
 
Thema: ist unser 2. Hahn eine Henne??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
259
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
442
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben