Ist unser Kleines ein Schönsittich?

Diskutiere Ist unser Kleines ein Schönsittich? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unser Kleines ist ca. 2 Jahre alt und uns als Schönsittich verkauft worden. Mir kommen aber immer Zweifel, wenn ich in den Vogelbüchern...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    unser Kleines ist ca. 2 Jahre alt und uns als Schönsittich verkauft worden. Mir kommen aber immer Zweifel, wenn ich in den Vogelbüchern blättere....wir wollten ihr jetzt noch einen Partner besorgen, da muß ich dann ganz sicher sein.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Artbestimmung helfen? Fotos von Kleines sind auf unserer Homepage unter Schönsittich. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin Hu, 8. Juli 2001
    Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Schönsittich?

    Hallo Tatjana!
    Ich habe mir deine Kleine angesehen! Sieht mir eher nach einem Singsittich aus. Meine Schönsittiche haben ganz andere Farben. Aber so gut kenne ich mich mit möglichen Farbmutationen nicht aus. Deshalb sieh bitte meinen Vorschlag nur als Tip an.
    Viele Grüße von Karin
     
  4. Neuwe

    Neuwe Guest

    Keine Angst

    es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten;

    Hallo Tatjana,

    erst einmal vorab, Deine Homepage finde ich gut! Leider ist auf den Fotos eine für mich wichtige Sache nicht genau zu sehen, das ist der sog. Zügel, also der kleine Bereich zwischen Schnabel und Auge, dieser ist bei einem Schönsittichweibchen hell fast weiß und nicht mit blauen Federn bewachsen wie z.B. beim Glanzsittichweibchen. Dein Kleines ist auf keinem Fall ein Singsittich, ich bin der Meinung, dass es sich um einen Schönsittich handeln könnte. Im direkten Vergleich zwischen Glanz- und Schönsittich-Hennen sind bei den Schönsittichhennen in wf die blauen Flügelteile kräftiger ausgeprägt. Das sicherste Merkmal ist wie gesagt der Zügelbereich, schau da einfach nach. Vielleicht konnte ich Dir helfen.

    MfG Uwe
    (Neuwe@t-online.de)
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Tatjana,

    leider ist Deine Homepage nicht richtig in Deinem Profil eingegeben. Der Link stimmt nicht, wenn ich auf das Häuschen klicke, wo ich sonst direkt auf Deine HP komme, kann die Seite nicht angezeigt werden. Versuch es doch bitte nochmal. Wie ich gesehen habe, ist ein "www" zuviel drin.

    Wenn ich es nachher mal probieren kann, die URL direkt einzugeben, dann schaue ich mal nach, ob es ein Schönsittich ist oder nicht.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist unser Kleines ein Schönsittich?

Die Seite wird geladen...

Ist unser Kleines ein Schönsittich? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...