Ist unsere Kleine "schwanger"?

Diskutiere Ist unsere Kleine "schwanger"? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich brauche Euren Rat. Nachdem unsere Kiki leider gestorben ist (sie hatte einen Tumor in der Bauchhöhle) hat sich Romeo mit unseren...
R

Rosi

Guest
Hallo,

ich brauche Euren Rat. Nachdem unsere Kiki leider gestorben ist (sie hatte einen Tumor in der Bauchhöhle) hat sich Romeo mit unseren Kleinen gepaart. Sie haben mächtig Vergnügen miteinander. Nun habe ich seit gestern bemerkt, dass bei der Kleinen am Bauch eine Wölbung hervorsticht. Sie haben keine Nistmöglichkeit. Könnte das trotzdem ein Ei sein? Die Kloake ist rosa und geschwollen. Anbei habe ich ein Bild gemacht. Da es für uns beide das erste mal ist, weiß ich nicht worauf man achten sollte.

Danke für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 103
Hallo Rosi, vermutlich könnte es ein Ei sein, du solltest aber weiter beobachten ob sie ein Ei legt ev. biete ihr doch eine kl. Schachtel inzwischen an wo sie rein kann um das Ei zu legen, du mußt aber aufpaßßen denn AGA Damen legen vier -fünf eier hintereinander, miteinigen Tagen dazwischen, ich würde an deiner Stelle die eier austauschen ( austauscheier gibt es hier im IT bei div. Futteranbietern ) od. du kochst sie nacheinander ab damit nichts schlüpft
Wenn sie alle eier gelegt hat,solltest du ihr die ausgetauschten od. abgekochten Eier so ca 3 wochen lassen dann gibt sie normalerweise selbst auf u. verhält sich wieder normal
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Ist unsere Kleine "schwanger"?
Zurück
Oben