Ist vielleicht ein blöde frage, aber....

Diskutiere Ist vielleicht ein blöde frage, aber.... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich frag mal ganz blöd Ich kenn mich mit der Vergesellschaftung auch nicht so aus aber meine Frage ist: Stanleysittiche und Wellis geht das gut?
H

Horus

Mitglied
Beiträge
81
Ich frag mal ganz blöd
Ich kenn mich mit der Vergesellschaftung auch nicht so aus
aber meine Frage ist:
Stanleysittiche und Wellis
geht das gut?
 
hallo horus,
ich habe 2 rosellas (paar) und hatte 2 wellis, die haben sich z.b überhaupt nicht vertragen. die rosellas habe die 2 immer nur gejagt und nach ihnen gehackt,das war mir dann zu gefährlich.die wellis leben jetzt beim opa :D da kann denen nix passieren :zustimm: ;)
das sind meine erfahrungen
 
Ich habe zur Zeit Stanley`s, allerdinge junge noch nicht geschlechtsreife, mit Glanzsittichen zusammen. Und hate noch nie Probleme. Da Wellis sicher frecher als Glanzis sind dürfte das glaube ich kein Problem sein. Ein Züchter bei dem ich mal war hatte sogar während der Brutzeit Schmuksittiche mit Stanley`s zusammen. Aber wie es während der Brutzeit ausschaut habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht.
Es kommt sicher auch darauf an wie groß die Voliiere ist.
 
sunny31 schrieb:
hallo horus,
ich habe 2 rosellas (paar) und hatte 2 wellis, die haben sich z.b überhaupt nicht vertragen. die rosellas habe die 2 immer nur gejagt und nach ihnen gehackt,das war mir dann zu gefährlich.

Ja Stanley´s und Rosella´s sind vom Verhalten schon unterschiedlich

an Ernstl
danke dann weiss ich ja bescheid
war ja auch nur ne kleine Frage
falls später noch was dazukommt
(eigentlich will ich mir jetzt schon welche holen)
 
Hallo,

du hast doch erst einen Partnervogel für deinen Stanley bekommen, wieso willste denn nun so rasch wieder andere neue Vögel!?
Plattschweife hält man am besten Paarweise mit keinerlei anderen Vögel zusammen, sowas sollte man VOR der Anschaffung berücksichtigen... ;)

Wie hättest du dir das denn mit der Voliere/Käfig z.B. vorgestellt?! :?
 
Hallo Horus


Halte Deine Stanleys als Paar alleine . Es ist besser eine Art ,bzw. ein Paar ideal zu halten mit viel Abwechlung und Flugraum .;)

Die munteren Wellensittiche würden die Stanleys nerven .

Du wirst über 20 Jahre Freunde an Deinen Stanleys haben .
 
hey hab ja nur einmal gefragt
trotzdem danke für die Antworten

Noch was anderes
der kleine scheucht seit vorgestern Isis weg
sonst war das andersrum
ist er mutiger geworden?
ist das normal?
 
Hallo zusammen
Ich kann da so nicht zustimmen. Ich halte meine Stanleys mit Princess of Wales und Bergsittichen zusammen. Die Stanleys haben gestern das erste Ei gelegt. Hatte noch ein Paar Ziegen mit in der Voli, die musste ich aber ausquatieren. Die haben sonst immer friedlich zusammen gebrütet. Diese Jahr sind die Ziegen sehr agressiv. Bis heute waren 7 junge Bourkesittiche mit in der Voli, wurden jedoch verkauft so das noch die 3 Paare zusammen sind. Es funktioniert ohne Probleme. Stanleys sind überhaupt nicht agessiv. Sie sind bei den Plattschweifen die große Ausnahme.
mfg Uwe Sikora
 
Hallo Uwe,

man sollte aber auch den Platz berücksichtigen, den du hast!

15qm hat nicht jeder!

Magst du mal Bilder von deinen Stanleysittichen zeigen?
 
Hallo
Hier kommt ein Bild vom meinen Stanleys. Es dauert immer etwas das verkleinern ist nicht so einfach. Schön wäre ein Programm das alle Bilder verkleinert. Auf dem Bild ist ein Teil der Innenvoliere zu sehen, die jetzt geteilt ist wegen der Ziegen.
mfg Uwe Sikora
 

Anhänge

  • Bild_001_200x150.jpg
    Bild_001_200x150.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 79
Hier nochmal 3 Bilder. Bild 1 vor dem Umbau. Bild 2 rechter Teil für Nymphen und Ziegen. Bild 3 linker Teil für Stanleys,Bourke,Berg und P.of Walessittiche
 

Anhänge

  • Vogelbild_1_(22)_300x225.JPG
    Vogelbild_1_(22)_300x225.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 54
  • Bild_010_350x263.jpg
    Bild_010_350x263.jpg
    15 KB · Aufrufe: 54
  • Bild_002_350x263.jpg
    Bild_002_350x263.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 53
Hallo Uwe!

Herzlichen Dank! Sieht sehr schön aus!

Schau mal im Werkstattforum nach oder gib in der Forensuche "Xn-View" ein!
 
Hallo Richard
Viele tolle Tips. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen Danke.
 
Thema: Ist vielleicht ein blöde frage, aber....

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.541
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben