Ist Wellensittich O Neil krank ?

Diskutiere Ist Wellensittich O Neil krank ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! O Neils Frau ist vor 2 Wochen gestorben sie war krank und abgemagert , die Medizin die der Tierarzt verschrieb konnte nicht helfen, der...

  1. #1 aachen24m, 20. Mai 2008
    aachen24m

    aachen24m Guest

    Hilfe!

    O Neils Frau ist vor 2 Wochen gestorben sie war krank und abgemagert , die Medizin die der Tierarzt verschrieb konnte nicht helfen, der Tierarzt
    wusste nicht was mit ihr los war.

    Nun ist O Neil auch ziemlich dünn geworden, obwohl er ein neues Frauchen hat, sitzt er meist nur rum, er hat diese komischen Federn am KOpf bekommen, was ehr aussieht wie dicke Haare als Federn, guckt mal die Fotos und sagt mir was es sein könnte, vielen dank!

    Links zu den Fotos:
    http://www.allkaufmedia.de/IMGP6862.JPG
    http://www.allkaufmedia.de/IMGP6859.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ina, 20. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
    Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was du auf dem Kopf siehst, sind neue Federkiele. O Neil befindet sich zur Zeit in der Mauser.

    Ich würde dir auf jeden Fall anraten, einen fachkundigen Tierarzt aufzusuchen. Abmagerung ist immer ein Zeichen, daß etwas nicht in Ordnung ist. Und gerade in der Mauser ist das Immunsystem oftmals schwach und dementsprechend anfällig sind die Kleinen.

    Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall, einen Megabakterientest beim Tierarzt machen zu lassen. Es gibt auch einen guten Link darüber, der aber zur Zeit nicht verfügbar ist. Ich werde ihn dir dann später einstellen.

    Mit dem fachkundigen Tierarzt...du wohnst in Aachen? Wie weit ist Leverkusen von dir entfernt?
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    sehe ich genauso und würde Dir auch den TA in Leverkusen empfehlen, er ist wirklich super.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. #4 aachen24m, 20. Mai 2008
    aachen24m

    aachen24m Guest

    Danke!
    Die arme Maxi - mein Liebling hatte sie knapp 10 Jahre hatte Durchfall mehr konnte mein Tierarzt echt nicht sagen, meinte aber er kennt sich gut mit Vögeln aus. Sie liegt jetzt im Garten begraben.

    Kann es sein dass er weniger isst weil sie Ihm fehlt? Die beiden waren 2 Jahre zusammen und als ich sie zum Tierarzt raus nehmen musste, hat er sie verteidigt und wollte mich hacken. Sonst ist er zam und lieb aber er wusste wohl dass er sie nicht mehr wieder sieht.

    Ist seine Nase OK ? Sieht als als hätte er Krusten drauf oder ist das normal? Ist mir bisher nie aufgefallen ?

    Lieben Gruß,
    Danke

    Denke Leverkusen ist zu weit um denen das zuzumuten.
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    kann die Wachshaut nicht richtig erkennen auf den Bildern, vielleicht kannst du ein klareres + größeres Bild davon aufnehmen und reinstellen.

    Es kann natürlich sein, dass er nun trauert und deshalb abgenommen hat, aber da das Weibchen ja gestorben ist und nicht klar ist woran, kann es natürlich auch eine Krankheit sein (z.B. Going lights Syndrom). Das muss abgeklärt werden, ansonsten verhungern die Vögel, wenn sie nicht behandelt werden. Ich würde an Deiner Stelle den Weg nach Leverkusen auf mich nehmen, ich muss auch immer 60 km fahren und das überstehen die Vögel schon.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 20. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Da Dir ein Welli gestorben ist tut mir leid.
    Da hätte ein vogelkundiger Tierarzt womöglich doch noch was machen können. Normale Tierärzte sind da einfach überfordert.
    Der den Du noch hast sollte auch nach meiner Meinung mal angeschaut werden, abmagern ist immer ein kritisches Zeichen.
    Da Dir Leverkusen zu weit ist (ich fahre 100 Km zum Tierarzt, ebenso wie Ina) hätte ich da noch eine Adresse die einen recht vernünftigen Eindruck zu machen scheint.
    Es handelt sich um:

    52224 Stolberg-Zweifall
    Dr.med.vet. Hans Kiel
    Sillebend 13
    02402-71258
    Termine nach Vereinbarung

    Anscheinend hat dieser Tierarzt eine recht gute und umfangreiche Praxisausstattung speziell für Vögel. Bei dem könnte man es mal versuchen.
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf dem Bild kann man es wirklich schwer erkennen, aber Krusten auf der Nase kann ebenfalls ein Anzeichen von einer Erkrankung sein (z.B. Hodentumor oder Lebererkrankung).

    Bitte nehme die weitere Fahrt in Kauf, dann bist du mit dem Vogel in wirklich kompetenten Händen. Dieser Dr. Pieper hat eine Fachausbildung für Vögel, was dein jetziger Tierarzt mit Sicherheit nicht hat. Alternativ gibt es noch die Adresse von Alfred.

    Klar, wenn man normale Kleintierärzte fragt, ob sie vogelkundig sind, sagen sie fast alle ja. Wenn dann eine Antibiotikumgabe nicht hilft, sind sie oftmals mit ihrem Latein am Ende. Viele Vögel könnten heute noch leben, wenn sie in fachmännische Hände gekommen und der Tierarzt ehrlich gewesen wäre.

    Ich drücke dem Kleinen fest die Daumen, daß er nichts ernsthaftes hat.
     
Thema:

Ist Wellensittich O Neil krank ?

Die Seite wird geladen...

Ist Wellensittich O Neil krank ? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...