ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig?

Diskutiere ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi an alle Ziegen-/Wellensittiche und Ihre menschlichen Mitbewohner, wir haben zuerst eine zugeflogene Ziegensittichdame (Antonia) aufgenommen...
B

bakerman

Guest
Hi an alle Ziegen-/Wellensittiche und Ihre menschlichen Mitbewohner,

wir haben zuerst eine zugeflogene Ziegensittichdame (Antonia) aufgenommen, die den ganzen Tag nur am Fenster saß und leidenschaftlich gegackert hat. Als im Tierheim ein zerupftes (Mauser?) Ziegensittichmännchen (Rufus) eintraf, haben wir das kurzerhand nachhause genommen und Antonia kriegt sich seitdem vor Freude nicht mehr ein. Dabei haben wir gleich noch einen Kumpel (Nero) für unseren Wellensittich (Cäsar) mitgenommen. Da ich mich eigentlich nur mit Wellensittichen auskenne, hätte ich eine Frage an die Ziegensittich-Experten:

Antonia stetzt sich ganz nah an Rufus heran streckt ihr Hinterteil ganz in die Höhe und gurrt ganz so, als ob sie nicht darauf warten könnte, daß Nero endlich seinen Hahn-Pflichten nachkommt. Ist das wirklich eine Begattungsaufforderung?
Rufus füttert seit kurzem auch Antonia. Wir haben schon einen Nistkasten gekauft, der von Antonia oft besucht wird.

Gruß

bakerman
 

Anhänge

  • CäsarAntoniaRufus2.jpg
    CäsarAntoniaRufus2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 37
Jaja, Antonia will IHN :D
Das Gurren und Hinterteil hochstrecken ist eine eindeutige Aufforderung :jaaa:

Wenn Rufus sie schon füttert, tut sich das schon gut an :cheesy:

Nur eine Frage am Rande: hast Du eine Zuchtgenehmigung oder wirst Du eventuelle Eier austauschen?
 
Hallo Linda,

ich habe keine Zuchtgenemigung. Wir haben ja erst seit ca. drei Wochen Erfahrung mit den Ziegensittichen. Das Männchen haben wir seit vorgestern! Das war Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen mit der Transportbox aus dem Tierheim an und Antonia fing keine fünf Minuten später mit Hinterteil in die Höhe strecken an!
Wir werden wohl die Eier austauschen müssen. Ich habe schon Eier bestellt. Ich hoffe die kommen rechtzeitig an.

Viele Grüße
bakerman
 

Anhänge

  • Rufus.jpg
    Rufus.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 33
Alles klar :)

Mausern tun sich Ziegen übrigens sehr heftig, das ist normal. Da fehlen schon mal ganze Federbüschel, so dass man auf die Haut sehen kann. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solange es sich um die normale Mauser handelt.
 
Thema: ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.272
Ziege40
Z
Zurück
Oben