ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig?

Diskutiere ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi an alle Ziegen-/Wellensittiche und Ihre menschlichen Mitbewohner, wir haben zuerst eine zugeflogene Ziegensittichdame (Antonia) aufgenommen,...

  1. #1 bakerman, 6. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    Hi an alle Ziegen-/Wellensittiche und Ihre menschlichen Mitbewohner,

    wir haben zuerst eine zugeflogene Ziegensittichdame (Antonia) aufgenommen, die den ganzen Tag nur am Fenster saß und leidenschaftlich gegackert hat. Als im Tierheim ein zerupftes (Mauser?) Ziegensittichmännchen (Rufus) eintraf, haben wir das kurzerhand nachhause genommen und Antonia kriegt sich seitdem vor Freude nicht mehr ein. Dabei haben wir gleich noch einen Kumpel (Nero) für unseren Wellensittich (Cäsar) mitgenommen. Da ich mich eigentlich nur mit Wellensittichen auskenne, hätte ich eine Frage an die Ziegensittich-Experten:

    Antonia stetzt sich ganz nah an Rufus heran streckt ihr Hinterteil ganz in die Höhe und gurrt ganz so, als ob sie nicht darauf warten könnte, daß Nero endlich seinen Hahn-Pflichten nachkommt. Ist das wirklich eine Begattungsaufforderung?
    Rufus füttert seit kurzem auch Antonia. Wir haben schon einen Nistkasten gekauft, der von Antonia oft besucht wird.

    Gruß

    bakerman
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Jaja, Antonia will IHN :D
    Das Gurren und Hinterteil hochstrecken ist eine eindeutige Aufforderung :jaaa:

    Wenn Rufus sie schon füttert, tut sich das schon gut an :cheesy:

    Nur eine Frage am Rande: hast Du eine Zuchtgenehmigung oder wirst Du eventuelle Eier austauschen?
     
  4. #3 bakerman, 6. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    Hallo Linda,

    ich habe keine Zuchtgenemigung. Wir haben ja erst seit ca. drei Wochen Erfahrung mit den Ziegensittichen. Das Männchen haben wir seit vorgestern! Das war Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen mit der Transportbox aus dem Tierheim an und Antonia fing keine fünf Minuten später mit Hinterteil in die Höhe strecken an!
    Wir werden wohl die Eier austauschen müssen. Ich habe schon Eier bestellt. Ich hoffe die kommen rechtzeitig an.

    Viele Grüße
    bakerman
     

    Anhänge:

    • Rufus.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      33
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Alles klar :)

    Mausern tun sich Ziegen übrigens sehr heftig, das ist normal. Da fehlen schon mal ganze Federbüschel, so dass man auf die Haut sehen kann. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solange es sich um die normale Mauser handelt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig?

Die Seite wird geladen...

ist ziegensittichhenne antonia paarungswillig? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  2. Suche dringend platz für Ziegensittichhenne oder suche Hahn!

    Suche dringend platz für Ziegensittichhenne oder suche Hahn!: Vielleicht kann ich ja hier mal aufmerksam auf meine Suche machen:...
  3. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  4. Ziegensittichhenne - wem fällt noch was ein?

    Ziegensittichhenne - wem fällt noch was ein?: Hallo zusammen! Vor 2 Wochen ist meine Ziegensittichhenne verstorben und da der Hahn nicht alleine bleiben soll bin ich nun auf der Suche... Es...
  5. Sexuell frustrierter Täuber

    Sexuell frustrierter Täuber: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Seit etwa 6 Monaten habe ich 2 Dias (ein Weibchen und ein Männchen). Mir ist schon öfter...