Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ???

Diskutiere Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hier kennen sich ja einige wirklich gut aus und daher hoffe ich, hier eine Auskunft darüber erhalten zu können. Wir haben folgendes...

  1. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo!

    Hier kennen sich ja einige wirklich gut aus und daher hoffe ich, hier eine Auskunft darüber erhalten zu können.

    Wir haben folgendes Problem.

    In unserem Haus wurden seit ich denken kann, Vögel gezüchtet .... von unserer Urgroßtante und ihrem Mann.....ca. seit 1960. Die beiden züchteten verschiedene Sitticharten (immer mal wechselnd) und Kanarien und nahmen auch an Ausstellungen usw. damit teil. Ihr Mann verstarb nun vor einigen Jahren bereits und nun starb auch unsere Urgroßtante nach schwerer Krankheit, aber da sind noch einige Vögel samt Nachwuchs ....... Ist die Zuchtgenehmigung denn vererbbar oder müßten wir nun eine beantragen ???

    Wir wollen nicht weiterzüchten, würden die Tiere aber behalten.
    Nach den heutigen Verordnungen würden wir wahrscheinlich nicht mal eine Zuchtgenehmigung bekommen, da kein extra Raum (desinfektionsfähig) zur Verfügung steht.

    Wir haben selbst sehr gern Vögel und haben auch selbst Wellis und Ziegensittiche, aber züchten eben nicht .

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!!!:?

    LG
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Zuchtgenehmigungen sind nicht vererbbar und müssen sogar bei einem Umzug neu beantragt werden. Aber wennn ihr nicht züchten wollt, dann braucht ihr doch gar keine Zuchtgenehmigung. Die Vögel könnt ihr auf jeden Fall so behalten. Und für die Kanarien benötigt ihr sowieso keine.
    Also macht euch keine Gedanken...

    LG, Olli
     
  4. dragon 76

    dragon 76 private Zoo-Managerin

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Es sind aber auch noch nicht beringte Wellensittich-Jungen darunter. Was dann ???? Gibt es da vielleicht auch eine Ausnahme-Regelung ???:?

    Danke!!!
    Bianca
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    geht zu eurem zuständigen vetamt - ata - und schildert dort euer problem. ihr werdet mit sicherheit für die jetzt vorhandenen jungen ringe bekommen. dann steht die auflage zucht einstellen oder zg machen. wellis sind ja nicht meldepflichtig also habt ihr von der seite her nichts zu befürchten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ???

Die Seite wird geladen...

Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ??? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Ist Legenot vererbbar

    Ist Legenot vererbbar: Hallo. Ich habe binnen einem Jahr zwei Hennen durch Legenot verloren (Mutter und Tochter). Daher frage ich mich nun ob diese Legenot erblich ist....
  4. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  5. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...