Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ???

Diskutiere Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hier kennen sich ja einige wirklich gut aus und daher hoffe ich, hier eine Auskunft darüber erhalten zu können. Wir haben folgendes...
D

dragon 76

Guest
Hallo!

Hier kennen sich ja einige wirklich gut aus und daher hoffe ich, hier eine Auskunft darüber erhalten zu können.

Wir haben folgendes Problem.

In unserem Haus wurden seit ich denken kann, Vögel gezüchtet .... von unserer Urgroßtante und ihrem Mann.....ca. seit 1960. Die beiden züchteten verschiedene Sitticharten (immer mal wechselnd) und Kanarien und nahmen auch an Ausstellungen usw. damit teil. Ihr Mann verstarb nun vor einigen Jahren bereits und nun starb auch unsere Urgroßtante nach schwerer Krankheit, aber da sind noch einige Vögel samt Nachwuchs ....... Ist die Zuchtgenehmigung denn vererbbar oder müßten wir nun eine beantragen ???

Wir wollen nicht weiterzüchten, würden die Tiere aber behalten.
Nach den heutigen Verordnungen würden wir wahrscheinlich nicht mal eine Zuchtgenehmigung bekommen, da kein extra Raum (desinfektionsfähig) zur Verfügung steht.

Wir haben selbst sehr gern Vögel und haben auch selbst Wellis und Ziegensittiche, aber züchten eben nicht .

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!!!:?

LG
Bianca
 
Hallo.

Zuchtgenehmigungen sind nicht vererbbar und müssen sogar bei einem Umzug neu beantragt werden. Aber wennn ihr nicht züchten wollt, dann braucht ihr doch gar keine Zuchtgenehmigung. Die Vögel könnt ihr auf jeden Fall so behalten. Und für die Kanarien benötigt ihr sowieso keine.
Also macht euch keine Gedanken...

LG, Olli
 
Es sind aber auch noch nicht beringte Wellensittich-Jungen darunter. Was dann ???? Gibt es da vielleicht auch eine Ausnahme-Regelung ???:?

Danke!!!
Bianca
 
Hi

geht zu eurem zuständigen vetamt - ata - und schildert dort euer problem. ihr werdet mit sicherheit für die jetzt vorhandenen jungen ringe bekommen. dann steht die auflage zucht einstellen oder zg machen. wellis sind ja nicht meldepflichtig also habt ihr von der seite her nichts zu befürchten.
 
Thema: Ist Zuchtgenehmigung vererbbar ???

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.481
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.816
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.618
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
papugi
papugi
Zurück
Oben