Istrianer Schäferhund

Diskutiere Istrianer Schäferhund im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Ihr Lieben, vorgestern bin ich auf der Wieseangesprochen worden was ich doch für einen Tollen Hund hätte. DANKE...:D ob es denn ein...

  1. #1 gabriela, 29.10.2010
    gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Ihr Lieben,
    vorgestern bin ich auf der Wieseangesprochen worden was ich doch für einen Tollen Hund hätte.
    DANKE...:D
    ob es denn ein ECHTER wäre?
    :?
    Na ja ist halt ein ECHTER Hund.Oder wie ist das gemeint?
    Nein nein...ob es denn ein echter Istrianer Schäferhund ist?
    Wieder in meinem Kopf: :?
    Echter Hund =JA
    Istrianer=Kenne ich nicht mal.
    Ich solle mal googlen dann würde ich sehen was er meihnte.
    Ich hab gegooglelt und was ich da sehe ist mein Apollo.Na ja zumindest ist die Ähnlichkeit verblüffend.Ich stelle mal Bilder von Apollo ein.Die von Google kann ich leider nicht verlinken.(Anderes Forum bzw ich kanns wiklich nicht)

    Wenn ich die Möglichkeit mal zu ende spinne dann würde mich an seinem verhallten nix mehr wundern.
    Ich denke aber immer noch an einen ECHTEN Mischling!
     

    Anhänge:

  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Ach ist doch wurscht was er ist :-) Er ist wunderschön und sieht sehr sehr lieb aus !

    LG astrid
     
  3. #3 Visconti, 29.10.2010
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Die Zeitschrift "Partner Hund" hat doch DNA-Test`s verlost und auch angeboten. Ich denke, wer wirklich neugierig ist und partout wissen möchte, welche Gene von wem sich in seinem Hund vereinen, sollte ruhig so einen Test machen lassen!
     
  4. #4 gabriela, 29.10.2010
    gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ja eigentlich ist es mir wirklich Wurscht und ein hübscher ist Apollo auch.Danke.
    Mit dem Liebsein hapert es ab un an mal aber auch damit kann ich leben.
    Vor 2 Jahren als Apollo zu uns kam hätte ich nur zu gern gewust was in ihm steckt.
    Er war ja bereits 4 Jahre alt und voller Macken die ich gern (vielleicht Rassetypisch)einzuordnen gewusst hätte.
    Die Vorbesitzerin meihnte ja Apollo sei ein 4 Farbiger Schäferhund bzw Hovi-Schäferhund.Meine TÄ dachte auch an einen Boardercolli-Mix.
    Ich sage immer Apollo ist ein Mopsgedackelterwindhundmix.
    Mitlerweile kann ich Apollo fast wie ein Buch lesen und lerne immer mehr ihn zu stoppen wenn es nötig ist ihn zu loben wenn es an der zeit ist und ihn einfach zu lieben so wie er ist!

    Aber die Sache mit dem Gentest würde ich machen lassen wenn ich das Geld übrig hätte.Nur der Neugier halber.

    LG
    Gaby
     
  5. #5 Andre@s, 29.10.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    hier die Verlinkung

    ...hier sind die Vergleichsbilder, ich bin echt baff, dachte ich sehe Apollo...Verlinkung

    und die ähnlichen Bilder
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Die in den links gezeigten Hunde haben doch gar keine Ähnlichkeit mit Apollo:? Die sehen aus wie verwandt mit Eurasiern, haben dickes puscheliges Fell - das hat doch Apollo gar nicht. Ich kenne einige schöne Mischlinge, die so sind wie Apollo. Nicht dass ich ihm eine Rassezugehörigkeit nicht gönnen würde, aber ändern würde es auch nix.

    Seine Macken sind doch sicherlich eher in der Vorgeschichte, als in der genetischen Abstammung begründet - weißt Du etwas über die Zeit, bevor er zu Dir kam?

    LG astrid
     
  7. #7 Sirius123, 30.10.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Wenn man weiß wie die verschiedenen Rassen entstehen, sind es doch nur Mischlinge verschiedener Rassen, dann wundert einen doch eine Ähnlichkeit nicht. Bei jungen Rassen wie z.B. dem Elo, dem Schnoodle
    und auch bei den Aussiedoodle werden zwei (manchmal mehr) "Rassen" miteinander gekreuzt um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten. Alle Hunderassen, die alten wie die neuen sind, wenn man so will Designerhunde. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Es gibt als Beispiel, schon jetzt mehr Pudelmischlinge als "reinrassige" Pudel.

    Der einzige Unterschied der den "Hundedesigner" vom "Mischlingszüchter" unterscheidet, ist der, das der Designer ganz genau weiß was drin steckt und auf welche Merkmale wert gelegt werden.

    Deinen Apollo, würde ich auf Anhieb als Schäferhund/Labrador/Colliemischling einordnen.
     
  8. #8 gabriela, 02.11.2010
    gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ach ihr habt ja Alle recht...eigentlich ist es egal was da mitgemischt hat.ICH liebe meinen Apollo!
    Aber das Fell von Apollo ist in NORMALLÄNGE(hatte ihn ja im Juni geschoren)wirklich lang und echt dick.
    Seine Unterwolle dünne ich immer mit einem Kamm der auf der Oberseite Klingen hat aus.
    Und ne Mähne hat er wirklich wie ein Collie.
    Zu tun gibt es da immer,beim Fell und auch beim Hund an sich.
    Über seine Vorgeschichte konnte ich nicht viel herrausfinden ausser dem was wir selber erkennen konnten.ZB Schläge muss er bekommen haben das hatten die Blutergüsse bestätigt die der TA fand.

    Aber die Geschichte ist vorbei und eigentlich fand ich auch nur diese ähnlichkeit mit diesem genannten Schäferhund so toll das ich es euch erzählen wollte.
    Viele Bilder treffen überhaupt nichts an ähnlichkeit.Apollo ist auch zu klein und viel zu leicht für diese Rasse.

    Und wie schon erwähnt:mit seinen Macken können und müssen wir leben bzw umgehen können.Er gehört ja schließlich zur Familie!

    LG
    Gaby
     
Thema: Istrianer Schäferhund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. istrianer schäfer hund

    ,
  2. istrianer schäferhund

Die Seite wird geladen...

Istrianer Schäferhund - Ähnliche Themen

  1. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  2. Schäferhund hat Kehlkopfentzündung

    Schäferhund hat Kehlkopfentzündung: Hallo liebe Hundefreunde, vieleicht hat jemand einen Rat. Der Tierarzt hat beim Schäferhund, 6 Jahre-Rüde, meiner Freundin eine Kehlkopf und...
  3. Gassi-Beteiligung an einem 9jährigen Retriever-Schäferhund-Rüden

    Gassi-Beteiligung an einem 9jährigen Retriever-Schäferhund-Rüden: Seit 2 1/2 Monaten habe ich wegen Umzugs keine Edelsittiche mehr :traurig: Aber seit dem 1.März lebe ich bei einem ehemaligen Schulkameraden,...
  4. Glaub unser grauer ist ein Schäferhund

    Glaub unser grauer ist ein Schäferhund: Hallo, ich witme mich ans Forum mit etwas ganz blödem und frag mich ob das normal ist! Wenn wir unseren grauen zum Freiflug rauslassen...
  5. 13jährige weiße Schäferhündin Shara. Wer kann helfen??

    13jährige weiße Schäferhündin Shara. Wer kann helfen??: Hallo Ihr Lieben, Diese Mail habe ich gerade erhalten wer kann helfen ??? Gruß Werner ich bitte dringend um großzügige Weiterleitung!!...