Istrischer Vogel

Diskutiere Istrischer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich komme grad aus dem Urlaub aus Rovinj das liegt in Kroatien, genauer in Istrien. Dort gab es einen Vogel, ich hab ihn leider nie zu Gesicht...
A

almaderoca

Guest
Ich komme grad aus dem Urlaub aus Rovinj das liegt in Kroatien, genauer in Istrien. Dort gab es einen Vogel, ich hab ihn leider nie zu Gesicht bekommen, der abends wenn es dunkel wurde immer im Takt einen kurzen Ton von sich gab, wir tauften ihn Pöötvogel, das kam seinem ruf recht nahe.
Es war erstaunlich wie der im Takt seinen Ruf rief.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das für ein Vogel gewesen sein kann?
 
Hallo,

schau mal ob Du im Netz irgendwo den Ruf einer Zwergohreule findest :idee:
 
Hi ja cool danke, kommt dem sehr sehr nahe was wir da gehört haben, war zwar n bischen tiefer der ton aber kann ja mit der größe des Tieres zusammen hängen oder es war eine Unterart, ja cool vielen Danke.
 
...War der Ruf so ein unkenartiges "djuh" ? :)
In vielen südlichern Ländern freue ich mich daruf und erwarte geradezu diese Abenduntermalung der süßen kleinen Eulen. Typisch kenne ich sie aus Griechenland und eben aus Kroatien, ich war auch mal in Rovinj :)
 
Thema: Istrischer Vogel
Zurück
Oben