Istrischer Vogel

Diskutiere Istrischer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich komme grad aus dem Urlaub aus Rovinj das liegt in Kroatien, genauer in Istrien. Dort gab es einen Vogel, ich hab ihn leider nie zu Gesicht...

1. #1 almaderoca, 17. Juli 2008
    almaderoca

almaderoca Guest

Ich komme grad aus dem Urlaub aus Rovinj das liegt in Kroatien, genauer in Istrien. Dort gab es einen Vogel, ich hab ihn leider nie zu Gesicht bekommen, der abends wenn es dunkel wurde immer im Takt einen kurzen Ton von sich gab, wir tauften ihn Pöötvogel, das kam seinem ruf recht nahe.
    Es war erstaunlich wie der im Takt seinen Ruf rief.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das für ein Vogel gewesen sein kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hallo,

schau mal ob Du im Netz irgendwo den Ruf einer Zwergohreule findest :idee:

4. #3 almaderoca, 17. Juli 2008
    almaderoca

almaderoca Guest

Hi ja cool danke, kommt dem sehr sehr nahe was wir da gehört haben, war zwar n bischen tiefer der ton aber kann ja mit der größe des Tieres zusammen hängen oder es war eine Unterart, ja cool vielen Danke.

5. #4 rainraven, 24. Juli 2008
    rainraven

rainraven Stammmitglied

...War der Ruf so ein unkenartiges "djuh" ? :)
    In vielen südlichern Ländern freue ich mich daruf und erwarte geradezu diese Abenduntermalung der süßen kleinen Eulen. Typisch kenne ich sie aus Griechenland und eben aus Kroatien, ich war auch mal in Rovinj :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Istrischer Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rovinj vogel mit einem ton

Die Seite wird geladen...

Istrischer Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...