Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen

Diskutiere Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe hier schon sehr viel über das selber Backen und Kochen für unsere Graue gelesen und nun habe ich es heute mal selber ausprobiert und es...
A

andi95100

Guest
Ich habe hier schon sehr viel über das selber Backen und Kochen für unsere Graue gelesen und nun habe ich es heute mal selber ausprobiert und es hat geklappt....

guckt mal
 

Anhänge

  • Italiano 002.jpg
    Italiano 002.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 104
Gratulation, schaut lecker aus - findet die Piepmätze es auch lecker ??
 
Es wurde zwar mal mit auf den Ast geschleppt, aber dann verächtlich fallen gelassen.... :nene:

Aber naja, wenn`s nix wird, ess ich die Sachen eben selber :D
 
@Andy : das selber-futtern oder zumindest mit-offensichtlichem-Genuß-vorspeisen kann durchaus ein Grund sein, daß die lieben Grauen es dann auch probieren - war jedenfalls bei unseren bei Paprika und Banane so ...
 
Jo, dieses vorfuttern mach ich auch schon seit ein paar Jahren, des is auch der Grund dafür, dass ich jetzt "etwas" mehr "Hüftgold" habe :D

Das Rezept, stell ich morgen rein, versprochen....war mehr so ne spontane Idee von mir...hab sowas öfters....bin halt ein recht "offener" Typ Mensch was Kochen angeht...sei´s für Mensch oder Tier...was mir am Herd einfällt wird auch gekocht...da waren auch schon recht seltsame Gerichte dabei...:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
 
Rezept

Hallöchen! Hier also das versprochene Rezept.

1 Tasse Mehl
1 Tasse Kartoffelmehl
1 Ei
1 1/2 Tassen Wasser
3 EL Tomatenstücke mediteran
Mais nach Belieben
Zucchini nach Belieben
2 TL Parmesan
gute Prise Knoblauch (frisch oder Granulat)
Majoran oder andere italienische Kräuter

Alles gut vermischen und fertig ist der Teig. Sollte er zu wässrig geworden sein, einfach noch etwas Kartoffelmehl unterrühren, bis er schön klebrig ist.

Dann nach Lust und Laune in Förmchen oder Form bringen und ab damit in den Ofen. Auf mittlerer Schiene bei 180 Grad eine halbe Stunde. Dann ist es aussen schön knusprig und innen noch schön weich.

MAHLZEIT! :bier:

Ich hoffe ich hab jetzt auch mal was Gutes für die Geierwelt da draussen eingestellt und es finden sich auch ein paar die das hier essen. Meine zwei meiden mein Werk noch immer wie die Pest! :heul:

Ich sag nur...MEIN HÜFTGOLD WIRD WEITERHIN GEPFLEGT!!! 8(
 
Meine zwei meiden mein Werk noch immer wie die Pest!
Vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack :trost:.

Deine Backwerke schauen auf jeden Fall sehr lecker aus und ich werd das Rezept auch für meine sicher mal ausprobieren. Danke dafür.

Bisher hatten sie eigentlich immer Gefallen an selbstgebackenen Papageienkeksen usw :).
 
:Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und die Hose platzt als Erstes! *lol*
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Hello,
das mit dem Vokosten kenn ich auch ,aber eher bei meinen Kiddies.:o:o:o

@andi: Hey, wenn Du so gerne und kreativ kochst kannst gerne mal zu mir kommen! Meine 5 Nachkommen haben bei jedem Essen etwas auszusetzen. Da darfst auch für jeden einzeln kochen.:freude::freude::freude:

@Fridolin: Heißt das jetzt ich soll meinen 2Süßen die Ölfrüchte voressen:D:D
War vorgestern bei Tierischgutesachen. Hätt mich dumm und dämlich kaufen können. Gott sei dank war mein Mann dabei, da geht das dann nicht.:o
Angela probiert sie zwar, findet swie aber doch ekelig, und Lucy denkt nichtmal drann mehr als zu riechen.:nene:
LG hamsterbacke
 
Thema: Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.609
Karin G.
Karin G.
mario aus kiel
Antworten
9
Aufrufe
3.153
Matzematze
Matzematze
Egon
Antworten
3
Aufrufe
2.214
barneyg
B
Zurück
Oben