Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen

Diskutiere Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe hier schon sehr viel über das selber Backen und Kochen für unsere Graue gelesen und nun habe ich es heute mal selber ausprobiert und es...

  1. #1 andi95100, 17. Juni 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Ich habe hier schon sehr viel über das selber Backen und Kochen für unsere Graue gelesen und nun habe ich es heute mal selber ausprobiert und es hat geklappt....

    guckt mal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fridolin12, 17. Juni 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Gratulation, schaut lecker aus - findet die Piepmätze es auch lecker ??
     
  4. #3 andi95100, 17. Juni 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Es wurde zwar mal mit auf den Ast geschleppt, aber dann verächtlich fallen gelassen.... :nene:

    Aber naja, wenn`s nix wird, ess ich die Sachen eben selber :D
     
  5. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du es denn gebacken wenn ich fragen darf?
    lg
     
  6. #5 Fridolin12, 17. Juni 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @Andy : das selber-futtern oder zumindest mit-offensichtlichem-Genuß-vorspeisen kann durchaus ein Grund sein, daß die lieben Grauen es dann auch probieren - war jedenfalls bei unseren bei Paprika und Banane so ...
     
  7. #6 andi95100, 18. Juni 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Jo, dieses vorfuttern mach ich auch schon seit ein paar Jahren, des is auch der Grund dafür, dass ich jetzt "etwas" mehr "Hüftgold" habe :D

    Das Rezept, stell ich morgen rein, versprochen....war mehr so ne spontane Idee von mir...hab sowas öfters....bin halt ein recht "offener" Typ Mensch was Kochen angeht...sei´s für Mensch oder Tier...was mir am Herd einfällt wird auch gekocht...da waren auch schon recht seltsame Gerichte dabei...:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
     
  8. #7 andi95100, 18. Juni 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Rezept

    Hallöchen! Hier also das versprochene Rezept.

    1 Tasse Mehl
    1 Tasse Kartoffelmehl
    1 Ei
    1 1/2 Tassen Wasser
    3 EL Tomatenstücke mediteran
    Mais nach Belieben
    Zucchini nach Belieben
    2 TL Parmesan
    gute Prise Knoblauch (frisch oder Granulat)
    Majoran oder andere italienische Kräuter

    Alles gut vermischen und fertig ist der Teig. Sollte er zu wässrig geworden sein, einfach noch etwas Kartoffelmehl unterrühren, bis er schön klebrig ist.

    Dann nach Lust und Laune in Förmchen oder Form bringen und ab damit in den Ofen. Auf mittlerer Schiene bei 180 Grad eine halbe Stunde. Dann ist es aussen schön knusprig und innen noch schön weich.

    MAHLZEIT! :bier:

    Ich hoffe ich hab jetzt auch mal was Gutes für die Geierwelt da draussen eingestellt und es finden sich auch ein paar die das hier essen. Meine zwei meiden mein Werk noch immer wie die Pest! :heul:

    Ich sag nur...MEIN HÜFTGOLD WIRD WEITERHIN GEPFLEGT!!! 8(
     
  9. #8 Tierfreak, 18. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack :trost:.

    Deine Backwerke schauen auf jeden Fall sehr lecker aus und ich werd das Rezept auch für meine sicher mal ausprobieren. Danke dafür.

    Bisher hatten sie eigentlich immer Gefallen an selbstgebackenen Papageienkeksen usw :).
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andi95100, 18. Juni 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    :Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und die Hose platzt als Erstes! *lol*
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  12. #10 hamsterbacke, 18. Juni 2010
    hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hello,
    das mit dem Vokosten kenn ich auch ,aber eher bei meinen Kiddies.:o:o:o

    @andi: Hey, wenn Du so gerne und kreativ kochst kannst gerne mal zu mir kommen! Meine 5 Nachkommen haben bei jedem Essen etwas auszusetzen. Da darfst auch für jeden einzeln kochen.:freude::freude::freude:

    @Fridolin: Heißt das jetzt ich soll meinen 2Süßen die Ölfrüchte voressen:D:D
    War vorgestern bei Tierischgutesachen. Hätt mich dumm und dämlich kaufen können. Gott sei dank war mein Mann dabei, da geht das dann nicht.:o
    Angela probiert sie zwar, findet swie aber doch ekelig, und Lucy denkt nichtmal drann mehr als zu riechen.:nene:
    LG hamsterbacke
     
Thema:

Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen

Die Seite wird geladen...

Italienisches Brot, Fladenbrot und Plätzchen - Ähnliche Themen

  1. Plätzchen mit Dame für 2 Nymphie-Hähne gesucht ca. 13Jahre - Münchener Raum

    Plätzchen mit Dame für 2 Nymphie-Hähne gesucht ca. 13Jahre - Münchener Raum: Schweren Herzens suche ich nach einem neuem Zuhause für die zwei Jungs aus meiner „Männer-WG“. Benny und Flori sind ca. 13 Jahre alt,...
  2. 50 bis 70 Brieftauben suchen ein schönes Plätzchen

    50 bis 70 Brieftauben suchen ein schönes Plätzchen: Hallo, in Mechernich (PLZ 53894) ist ein Taubenzüchter vestorben. Seine Tauben sitzen seit paar Tagen alleine im Schlag. Seit gestern kümmert...
  3. Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot

    Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot: Hallihallo an alle! Wie ist das eigentlich bei Enten, Gänsen und Schwänen? Bei uns in der Nähe ist ein See und dort werden die Tiere oft mit...
  4. Das Taeglich Brot der Taube !!!

    Das Taeglich Brot der Taube !!!: mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !! Es waere toll wenn es eine schulung...