Ivermectin ?

Diskutiere Ivermectin ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ein Kollege von mir wollte Ivermectin vom TA - gibt es laut diesem nicht mehr. Kennt jemand ein Ersatzprodukt welches für Cardueliden gut...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
ein Kollege von mir wollte Ivermectin vom TA - gibt es laut diesem nicht mehr.
Kennt jemand ein Ersatzprodukt welches für Cardueliden gut verträglich ist.

Sein Gimpelweibchen hat wohl Luftsackmilben - und vor allem Dingen Kalkbeinmilben :( - frühr gab es Jakutin was auch sehr gegen Kalkbeine geholfen hatte.... Balistol soll angeblich auch helfen (gegen Kalkbein) , hab ich dem Zuchtfreund auch schon als Tipp mitgegeben - wie bekommt er die LSM weg?
 
Hallo,

schwer vorstellbar das es Ivomec nicht mehr gibt.
Dein Kollege soll mal bei seinem Tierarzt nach Ivomec für Ferkel fragen. (0,1%)
Es wird meines wisses immer noch in der Nutztierhaltung eingesetzt.
 
Wird es auch. Der TA wußte wohl nicht, was es ist.
Ich habe hier mal ein paar Links.
Mir ist nur bekannt, das ein Mittel mit Namen Kapto oder ähnlich vom Markt genommen wurde. Alle anderen Hersteller vertreiben es weiter.
Handelsnamen...hier nur ein paar:
Baymec/Eraquel/Ivomec/Mectizan/Vetermec... (letzteres habe ich)
http://www.wisda.de/index.html?http&&&www.wisda.de/dossier.php?s_inn=Ivermectin
http://www.eurodrugstore.eu/anthelmintic__41__de/ivermectin__1887.html
http://german.alibaba.com/manufacturers/1%25+ivermectin-manufacturers.html
http://www.bnfg.de/snakehouse/milben.htm#Ivermectin
http://vptserver1.uzh.ch/reloader.htm?WIR/00007028/8867_05.htm?wir/00007028/8867_00.htm
Die sollte man auch dem TA zukommen lassen!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ivermectin ?

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.574
Susanne Wrona
Susanne Wrona
L
Antworten
12
Aufrufe
7.035
papugi
papugi
Zurück
Oben