Ivomac bei Küken?

Diskutiere Ivomac bei Küken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Siggi, es war eben ein versuch, wobei meine TÄ auch meinte, es gäbe hier keine Erfahrungswerte, ob die das vertragen. Die Kleinen ahben...

  1. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Siggi,

    es war eben ein versuch, wobei meine TÄ auch meinte, es gäbe hier keine Erfahrungswerte, ob die das vertragen. Die Kleinen ahben aber nur einen winzigen Tropfen auf den Nacken bekommen, und der Rest wurde gleich wieder abgetupft.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kleinste nicht ab und an doch wieder schwer atmet. Aber kann das auch damit zusammenhängen, dass durch mein vieles Zufüttern per hand der Kropf auf die Lunge oder Luftsäcke drückt und er dadurch schwerer Luft bekommt?

    Na ja, ich gebe jedenfalls weiter Baytril und bete, dass es nicht wieder richtig anfängt.

    Einer der größeren Beiden hat heute geniest und hatte irgendwie klare Flüssigkeit an den Nasenlöchern, ich hoffe, er hat sich nicht erkältet? Ich habe heute etwas länger gelüftet, aber m.E. Durchzug vermieden.

    Gruss Elena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo Elena

    Also ich hab das gleiche problem, gebe auch ständig Baytrill bete auch dass die Atemgeräusche nimmer anfangen ach ja dectomax (das is so was wie Ivomac) hab ich auch schon geben müssen......aber so richtig bessert sich dielage auch ned also du bist nicht allein :trost:
     
Thema:

Ivomac bei Küken?

Die Seite wird geladen...

Ivomac bei Küken? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...