Ivomac bei Küken?

Diskutiere Ivomac bei Küken? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie ich schon berichtet habe, haben meine Küken (jetzt 7.Tag alt) schwere Atemprobleme, einer nach dem anderen scheinen sich anzustecken...
Hallo Siggi,

es war eben ein versuch, wobei meine TÄ auch meinte, es gäbe hier keine Erfahrungswerte, ob die das vertragen. Die Kleinen ahben aber nur einen winzigen Tropfen auf den Nacken bekommen, und der Rest wurde gleich wieder abgetupft.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kleinste nicht ab und an doch wieder schwer atmet. Aber kann das auch damit zusammenhängen, dass durch mein vieles Zufüttern per hand der Kropf auf die Lunge oder Luftsäcke drückt und er dadurch schwerer Luft bekommt?

Na ja, ich gebe jedenfalls weiter Baytril und bete, dass es nicht wieder richtig anfängt.

Einer der größeren Beiden hat heute geniest und hatte irgendwie klare Flüssigkeit an den Nasenlöchern, ich hoffe, er hat sich nicht erkältet? Ich habe heute etwas länger gelüftet, aber m.E. Durchzug vermieden.

Gruss Elena
 
Hallo Elena

Also ich hab das gleiche problem, gebe auch ständig Baytrill bete auch dass die Atemgeräusche nimmer anfangen ach ja dectomax (das is so was wie Ivomac) hab ich auch schon geben müssen......aber so richtig bessert sich dielage auch ned also du bist nicht allein :trost:
 
Thema: Ivomac bei Küken?

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.187
Piepmatz
P
S
Antworten
2
Aufrufe
567
Thomas B.
T
N
Antworten
1
Aufrufe
412
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.039
Martina123
Martina123

Neueste Themen

Zurück
Oben