Ivomec für Erlenzeising und Stiglietz????

Diskutiere Ivomec für Erlenzeising und Stiglietz???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Erlenzeisinghan hat Kalckbeinmilben. Mein TA hat mir Ivomec zur behandlung gegeben. Kann ich es ohne bedencken verwenden? Habe...

  1. hans.5

    hans.5 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Hallo,

    mein Erlenzeisinghan hat Kalckbeinmilben. Mein TA hat mir Ivomec zur behandlung gegeben. Kann ich es ohne bedencken verwenden? Habe schon negative Berichte gelesen.
    Behandle die Beine zur Zeit mit Balistoöl und es schein besser zu werden. Sind Kalckbeinmilben nun ansteckend oder nicht? Die restlichen Vöbel haben nichts auffälliges.

    Schöne Ostern noch udn Danke für jeden Tip

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Hans!

    Ich habe erfahren, daß Erlenzeisige mit Ivomec behandelt werden können. Bisher haben sie keine Probleme. Bei Stieglitze vorsichtig. Sibirische Stieglitze (major) wurden mit Ivomec behandelt und haben auch bisher keine Probleme. Europäische Stieglitze können dagegen empfindlicher und an Ivomec zum Tod vergiftet werden.
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Hans!

    Ich bin nochmals noch da. Bitte lies hier.

    Schöne Feiertage!
     
Thema:

Ivomec für Erlenzeising und Stiglietz????