Ivomec für Nymphensittiche

Diskutiere Ivomec für Nymphensittiche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
S

SkySneaker

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo Leute,

bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch stelle ich mir die Frage,ob ich meinen beiden Nymphensittichen,die auch Kontakt mit meinen Wellensittichen haben,das gleiche Mittel verabreichen soll oder ob ich noch ein anderes von dem vk. Tierarzt besorgen muss.

Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge.
Gruß SkySneaker
 
Hallo SkySneaker

Deine Nymphensittiche können ebenfalls mit Ivomec mitbehandelt werden. Machst du das selbst ? So weit ich weiss, macht das meistens der vk TA durch die Spot-on-Methode. Aber nun ja, wenn man einen ganzen Schwarm behandeln muss, wird das ja doch etwas komplizierter. Auf die genaue Dosierung ist jedenfalls akribisch zu achten. Ivomec ist nicht ohne, tötet es doch schliesslich die Parasiten.
 
Danke für deine Antwort.
Mir wurde gesagt,das ich es selber machen solle,da der Wellensittich ja nur einen Tropfen auf die Haut bekommen muss.Natürlich ist es auch kein "richtiges" Ivomec sondern verdünntes,aber das weißt du ja sicherlich. :-)
 
...natürlich kannst du das selber machen wenn du willst...
nur den vogel, wenn in der hand, nicht erdrucken oder die luftsäcke drücken(auf den seiten) ...deswegen nimmt man am besten ein handtuch und im falle von wellis einen waschlappen um sie zu halten...
ja und, du muss wohl einen plan haben um nicht verwechseln werdie medi bekommen hat, wer nciht...:)
Celine
 
Thema: Ivomec für Nymphensittiche

Ähnliche Themen

W
Antworten
72
Aufrufe
9.606
loxias
L
C
Antworten
51
Aufrufe
15.501
rosko
rosko
klumpki
Antworten
10
Aufrufe
2.997
vogelwit
vogelwit
Zurück
Oben