Ivomec ist gefährlich

Diskutiere Ivomec ist gefährlich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Natürlich steht es jedem hier frei seinen Vogel zu behandeln wie er es für nötig findet. Ich habe auf Anweisung des vk TA behandelt. Außerdem...

  1. #21 Andrea 62, 6. April 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich habe auf Anweisung des vk TA behandelt.
    Außerdem ist Ivo in den Fällen wo es angebracht ist nun auch nicht gerade "Zuckerwasser" ;), sondern es ist und bleibt ein Gift, sonst würde es nicht wirken.

    @ Kerstin: Wie war die Diagnose des Tierarztes? Warum hast Du Stronghold bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Ich habe mir den TA hier im Forum rausgesucht, Frau Sabine Thomson.
    Da mir die Hochschule immer zu voll ist.
    Sie hat nachgesehen und meinte Milben kann man nicht so erkennen.
    Naja jedenfalls hat sie das Medikament gegeben und weil ihre Federspitzen
    so schlecht rauskommen (Mauser) muß ich noch Amino-Hydrose ins Wasser geben. Der Zustand hat sich jedenfalls schon mal gebessert.
    Kerstin
     
  4. #23 Andrea 62, 6. April 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Also doch mehr oder weniger auf Verdacht. Ich kenne mich wie gesagt mit Graupapageien nicht weiter aus, aber das erscheint mir alles etwas vage. Auch weil die Federn nicht gut ausgesehen haben/schlecht rauskommen. Ich denke, es sollte sicherheitshalber ein TA mit mehr Erfahrung draufschauen, nicht das da noch was anderes "im Busch" ist, was dann schlecht oder nicht mehr behandelbar ist, wenn man nicht rechtzeitig eingreift.
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Andrea 62
    Die Schwanzfedern haben bei Jungtieren unterhalb eine Schwarzfärbung,
    wenn sie älter sind ist der Schwanz ganz rot. Hat nichts mit einer Krankheit zu tun.
    Kerstin
     
  6. #25 Andrea 62, 6. April 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Achso, das wußte ich nicht.
     
  7. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Andrea ich habe sie hier aus dem Forum und sie behandelt Papageien.
    Für einen ersten TA besuch kann ich über sie noch nicht genug beurteilen.
    Zur not habe ich noch einen anderen in meiner nähe kürzlich gefunden.
    Kerstin
     
  8. #27 Andrea 62, 6. April 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... eine 2. TA-Meinung ist sicherlich nicht verkehrt, sollte das Kratzen nicht aufhören.
     
  9. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hier mal eben schnell ein Bild gemacht, das Gefieder ist zwar noch nicht ganz so schön, aber sie sind ja auch noch in der Mauser.
    Kerstin
     

    Anhänge:

  10. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Was ist los keine Komentare mehr??:+schimpf
    Kerstin
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Kommt ja schon, nicht so eilig

    So viel ich weiß, ist in Stronghold Ivomec drin. Bin mir nicht ganz sicher.

    LG, Sigrid


    Nein, in Stronghold ist kein Ivermectin, sondern Selamectin, wie Hilli schon geschrieben hat. Gehören aber beide zur gleichen Wirkstoffgruppe (Avermectine). Selamectin soll m.W. nach besser verträglich sein als Ivermectin.
    __________________
    Viele Grüße
    Andrea

    :+klugsche:+klugsche:+klugsche
    Ivomec: Wirkstoff Ivermectin Gruppe Avermectine =
    Fermentprodukte des im Boden lebenden Strahlenpilzes Namens: Streptomyces avermitilis

    Stronghold: Wirkstoff Selamectin
    Dieser Wirkstoff ist eine semisynthetische Modifikation von Doramectin, Doramectin ist ein Fermentationsprodukt vom:
    Streptomyces avermitilis :D

    Somit hat Sirgrid fast Recht :beifall:
     
  12. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo kerstin,

    wenn ich das Bild so sehe... lass deine zwei mal auf eine chron. Zinkintoxikation hin untersuchen. Die kann nämlich zu Juckreiz führen. Ein ABklatsch Präparat von der Haut-angefärbt-zeigt dann meist als Sekundärinfektion Candida-Hefepilze.

    Milben bei Grauen ist ganz, ganz, ganz selten...

    liebe Grüße Luzy

    Federrupfen und Kopfschütteln wird auch bei Aspergillosen gezeigt. Wenn beid er Blutuntersuchung nichts weiter rauskommt.. lass sie lieber mal röntgen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Luzi coco hat Aspirg.
    Habe sie schon krank gekauft, wußte es aber nicht.
    Kerstin
     
  15. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    oje,

    ich hoffe, es ist noch kein allzu fortgeschrittenes Stadium?

    Lieber Gruß..Kopf hoch! Luzy
     
Thema: Ivomec ist gefährlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selamectin vogel

    ,
  2. ivomec strongold

    ,
  3. stronghold selamectin für papageien

    ,
  4. Stronghold Ivermectin,
  5. stronghold selamectin 15 mg vogel,
  6. selamectin bei wildvögel,
  7. stronghold gouldamadine,
  8. ivomec s schaedlich
Die Seite wird geladen...

Ivomec ist gefährlich - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Ivomec für Nymphensittiche

    Ivomec für Nymphensittiche: Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
  3. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  4. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...