Ivomec-merke ich selber dass d. Milben weg sind?

Diskutiere Ivomec-merke ich selber dass d. Milben weg sind? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine beiden Agas wurden gegen Federmilben behandelt. Das 2te Mal war am Montag, 20.Juni. Der Tierarzt meinte ich sollte m.d.3ten...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, meine beiden Agas wurden gegen Federmilben behandelt. Das 2te Mal war am Montag, 20.Juni. Der Tierarzt meinte ich sollte m.d.3ten Behandlung warten, denn das Zeug sei ja nicht ungiftig.
    Nun wäre heute der 12 Tag nach d. letzten Behanldung. Soll ich auf jeden Fall noch einmal Ivomec aufträufeln lassen od. kann ich auch selber merken ob die Miben jetzt schon weg sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 2. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nein, die Auskunft des Tierarztes ist DEFINITIV FALSCH!
    Natürlich ist Ivomec nicht ungiftig, es ist ein Nervengift, aber bei richtiger Anwendung sehr sicher.
    Das Unsinnigste ist aber, es zu geben und dann den Erfolg zu gefährden.
    Erforderlich ist eine dreimalige Behandlung im Abstand von 5 - 10 Tagen, i.d.R. hat sich eine Woche bewährt. Durch das Unterlassen der dritten Behandlung wird der ganze Erfolg der Therapie gefährdet, weil das Ivomec nur die fertigen Milben, nicht aber die Eier abtötet und die o.g. Abstände dem Generationswechsel geschuldet sind. Also SOFORT die dritte Behandlung; es könnte schon zu spät sein.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Ivomec-merke ich selber dass d. Milben weg sind?

Die Seite wird geladen...

Ivomec-merke ich selber dass d. Milben weg sind? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...