Ivomec oder Dectomax?

Diskutiere Ivomec oder Dectomax? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich von meinem TA Dectomax gegen Parasiten bekommen. Es soll verträglicher sein, als das alt bekannt Ivomec. Hat jemand von Euch damit...

  1. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich von meinem TA Dectomax gegen Parasiten bekommen. Es soll verträglicher sein, als das alt bekannt Ivomec. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
    Gruß Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Mandy!

    Ich werde in den Krankheitsforum verschieben, daß jemand mehr weiß und Dich antworten kann.
     
  4. #3 michaela_koch3, 6. März 2005
    michaela_koch3

    michaela_koch3 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mandy!

    Genau das wurde mir auch gesagt/habe ich auch gehoert - allerdings gibt es auch noch die Meinung, dass alle Nervengifte Nervengifte sind... Aber auf jeden Fall scheint Dectomax so in etwa denselben Wirkungsbereich zu haben wie Ivomec; und Ivomec ist fuer eine Reihe Nebenwirkungen bekannt. ;) Sicher kennt sich jemand bezueglich der Medikamente noch genauer aus als ich, ich schreibe nur aus bisheriger Erfahrung mit einer Reihe "kleiner Tiere" - meine Wellis haben heute mit einer Dectomax-Behandlung angefangen. ;)

    Gruss, Michaela, Yo-Yo & Fluff :0-
     
  5. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Michaele, Danke erst mal für die schnelle Antwort. Wie haben deine Wellis die behandlung überstandern? Hatten sie LSM? Werde nochmal schreiben, vielleicht schreibt ja nochmal jemand, der sich ganz genau mit dem Dectomax auskennt.
    Mandy
     
  6. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich war am Anfang der Woche mit meinem Kaninchen auch beim TA. Die Tierärztin hat auch Dectomax gegeben und meinte, daß wäre der Nacholger von Ivomec. Besser verträglich usw. Mit anderen Worten , Ivomec ist veraltet .
    Das Kaninchen hat es super vertragen, kann man aber sehr wahrscheinlich nicht unbedingt auf Vögel übertragen. Das Tier hat Ohrmilben.

    Gruß
    Andrea
     
Thema: Ivomec oder Dectomax?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dectomax huhn

    ,
  2. ivomec hühner

    ,
  3. dectomax kanarienvogel

    ,
  4. Huhn dectomax ,
  5. dectomax Hühner,
  6. Anwendung von Doramectin bei Hühnern
Die Seite wird geladen...

Ivomec oder Dectomax? - Ähnliche Themen

  1. Ivomec für Nymphensittiche

    Ivomec für Nymphensittiche: Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...
  4. Ivomec und Schnabelräude

    Ivomec und Schnabelräude: Hallo, Zwei meiner Zebrafinken wurden vor 7 Tagen mit Ivomec behandelt (Spot-On), am 28. soll ich jedem nochmal je einen Tropfen auf die Haut...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...