Ivomec oder Dectomax?

Diskutiere Ivomec oder Dectomax? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute habe ich von meinem TA Dectomax gegen Parasiten bekommen. Es soll verträglicher sein, als das alt bekannt Ivomec. Hat jemand von Euch damit...
A

Amadina

Guest
Heute habe ich von meinem TA Dectomax gegen Parasiten bekommen. Es soll verträglicher sein, als das alt bekannt Ivomec. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
Gruß Mandy
 
Hallo Mandy!

Ich werde in den Krankheitsforum verschieben, daß jemand mehr weiß und Dich antworten kann.
 
Hallo Mandy!

Genau das wurde mir auch gesagt/habe ich auch gehoert - allerdings gibt es auch noch die Meinung, dass alle Nervengifte Nervengifte sind... Aber auf jeden Fall scheint Dectomax so in etwa denselben Wirkungsbereich zu haben wie Ivomec; und Ivomec ist fuer eine Reihe Nebenwirkungen bekannt. ;) Sicher kennt sich jemand bezueglich der Medikamente noch genauer aus als ich, ich schreibe nur aus bisheriger Erfahrung mit einer Reihe "kleiner Tiere" - meine Wellis haben heute mit einer Dectomax-Behandlung angefangen. ;)

Gruss, Michaela, Yo-Yo & Fluff :0-
 
Michaele, Danke erst mal für die schnelle Antwort. Wie haben deine Wellis die behandlung überstandern? Hatten sie LSM? Werde nochmal schreiben, vielleicht schreibt ja nochmal jemand, der sich ganz genau mit dem Dectomax auskennt.
Mandy
 
Hallo,

ich war am Anfang der Woche mit meinem Kaninchen auch beim TA. Die Tierärztin hat auch Dectomax gegeben und meinte, daß wäre der Nacholger von Ivomec. Besser verträglich usw. Mit anderen Worten , Ivomec ist veraltet .
Das Kaninchen hat es super vertragen, kann man aber sehr wahrscheinlich nicht unbedingt auf Vögel übertragen. Das Tier hat Ohrmilben.

Gruß
Andrea
 
Thema: Ivomec oder Dectomax?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.615
michaela_koch3
M
Trini
Antworten
1
Aufrufe
477
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
1.447
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.545
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben