ivomec

Diskutiere ivomec im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - ist bei sperlingen eine unverträglichkeit bezüglich ivomec bekannt?
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
ist bei sperlingen eine unverträglichkeit bezüglich ivomec bekannt?
 
hey Kalypso

Kalypso schrieb:
ist bei sperlingen eine unverträglichkeit bezüglich ivomec bekannt?

Erstmal vorweg die Frage, wogegen oder wofür willst Du Ivomec einsetzen?

Sonst zu Deiner Frage: bis jetzt ist mir nichts bekannt das es bei Sperlingen negative Wirkungen gezeigt hätte, haben es sogar bei Zebrafinken auch schon benutzt und bis zur größe von Gelbbrustara`s.
 
Moni schrieb:
Ich glaube, das betrifft "nur" Stieglitze und Zeisige... :?

Hallo Moni!

Du hast nicht ganz richtig geschrieben. ;) Stieglitze richtig, aber nicht Zeisige.

Zeisige wurden schon mit Ivomec behandelt. Bisher haben sie keine Schaden gezeigt. Dagegen bei Stieglitze, Grünfinken und Gimpel sei vorsichtig.
 
Torben schrieb:
hey Kalypso



Erstmal vorweg die Frage, wogegen oder wofür willst Du Ivomec einsetzen?

Sonst zu Deiner Frage: bis jetzt ist mir nichts bekannt das es bei Sperlingen negative Wirkungen gezeigt hätte, haben es sogar bei Zebrafinken auch schon benutzt und bis zur größe von Gelbbrustara`s.

ich hab bei meinem sperling nen starken verdacht auf luftsackmilben ... sicher ist sicher

gut, ich weiss nämlich, dass hier schon ein paar leuten z.b. grünfinke von der stange gekippt sind ... also scheint's ja nicht so harmlos zu sein
 
Moni schrieb:
Sicher ist sicher wäre auch der Gang zum Tierarzt!

öhm ... nein denk mal ein stückchen weiter :(

ich: "das ist pablo mein 4 jähriger sperling ich hab nen verdacht auf nen milbenbefall im luftsack ..."
TA: "haltungsgenemigung ? nein? gut den behalten wir gleich hier"

:nene:


ich wollt auch lediglich eine antwort auf die verträglichkeit haben und nicht mehr.
 
die ivomec-kur lief ohne probleme und der vogel macht einen guten eindruck. seit heute morgen mausert er ordentlich und schmeißt mit dem kleingefieder nur so um sich (ich kann den handfeger kaum beiseite legen :nonono: ). das gefieder wird aber auch von mal zu mal besser :+streiche
 
Thema: ivomec

Ähnliche Themen

Zurück
Oben