Ivomec

Diskutiere Ivomec im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wie lange eine 1%tige Lösung haltbar ist? Ich lagere sie bei Raumtemperatur in einer Braunglasflasche...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wie lange eine 1%tige Lösung haltbar ist? Ich lagere sie bei Raumtemperatur in einer Braunglasflasche vom TA. MFG MR.Wyandott
 
Hi,
ich glaub es ist wichtig mit was es verdünnt ist. Verdünnt mit Polyethylenglykol hält es lang.Kommt auch auf das Verfallsdatum des Original -Präparates an. Mit Wasser verdünnt ist es nur einen Tag haltbar.

viele Grüße Luzy
 
Eine 1%ige Lösung ist die Originalinjektionslösung; also nicht verdünnt.
In der Originalverpackung sicher 2 Jahre. Das ist der Flacon aus dem die Flüssigkeit mit einer Injektionsspritze abgezogen wird., also Gummistopfen, der durchstochen wird.
 
Hallo ihr beiden. Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich das Mittel im Falle des Falles ja noch ne zeitlang verwenden. Bis demnächst. MFG MR.Wyandott
 
Thema: Ivomec

Ähnliche Themen

Zurück
Oben