Ivomec

Diskutiere Ivomec im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wie lange eine 1%tige Lösung haltbar ist? Ich lagere sie bei Raumtemperatur in einer Braunglasflasche...

  1. #1 MR.Wyandott, 30. Oktober 2007
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wie lange eine 1%tige Lösung haltbar ist? Ich lagere sie bei Raumtemperatur in einer Braunglasflasche vom TA. MFG MR.Wyandott
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich glaub es ist wichtig mit was es verdünnt ist. Verdünnt mit Polyethylenglykol hält es lang.Kommt auch auf das Verfallsdatum des Original -Präparates an. Mit Wasser verdünnt ist es nur einen Tag haltbar.

    viele Grüße Luzy
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Eine 1%ige Lösung ist die Originalinjektionslösung; also nicht verdünnt.
    In der Originalverpackung sicher 2 Jahre. Das ist der Flacon aus dem die Flüssigkeit mit einer Injektionsspritze abgezogen wird., also Gummistopfen, der durchstochen wird.
     
  5. #4 MR.Wyandott, 5. November 2007
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hallo ihr beiden. Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich das Mittel im Falle des Falles ja noch ne zeitlang verwenden. Bis demnächst. MFG MR.Wyandott
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ivomec

Die Seite wird geladen...

Ivomec - Ähnliche Themen

  1. Ivomec für Nymphensittiche

    Ivomec für Nymphensittiche: Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...
  4. Ivomec und Schnabelräude

    Ivomec und Schnabelräude: Hallo, Zwei meiner Zebrafinken wurden vor 7 Tagen mit Ivomec behandelt (Spot-On), am 28. soll ich jedem nochmal je einen Tropfen auf die Haut...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...