ivomec

Diskutiere ivomec im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - huhu meine beiden hatten ja vor zwei monaten auch luftsackmilbenbehandlung mit ivomec (ingesamgt 3x im zwei-wochen-abstand), und seither is...
CaroS

CaroS

Mitglied
Beiträge
145
huhu

meine beiden hatten ja vor zwei monaten auch luftsackmilbenbehandlung mit ivomec
(ingesamgt 3x im zwei-wochen-abstand), und seither is wohl alles ok. :)

jetzt habe ich aber noch eine halbe spritze von dem zeug uebrig.
kann ich das aufheben, und wenn ja wo und wie lange?

ich dachte nur vorsichtshalber, weil ich jetzt ein paarmal gehoert habe, dass die viecher nochmals aufgetreten sind, und dann koennte ich ja meinen kleinen die stressige tierarztfahrt ersparen.....

wie macht ihr dass???

ciao
caro
 
Hallo Caro!

Wenn unsere Probleme mit den Luftsackmilben haben, dann hole ich das Ivomec vom TA und wir geben es ihnen selbst. So erspare ich mir die Fahrerei zum TA und stresse die Vögel nicht.
 
hi polo!

ja klar... wuerd ich auch so machen, wenns wieder so weit is.....
ich hab halt nur so spontan ueberlegt, ob ich das zeug noch aufheben soll
*nixwegwerfenkann*

gruessle
caro:0-
 
Hallo Caro,

wie ich damals mit meinem Grauedelsänger beim Tierarzt in Behandlung war, hatte mir der TA eine Spritze (ohne Kanüle) mit Ivomec mitgegeben, damit ich den Vogel selber behandeln konnte.
Auf meine Frage hin, wie lange das Mittel aufbewahr und brauchbar sei, sagte er mir, im Kühlschrank ca 3 Monate.

Ach ja: Die Kanüle hatte als Auslaufschutz so ´nen Gumminuppel.
 
Hallo,
mich wundert es, dass Ihr das Mittel so einfach mitbekommt, kennt Ihr den TA gut? Ich weiß nur, dass sie es nicht so gern herausgeben. Es wäre mir nämlich auch viel lieber die 2. Behandlung selbst machen zu können, mein Kanarienpaar brütet gerade und es wäre schlimm, wenn ich die Kleine vom Nest nehmen müsste, ich hoffe ich kann meinen TA überzeugen.
 
Wir kennen den TA gut und er hat angeboten uns das Mittel zu überlassen, wir sind sonst wirklich Dauergast dort.
Find ich sehr nett, den Vögeln bleibt eine Menge Transportstress erspart.
 
danke fuer eure infos.....

dann lass ichs mal fuer alle faelle noch 3 monate im kuehlschrank....


gruessle
caro
 
Thema: ivomec

Ähnliche Themen

Zurück
Oben