Ivomec?

Diskutiere Ivomec? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mein Wellensittich hat Grabmilben am Schnabel. Ich habe derzeit Ivomec von einem Notmeerschweinchen da das Milben hatte. Kann ich dieses...
J

Jackie

Guest
Hi,
mein Wellensittich hat Grabmilben am Schnabel.
Ich habe derzeit Ivomec von einem Notmeerschweinchen da das Milben hatte.
Kann ich dieses auf für den Welli verwenden oder braucht man da ein anderes?

Danke!

Gruß,
Verena
 
Die Verdünnung des Ivomec wird für den Vogel sicher eine andere sein wie für das Meeri. Geh am Dienstag lieber zum TA mit dem Vogel und lass dir neues Ivomec für ihn geben.
 
Welli

Hi,
bin am Dienstag eh bei meiner Ta wegen einer Kastration von 2 Meeris. Dann kann ich sie gleich mal fragen. Den Welli nehme ich aber dazu nicht mit, das ist nur Stress, denn er ist auch nicht zahm oder so... das wird sie mir dann schon mitgeben...

Mein anderer Welli hatte das letzen Sommer auchmal.
Geht auch mit selber gemachter Ringelblumensalbe weg, dann ersticken die Milben. Aber der 2. Welli ist noch scheuer als der erste deshalb will ich ihn das ständige fangen und eincremen ersparen und es lieber nur einmal behandeln und dafür mit einem richtigen Medikament...

Grüße,
Verena
 
Für die behandlung brauchst Du wirklich eine spezielle dosierung. Die Behndlung muss mind. 2x im wöchentlichen abstand durchgenommen werden. Damit die Eier beim ersten mal nicht mitbekämpft werden. Man muss daher 1 Woche warten, damit die frisch geschlüpften larven auch das Gift aufnehmen.
 
Thema: Ivomec?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben