J B M S T C

Diskutiere J B M S T C im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieder Fortschritte! Samy, Charly und Maya haben das mit der Hand schon gut raus... Jetzt heißt es üben, üben und nochmals üben... :D Bin...

  1. #61 Supernova82, 11. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wieder Fortschritte!

    Samy, Charly und Maya haben das mit der Hand schon gut raus...

    Jetzt heißt es üben, üben und nochmals üben... :D

    Bin ganz stolz auf meine Pieper :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Supernova82, 15. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Neue Fortschritte:


    - Mein Freund ist jetzt offizieller Co-Trainer!

    Er wird von den Wellis jetzt voll akzeptiert, Samy lässt sich während dem Training den Bauch von ihm kraulen und wenn er aufhören soll, dann zwickt Samy ihn leicht in den Finger (ist besser als wegfliegen).


    - Maya hüpft immer zuverlässiger auf die Hand, wenn man sie ihr direkt hinhält...




    Wäre schön, wenn mal wieder jemand was zu den Fortschritten schreiben würde, auch ich brauche mal ein c/t... ;) :D
     
  4. #63 Ann Castro, 16. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Tut mir leid - ich bin so wahnsinnig im Hausbau, Malen, Kisten packen, Küche plannen usw Stress, dass ich kaum noch weiss, wo mir der Kopf steht. Das habe ich glatt übersehen.

    Die Pieper finde ich toll. Aber was ich noch viel toller finde ist, wie Du Deinen Freund zum Clickern bekommen hast.

    Ich glaube, Du bist die/der Einzige, die das hier geschafft hat.

    Hut ab ;-).

    LG,

    Ann.
     
  5. #64 Supernova82, 16. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das verstehe ich :D
    Aber Türen sind schon überall drinnen in Eurem Haus oder???
    Als wir in unser Haus eingezogen sind , waren die Türen aus Schweden noch nicht geliefert, aber die Haustür war schon da (zum Glück :D) Wir haben überall Teppiche und Vorhänge an die Türen gemacht... war aber schon irgendwie witzig...
    Auch wenn mein Stiefvater ein Stockwerk unter mir geschnarcht hat, und nicht schlafen konnte :D :D :D
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Nö, ich hatte meinen auch so weit, aber a) war er nciht so fix wie ich mir das vorgestellt hatte und b) habe ich ja vor einigen Monaten entsorgt:D .
    Nichtstdestotrotz natürlich ein dickes c/t für deine senastionellen, schier unglaubwürdig wirkenden Fortschritte:D :D :D :0-
     
  7. #66 Supernova82, 16. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das hört sich ja fies an - entsorgt... wird schon seinen Grund haben :D


    Dankeschön!!! Aber ohne die total gute Kooperation meiner Wellis wäre das nicht möglich ;)

    Schade das sie nicht lesen können, bzw. nicht unsere Sprache können, sonst würde ich es ihnen vorlesen und sie würden sich sicher freuen :D
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Naja, er entsprach nciht mehr meinen Vorstellung eines Partners, er wollte nichts ändern, da musste er gehen. Was nicht heißen soll, dass ich nichts investiert habe, aber das ist wirklich off topic;)
     
  9. #68 Supernova82, 24. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wieder Fortschritte!

    So, Maya geht jetzt wirklich immer auf meine Hand...

    Das finde ich sehr praktisch, weil ich sie so auch leichter in den Käfig bringe, falls es mal nötig sein sollte...

    Ich hoffe die anderen machen das auch irgendwann so gut...

    Und was ich ganz toll finde, das sie immer gerne in meiner Nähe sitzt, meistens auf der Rückenlehne meines Schreibtischsessels :D

    Gerade in dem Moment sitzt sie aufgeplustert auf meinem Finger und brabbelt mich zu :D Total süß!!! Fehlt nur noch das sie einschläft... :D Kurz davor ist sie schon :D
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    Morgen *gähn*!
    Dabei musst du darauf achten, dass sie den Käfig auch als etwas Positives erlebt, sonst macht sie dir ganz schnell einen Strich durch die Rechnung - Wellis sind so freiheitsliebend:D :D .
     
  11. #70 Supernova82, 25. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Och nö, meine Wellis sitzen sehr gerne in ihrer Voliere...
    Dort gibt es soviel zum kaputtknabbern und spielen, warum also raus gehen :D

    Aber mal im ernst: Wenn es wirklich nötig ist, sie schnell in die Voliere zu bringen, dann geht das eh am besten mit dem Clicker und der Hirse... einmal in den TS zwicken lassen, c/t...
    dann auf den Finger steigen lassen, c/ Jackpot
    und während sie den Jackpot futtern schnell in die Voliere mit der Hand...

    Kann ja immer mal ein Notfall eintreffen, und dann ist so ein "Trick" schon gut...
     
  12. #71 Supernova82, 31. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wellis geht es nicht gut...

    ... sie haben irgendwas, werde morgen mit ihnen zum Tierarzt gehen. Deshalb wird es wohl erstmal kein Clickertraining geben...
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Hab den Hick-Hack-Thread im Welli-Forum gelesen, wollte da aber nicht weiter anheizen.
    Kommst du durch das Schütteln drauf, das was nicht stimmt?
    Denn das Schnabel-öffnen macht Calvin z.B. wenn er gestresst ist, ist wohl eine Übersprungshandlung und ich mach mir dahingehend keine Sorgen.
    Ansonsten alles Gute für deine Airforce!
     
  14. #73 Supernova82, 1. April 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, das das von Stress durch den "Umzug" kommt hab ich mir anfangs auch gedacht... aber Tyger macht das ja immernoch... und das ist schon fast eine Woche her, das sie "umgezogen" sind... und sie sieht doch etwas dünn aus... ich fahre heute nach Hause und werde sie nochmal genau beobachten und morgen mittag haben wir einen Termin beim Tierarzt...

    Meine Schwester meinte, das sie recht munter ist, auch mit ihr beim Clickertraining mitmacht...

    Ich mach mir hauptsächlich Sorgen, weil sie einfach dünn aussieht...

    Wir werden sehen...
     
  15. #74 Supernova82, 2. April 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    News:

    Tyger geht es wieder gut, trotzdem heute Check beim TA.

    Wellis haben sich an ihr vorübergehendes Zuhause gewöhnt, halten alle hier auf Trap (Mein Stiefvater schimpft über den morgendlichen Lärm *Pech für ihn :p *).

    Sisalmännchen gekauft, alle verrückt danach :D Hat keine Stunde gedauert, da war das rechte Bein schon "angenagt".
     
  16. Eilika

    Eilika Guest

    Ja, Wellis vergessen und schnell (undankbares Pack:D). Hoffe, dass der Check ohne Befund bleibt!
     
  17. #76 Supernova82, 2. April 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, so kann man das nicht grade sagen... ich stand vor meiner Zimmertüre und hab sie nicht zwitschern hören, als ich die Tür einen Spalt aufgemacht hab, und was zu ihnen gesagt hab (Mach ich immer, damit sie sich nicht erschrecken) haben sie ganz aufgeregt das Zwitschern angefangen... sie sind im Käfig rumgesprungen und haben sich sichtlich gefreut...

    Meinen Stiefvater scheinen sie nicht so zu mögen... immer wenn er am Käfig steht, ziehen sie sich in die hintere Ecke zurück und brabbeln nur noch vor sich hin... als wenn sie über ihn lästern...

    Sieht total lustig aus...

    Meine Air-Force eben ;)
     
  18. #77 Supernova82, 26. April 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wieder in München.

    So, Urlaub ist beendet, und Wellis sind wieder in München. Hoffe das ich bald wieder mit Clickern weitermachen kann. Zur Zeit hab ich etwas viel um die Ohren.
     
  19. #78 Supernova82, 10. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Irgendwie glaube ich, ich komme nicht mehr zum Clickern... grummel... ständig irgendwas zu tun...

    Aber irgendwann werde ich sicher weitermachen und ich hoffe das es dann wieder ein paar Fortschritte gibt...

    Kann nur sagen, das Maya gerne auf meinem Finger sitzt, und neulich 2 Std drauf geschlafen hat... hatte den Arm auf der Couch abgestützt und konnte gemütlich Fernseh schauen...

    War schon süß...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Supernova82, 14. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!
    Ich trainiere zur Zeit Berührungen.
    Meine Wellensittche machen gerade riesen Fortschritte...

    Samy und ich haben mittlerweile ein kleines (aber sinnloses) Spiel entwickelt...
    das ist per Zufall entstanden als mein Freund Samy mal wieder streicheln wollte...

    Ich (oder mein Freund) muss ihm vorsichtig an den Schnabel tippen, und dann am Bauch vorbeistreichen... das ist für ihn wie ein Startsignal und er packt der den Finger und hält ihn fest und er schleckt dran :D Manchmal zwickt er recht fest zu, aber das ist mit Sicherheit keine Absicht...

    Manchmal wenn man ihm den Finger einfach so hinhält, dann putzt er ihm... das fühlt sich ziemlich lustig an...


    Auch "Grünzeug fressen" kann man gut trainieren...

    Ich hab einfach ein Stück Salat als TS umfunktioniert und wenn sie reingezwickt haben, dann c/t.

    Das macht man mal öfter und schon ist die Hemmung, mal in Grünzeug reinzubeißen weg... Mittlerweile fressen sie jedes Gemüse/Obst. Die meisten Sache könnte ich auch zum Clickern als Belohnung verwenden... mach ich immer wenn mir die Hirse ausgeht... scheint für sie keine Rolle zu spielen...

    Ich glaube meine AirForce clickert gerne mit mir, einfach so zum Spass, die Belohnung eigentlich nur noch Formsache :D
     
  22. #80 Supernova82, 17. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meine Wellis gewöhnen sich mittlerweile dran, das ich mit der Hand (ohne Hirse oder sonstiges) auf sie zukomme... Sie werden wirklich immer zutraulicher :D Wenn ich pfeife, zwitschern sie auch gerne zurück...
     
Thema:

J B M S T C

Die Seite wird geladen...

J B M S T C - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...