Ja, ist denn das hier noch normal?!

Diskutiere Ja, ist denn das hier noch normal?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen in die Runde:) Also mein Männchen macht mir echt ein wenig Sorgen: Der kommt einfach nicht mehr aus der Mauser raus. Seit Oktober...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen in die Runde:)

    Also mein Männchen macht mir echt ein wenig Sorgen:
    Der kommt einfach nicht mehr aus der Mauser raus. Seit Oktober mausert der sich alle 2 Wochen, so im Schnitt kann man das wohl sagen.
    Ich denke mir mal, dass es deswegen auch nicht mit den Küken klappt, oder?
    Schließlich sollten sie mit allem durch sein.
    Einen Hoffnungsschimmer hatte ich allerdings gestern Abend: die beiden haben geschnäbelt, nach unendlich langer Zeit mal wieder und Mänky hatte Grisu gefüttert.
    Aber heute sitzen sie wieder getrennt!
    Mänky nur recht häufig am Nistkasten.
    Achja, und fliegen tun beide recht wenig! -der Käfig ist aber den ganzen Tag über offen!

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 10. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also - bei uns wird derzeit auch sehr viel tagsüber geschlafen. :zwinker: Allerdings: Wenn wach - dann Krach.

    :0-
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Was heißt, mausert alle 2 Wochen?
    Daunen, Federn am Körper, Großgefieder? Wächst das alles wieder richtig nach oder bekommt er dadurch kahle Stellen?
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Raven,

    er mausert meist am Kopf. Von einem Tag auf den anderen sind wieder neue Federkiele zu sehen. Seit heute grade ist er wieder Pünktchen. Auf seinem Kopf kommen wieder viele neue Federn gleichzeitig.
    Am Körper direkt fällt es nicht ins Auge, aber auch die Kehltupfen bilden sich immer wieder auf´s neue.
    Man sieht halt nur immer den Rest am Boden liegen :)

    Lieben Gruß von Zwinker
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ja, ist denn das hier noch normal?!

Die Seite wird geladen...

Ja, ist denn das hier noch normal?! - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...