ja ja die phantasie .....

Diskutiere ja ja die phantasie ..... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; geht mal wieder durch mit lanzi ..weil heute sonntag ist ..und ich keinen bock habe die wohnung sauber zu machen ..mußte ich was finden was mich...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    geht mal wieder durch mit lanzi ..weil heute sonntag ist ..und ich keinen bock habe die wohnung sauber zu machen ..mußte ich was finden was mich beschäftigt *G* ...

    also erstmal Finken mit Würmern füttern .....hmmmm irgendwie ist das ja verschwänderisch ... die essen nur die hälfte und holen den neu ..weil zu viel da ist .....* grübel * ...


    IDEEEEEE!!

    hmm finken fressen doch auch termiten und die krabeln meistens einzeln aus dem loch ...und werden den ganz gefressen ....

    also her mit der Bonbon dose..gips und strohhalme ..* bastel bastel.....fertig !! ein Künstlicher termietenbau ..also :

    ich nehme eine bonbondose * die dinger von der Tankstelle mit deckel * in den deckel bohre ich löcher und stecke strohhalme rein ..den wird der deckel und die dose einggibts * seperat damit der deckel nachher wieder aufgeht * ..wenn das fertig ist * alles wird nich mit sand bestäubt damit es nicht so künstlich aussieht * den mache ich den deckel nach befüllen mit mehlwürmern drauf ..die würmer klettern GAAAANZ LAAAANGSAM :-) aus den löchern ..und die vögel warten den schon und müssen jeden wurm erwarten und nicht einfach so zulangen :-)


    soo jetzt dürft ihr klatschen und sagen das ich toll bin *GGGG*


    ne im ernst wenn ihr lust habt versucht es doch mal ...mal sehen ob es bei euch auch klappt :-)

    na gut wer größere vögel hat muß halt standfeste Behälter nehmen aber die großen schlingen die würmer ja meistens eh ganz runter gell ???


    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Lanze mal wieder spitze in Form :D

    Klasse Idee, funktioniert es denn auch.
    Ich stell mir das so vor: Die Finken sitzen um die Dose herum, jeder an einem
    Strohhalm (wie auf Mallorca – Ballermann 7) und warten...und warten....und warten....schnapp
    schluck und wieder warten.....

    Wie viele Strohhalme hast Du rein gesteckt??
    Wie viele Finken streiten sich nun um die Strohhalme?
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen Piwi :-) sind 8 strohalme aber wenn der star drauf landet bekommen anderen eh nichts ab ...:-9 mal sehen ob das überhaubt geht und die würmers die strohalme raufkommen ...sonst nehme ich Drosophila * freuchtfliegen * die rennen ja meistens gleich ins helle

    Lanzelot ..mit den gipsverschmirten fingern :-)
     
  5. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ...der Ballermann-Vergleich ist klasse...:D

    Lanze, sei bei Drosophila sehr vorsichtig. Wenn die Vögel auch nur eine entkommen lassen, ist es meist ein hochschwangeres Weibchen ;) und dann hast du die Plage am Hals.
    Glaub mir, ich spreche aus leidvoller Erfahrung...*seufz*

    Liebe Grüße
    Tina
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    KLASSE!!!!!

    och tina dienpassn den perfekt zu meiner Motten und mehlwürm zucht unter dem teppich * eckel* :-)))

    e ich weiß schon wie das ist mit den ollenfliegen ..hatte mal die großen für meine echsen ..hmmmm und irgendwer * in spiegel schau :-) * hat die box aufgelassen * SUMMMM* ...bähhhhhhhh...

    na ja es gibt ja genug * getier* das ich in den Theo * so habe ich das teil genannt weiß auch nich sah so aus :-) * reintuen kann :-))))


    liebe grüsse Lanzi :-)=
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * GRUMPF*

    SO hatte ich mir das NICHT gedacht * obwohl es eigentlich klar war * ...ratet mal wenn oder was die Vögel gerade fressen ..richtig nicht die würmer in dem Theo ..sondern DEN THEO .. schmeckt wohl besser .......:-)))


    liebe grüsse Lanzelot :-)=

    PS sie haben einen Tauben pickstein ..einen kalkstein grit und Sepia .....also DARAN kann es ja wohl nicht liegen * schimpf* ...:-))))
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Antje

    Antje Guest

    Nein, das ist ja echt witzig :D

    Vielleicht hättest Du den Gips lieber weglassen sollen.

    Na jetzt haben sie jedenfalls ein schönes neues Spielzeug. Vielleicht schütteln sie die Dose ja so lange, bis die Würmer freiwillig rauskommen, weil sie so doll Kopfschmerzen haben.

    Wie würde Arnold sagen? "Mix it, baby". :p
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ausgetrickst

    Hi Antje,

    wie Du willst auch am 07.12 kommen, man das gibt eine Katastrophe !!!!
    Lanze und Antje zusammen in einem Raum – Au Backe (prust!!!)

    @Lanze
    wie wäre es mit einer Kokosnuss, halbieren, rundherum mit 4er Löchern versehen,
    Band durchziehen und so „zunähen“.
    6mm Löcher und da dann die Strohhalme rein und das Ganze hinhängen.

    Was meinst Du wie die Finken dann kämpfen müssen.
     
Thema:

ja ja die phantasie .....

Die Seite wird geladen...

ja ja die phantasie ..... - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....