Ja oder Nein?

Diskutiere Ja oder Nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Name ist Ela und ich bin neu in dem Forum. Als ich sechs Jahre alt war, haben wir zwei Wellensittiche bekommen. Die beiden...
M

Mümü

Guest
Hallo,

mein Name ist Ela und ich bin neu in dem Forum.

Als ich sechs Jahre alt war, haben wir zwei Wellensittiche bekommen. Die beiden starben als ich 13 und 14 Jahre alt war. Seit den beiden bin ich ein Wellensittich-Fan. :)

Nun studiere ich und habe eine kleine Wohung mit meinem Freund zusammen. Jetzt spiele ich mit dem verlockenden Gedanken, mir zwei Wellensittiche zu kaufen. :freude:
Es gibt allerdings zwei Dinge, die mich aber noch zögern lassen :traurig: :

1) Unsere Heizung spinnt manchmal. Wir haben einen Gasdurchlauferhitzer
(Uraltmodell) und da kann es vorkommen, dass das Wasser zu kochen
anfängt, ein Überdruck entsteht und dann die Heizung ausfällt. Wenn das
morgens passiert, dann ist die Wohnung relativ kalt, wenn ich nach der Uni
nach Hause komme. Meistens ist es auch morgens sehr kühl.
Nun hab ich im Forum gelesen, dass Wellensittiche sich leicht erkälten...

2) Wir haben in unserer kleinen Wohnung nur eine Tür zum Schlafzimmer und
natürlich zum Bad. Alle anderen Räume (Arbeitszimmer, Flur und Küche)
sind nicht voneinander getrennt. Im Schlafzimmer möchte ich sie nicht so
gerne fliegen lassen, da wir dort Teppichboden haben. Kann ich denn die
Wellensittiche ohne Bedenken in der ganzen Wohnung fliegen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße,

Ela :)
 
Hi und herzlich willkommen!

Beides dürfte eigentlich kein Problem sein.
Ich glaube kaum, dass die Wohnung innerhalb von ein paar Stunden so stark auskühlt, dass die Wellis in Gefahr sind. Zugluft ist da viel gefährlicher.