Ja was denn nun??

Diskutiere Ja was denn nun?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja was ist pepe denn jetzt:? Hahn oder Henne?? Gruß Yvonne:0- :0-

  1. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Ja was ist pepe denn jetzt:?
    Hahn oder Henne??

    Gruß Yvonne:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sieht so Hennig aus.

    ist hellbau. Also Henne.
    Pepine.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Also das ist echt schwer!
    Wie verhält sie/er sich den?
    bei meinen könnte ich es nehmlich auch aus dem verhalten erkennen.
    :?
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Das ist eine Henne!
     
  6. #5 Suppenhuhn, 25. März 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Henne :)
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Dein Pepe ist eine kleine Pepeline......... also ein Mädel :D :0-
     
  8. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Pepe0204!

    Bin auch der Meinung, daß Pepe eine Henne ist.

    Tschüss
     
  9. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Hallo danke erst mal für die vielen Antworten.
    Ihr seit euch da ja recht einig...

    .
    Mmh, also er/sie ist mittlerweile sehr verspielt, und eigentlich auch sehr neugierig. Und ist immer da wo wo Yogi gerade ist. Also ist fliegt Yogi in den Käfig, dann immer gleich hinter her. Fliegt er raus, dann auch gleich hinterher.

    Habe "ihn" eigentlich als Hahn gekauft:s
    Weiß aber nicht wie alt er/sie jetzt ist.
    Wann kommen Wellis denn in die erste (Jungmauser?) Mauser?
    Dann wüßte ich das glaub ich ungefähr.

    Naja hier nochmal ein Bild von vorne.

    Liebe Grüße Yvonne u. Co.
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auf dem Bild

    kann man schön die weißen Kränze umd die Nasenlöcher sehen.

    100 % eine Henne.

    In dem Alter ist die erste Mauser schon Schnee von gestern oder sie kann jeden Tag kommen, kommt so nach ca 3 Monaten. Wenn sie vorbei ist, dann ist sie älter.

    In ein paar Wochen oder Monaten wird die Nasenhaut beige oder bräunlch.

    Habe ich doch gleich gesagt. Dann ist sie mindestens 6/7 Monate alt.

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-
     
  11. Crusher

    Crusher Guest

    ich find sie sieht aus als wäre sie gerade in der Mauser. Dann wäre sie jetzt ca. 3 Mon. alt
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Also, wenn ich das so sehe, ist das ein Hahn...auf dem 2. Bild sieht man doch violette Bereiche an der Wachshaut (links und rechts).:?
     
  13. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Denke mir auch das sie gerade in der Mauser ist. Zumindest habe ich überall Federn rumliegen und sie *knabbert* ganz viel im Federkleid rum.
    Kenne mich nicht so genau aus... Aber ich denke das das so ist

    Gruß Yvonne
     
  14. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    da gebe ich Crusher recht. die erste mauser ist mit ca 3monaten.
    also auf dem foto von vorn siehts aus wie ne henne.

    aber das verhalten trifft eher auf einen jungen hahn zu. nach meiner erfahrung!!!:D also nicht das es immer so ist meine ich:D Machen mein Nico und mein Joy auch den ganzen tag. die hennen sind da eher zurückhaltender, zumindest bei mir.:~
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich finde eher, dass Hennen dominanter und Mutiger sind als Hähne. Wenn eine Henne kommt, müssen die Hähne meist weichen, ausser es sind die eigenen Partner, die werden meist geduldet.

    Laut dem ersten Bild sage ich auch eindeutig Henne. Das zweite Bild ist eher deke ich dem Blitz zum Opfer gefallen, daher der Violette schimmer.

    Du kannst von zuhause aus aber am besten beurteilen. Ist die Wahshaut eher hellblau (Henne)? oder ist sie eher rosa-violett(Hahn)?
     
  17. #15 Billy-und-Cocky, 27. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also am Verhalten kann man sicher nicht erkenne, welches Geschlecht ein Vogel hat! Es gibt Hähne die balzen und viel spielen und ebenso auch Hennen. Also da ist jeder Vogel unterschiedlich! Z.B. hab ich eine mutige Henne und einen sehr ängstliche und das selbe noch mal bei den Männern!!!
     
Thema:

Ja was denn nun??

Die Seite wird geladen...

Ja was denn nun?? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....