Ja was denn nun??

Diskutiere Ja was denn nun?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja was ist pepe denn jetzt:? Hahn oder Henne?? Gruß Yvonne:0- :0-
P

Pepe0204

Guest
Ja was ist pepe denn jetzt:?
Hahn oder Henne??

Gruß Yvonne:0- :0-
 
Also das ist echt schwer!
Wie verhält sie/er sich den?
bei meinen könnte ich es nehmlich auch aus dem verhalten erkennen.
:?
 
Hallo Pepe0204!

Bin auch der Meinung, daß Pepe eine Henne ist.

Tschüss
 
Hallo danke erst mal für die vielen Antworten.
Ihr seit euch da ja recht einig...

.
Wie verhält sie/er sich den?

Mmh, also er/sie ist mittlerweile sehr verspielt, und eigentlich auch sehr neugierig. Und ist immer da wo wo Yogi gerade ist. Also ist fliegt Yogi in den Käfig, dann immer gleich hinter her. Fliegt er raus, dann auch gleich hinterher.

Habe "ihn" eigentlich als Hahn gekauft:s
Weiß aber nicht wie alt er/sie jetzt ist.
Wann kommen Wellis denn in die erste (Jungmauser?) Mauser?
Dann wüßte ich das glaub ich ungefähr.

Naja hier nochmal ein Bild von vorne.

Liebe Grüße Yvonne u. Co.
 
Auf dem Bild

kann man schön die weißen Kränze umd die Nasenlöcher sehen.

100 % eine Henne.

In dem Alter ist die erste Mauser schon Schnee von gestern oder sie kann jeden Tag kommen, kommt so nach ca 3 Monaten. Wenn sie vorbei ist, dann ist sie älter.

In ein paar Wochen oder Monaten wird die Nasenhaut beige oder bräunlch.

Habe ich doch gleich gesagt. Dann ist sie mindestens 6/7 Monate alt.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
ich find sie sieht aus als wäre sie gerade in der Mauser. Dann wäre sie jetzt ca. 3 Mon. alt
 
Also, wenn ich das so sehe, ist das ein Hahn...auf dem 2. Bild sieht man doch violette Bereiche an der Wachshaut (links und rechts).:?
 
Denke mir auch das sie gerade in der Mauser ist. Zumindest habe ich überall Federn rumliegen und sie *knabbert* ganz viel im Federkleid rum.
Kenne mich nicht so genau aus... Aber ich denke das das so ist

Gruß Yvonne
 
da gebe ich Crusher recht. die erste mauser ist mit ca 3monaten.
also auf dem foto von vorn siehts aus wie ne henne.

Und ist immer da wo wo Yogi gerade ist. Also ist fliegt Yogi in den Käfig, dann immer gleich hinter her. Fliegt er raus, dann auch gleich hinterher.
aber das verhalten trifft eher auf einen jungen hahn zu. nach meiner erfahrung!!!:D also nicht das es immer so ist meine ich:D Machen mein Nico und mein Joy auch den ganzen tag. die hennen sind da eher zurückhaltender, zumindest bei mir.:~
 
Ich finde eher, dass Hennen dominanter und Mutiger sind als Hähne. Wenn eine Henne kommt, müssen die Hähne meist weichen, ausser es sind die eigenen Partner, die werden meist geduldet.

Laut dem ersten Bild sage ich auch eindeutig Henne. Das zweite Bild ist eher deke ich dem Blitz zum Opfer gefallen, daher der Violette schimmer.

Du kannst von zuhause aus aber am besten beurteilen. Ist die Wahshaut eher hellblau (Henne)? oder ist sie eher rosa-violett(Hahn)?
 
Also am Verhalten kann man sicher nicht erkenne, welches Geschlecht ein Vogel hat! Es gibt Hähne die balzen und viel spielen und ebenso auch Hennen. Also da ist jeder Vogel unterschiedlich! Z.B. hab ich eine mutige Henne und einen sehr ängstliche und das selbe noch mal bei den Männern!!!
 
Thema: Ja was denn nun??
Zurück
Oben