Ja was ist er/sie denn nun???

Diskutiere Ja was ist er/sie denn nun??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mhmm irgendwie bin ich ein bisschen am verzweifeln, gerade war ein Bekannter bei mir und hat sich meine Clara angeguckt und gesagt es...
C

christian83

Guest
Hallo,

mhmm irgendwie bin ich ein bisschen am verzweifeln,
gerade war ein Bekannter bei mir und hat sich meine Clara angeguckt und gesagt es wäre doch ein weibchen, viele von euch haben gesagt, es wäre ein Männchen, könntet ihr euch sie noch mal angucken und eure Meinung nochmal dazu sagen?
Würde gerne wissen, was er/ sie nun ist. *ziemlichverwirrtbin*:~


Ich danke euch, und wünsche euch ein erholsames Wochenende

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • wasist denn nun.jpg
    wasist denn nun.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 142
un ein letztes mal, ich weiss, dass es nicht gut zu erkennen ist, aber meine digiCam ist absolute S......
 

Anhänge

  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 138
Hallo Christian!
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da die Bilder zu unscharf sind.
Wie sieht die denn real aus? Besonders um die Nasenlöcher? Weiß oder leicht farbig? Wie alt ist der Vogel überhaupt? Meine Madame (Lutino) hatte zwischenzeilich auch mal ein ziemlich männliches Aussehen, aber es war ziemlich sicher, dass sie 'ne Henne ist. Ist sie auch geblieben. *hihi*
 
Also wenn der Piper nicht gerade sehr jung ist, dann würde ich auf Henne pledieren!

Bis dann
 
Ja, ich würde auch auf Henne tippen. Kann man bei diesen Bildern zwar nicht so gut erkennen, das Bild in deinem ersten Thread war besser.
 
also sie/ er ist 16 Wochen alt und sieht um die Nase, leicht Lilla-blau aus.
Ja für die Qualität der Bilder kann ich nix, die Digicam ist absolut schlecht, aber ich danke euch sehr und werde mich dann nun damit abfinden, dass sie eine Henne ist.
Das war ja ein hin und her, mal ein männchen, dann wieder weibchen :s


Gruß
Christian
 
Also, wenn das eindeutig ein Lila blau ist, dann sage ich, es ist ein Hahn.
Nochmal die Erklärung:

junger Hahn--> rosa bis blau/violett schimmernd, wird später blau/violett, bei hellen Farbschlägen oft nicht so kräftig und geht oft auch ins leicht rosane. Auch Hähne können einen hellen bereich um die Nasenlöcher haben, nur nicht so ausgeprägt.

junge Henne--> hellblaue Wachshaut mit deutlich ausgeprägtem hellen bereich um die Nasenlöcher. Später bildet sich eine helle Schicht auf der Wachshaut, die sich in eine Verkrustung ausweitet. Sobald eine Henne in Brutstimmung ist, steigert sich die itensität der Verkrustung.

Ich denke, jetzt kannst Du selbst beurteilen, was dein Welli ist.
 
Original geschrieben von christian83
also sie/ er ist 16 Wochen alt und sieht um die Nase, leicht Lilla-blau aus.
Ja für die Qualität der Bilder kann ich nix, die Digicam ist absolut schlecht, aber ich danke euch sehr und werde mich dann nun damit abfinden, dass sie eine Henne ist.
Das war ja ein hin und her, mal ein männchen, dann wieder weibchen :s


Gruß
Christian

Dann würde ich Henne tippen. Wie gesagt, meine Lutinodame hatte am Anfag eine ziemlich helle (heißt das) Wachshaut(?) mit einem noch helleren Ring. Die Hähne haben doch meist schon einen leicht rosenen Einschlag um die Nasenlöcher. Zwar auch helle, aber nciht weiß. Spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen müsste, siehst du ja, was sie/er nun ist.
 
Hallöchen,

bei einer leichten lilafarbe würde ich auf einen hahn tippen

vergleich ihn mal mit diesem bild:
 

Anhänge

  • coco2.jpg
    coco2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
also wenn ich ihn mit Chianas Bild vergleiche, dann sieht meiner absolut genauso aus, der Schnabel, hat den gleichen Farbton
,also doch wieder ein männchen. ihr macht mich alle ganz durcheinander, am besten kommt mal einer von euch zu mir nach Hause und guckts sich ihn an :D


Gruß
christian
 
Thema: Ja was ist er/sie denn nun???
Zurück
Oben