Ja was ist er/sie denn nun???

Diskutiere Ja was ist er/sie denn nun??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mhmm irgendwie bin ich ein bisschen am verzweifeln, gerade war ein Bekannter bei mir und hat sich meine Clara angeguckt und gesagt es...

  1. #1 christian83, 20. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Hallo,

    mhmm irgendwie bin ich ein bisschen am verzweifeln,
    gerade war ein Bekannter bei mir und hat sich meine Clara angeguckt und gesagt es wäre doch ein weibchen, viele von euch haben gesagt, es wäre ein Männchen, könntet ihr euch sie noch mal angucken und eure Meinung nochmal dazu sagen?
    Würde gerne wissen, was er/ sie nun ist. *ziemlichverwirrtbin*:~


    Ich danke euch, und wünsche euch ein erholsames Wochenende

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian83, 20. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    und noch ein bild
     

    Anhänge:

    • neu1.jpg
      neu1.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      117
  4. #3 christian83, 20. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    un ein letztes mal, ich weiss, dass es nicht gut zu erkennen ist, aber meine digiCam ist absolute S......
     

    Anhänge:

    • neu2.jpg
      neu2.jpg
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      113
  5. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo Christian!
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da die Bilder zu unscharf sind.
    Wie sieht die denn real aus? Besonders um die Nasenlöcher? Weiß oder leicht farbig? Wie alt ist der Vogel überhaupt? Meine Madame (Lutino) hatte zwischenzeilich auch mal ein ziemlich männliches Aussehen, aber es war ziemlich sicher, dass sie 'ne Henne ist. Ist sie auch geblieben. *hihi*
     
  6. Snippy

    Snippy Guest

    Also wenn der Piper nicht gerade sehr jung ist, dann würde ich auf Henne pledieren!

    Bis dann
     
  7. #6 Schalke Vogel, 20. Dezember 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja, ich würde auch auf Henne tippen. Kann man bei diesen Bildern zwar nicht so gut erkennen, das Bild in deinem ersten Thread war besser.
     
  8. #7 christian83, 20. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    also sie/ er ist 16 Wochen alt und sieht um die Nase, leicht Lilla-blau aus.
    Ja für die Qualität der Bilder kann ich nix, die Digicam ist absolut schlecht, aber ich danke euch sehr und werde mich dann nun damit abfinden, dass sie eine Henne ist.
    Das war ja ein hin und her, mal ein männchen, dann wieder weibchen :s


    Gruß
    Christian
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also, wenn das eindeutig ein Lila blau ist, dann sage ich, es ist ein Hahn.
    Nochmal die Erklärung:

    junger Hahn--> rosa bis blau/violett schimmernd, wird später blau/violett, bei hellen Farbschlägen oft nicht so kräftig und geht oft auch ins leicht rosane. Auch Hähne können einen hellen bereich um die Nasenlöcher haben, nur nicht so ausgeprägt.

    junge Henne--> hellblaue Wachshaut mit deutlich ausgeprägtem hellen bereich um die Nasenlöcher. Später bildet sich eine helle Schicht auf der Wachshaut, die sich in eine Verkrustung ausweitet. Sobald eine Henne in Brutstimmung ist, steigert sich die itensität der Verkrustung.

    Ich denke, jetzt kannst Du selbst beurteilen, was dein Welli ist.
     
  10. SandraW

    SandraW Guest

    Dann würde ich Henne tippen. Wie gesagt, meine Lutinodame hatte am Anfag eine ziemlich helle (heißt das) Wachshaut(?) mit einem noch helleren Ring. Die Hähne haben doch meist schon einen leicht rosenen Einschlag um die Nasenlöcher. Zwar auch helle, aber nciht weiß. Spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen müsste, siehst du ja, was sie/er nun ist.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    bei einer leichten lilafarbe würde ich auf einen hahn tippen

    vergleich ihn mal mit diesem bild:
     

    Anhänge:

    • coco2.jpg
      coco2.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      52
  13. christian83

    christian83 Guest

    Hallo,
    also wenn ich ihn mit Chianas Bild vergleiche, dann sieht meiner absolut genauso aus, der Schnabel, hat den gleichen Farbton
    ,also doch wieder ein männchen. ihr macht mich alle ganz durcheinander, am besten kommt mal einer von euch zu mir nach Hause und guckts sich ihn an :D


    Gruß
    christian
     
Thema:

Ja was ist er/sie denn nun???