Jaaaa!! freu freu freu=)

Diskutiere Jaaaa!! freu freu freu=) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit 1woche frisst mir mein nympfi aus der hand! Sprich ich halte dass futter zum käfig und er frisst aus meiner hand-=):dance: Nur wie bekomme...

  1. -Felix-

    -Felix- Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Seit 1woche frisst mir mein nympfi aus der hand!
    Sprich ich halte dass futter zum käfig und er frisst aus meiner hand-=):dance:
    Nur wie bekomme ich es hin dass er aus dem käfig fliegt und auf meine schulter fliegt und sitzen bleibt??:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Felix-

    -Felix- Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    und so bald ich mich zum käfig nehere kommt er sofort zu mir her!
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    super!
    das freut mich! :)
    ich hab mich auch riesig gefreut das meine nymphen mir aus der hand fressen, ist immer ein tolles erlebnis:D
    das mit dem auf der schulter-- ich denke das braucht seine zeit.
    meine 4 fliegen immer herum im zimmer, und haben jetzt angefangen, wenn ich am schreibtisch sitze und lucky bei mir auf der schulter sitzt, dass sie sich hinter mich setzen und dort spielen, also mit einander streiten, an meinen haaren zupfen usw...
    irgendwann kommt der Tag an dem sie sich zu mir setzen, meine haben für den sessel zwei monate gebraucht:)
    also schön zeit lassen, und über einen partner nachdenken!
     
  5. -Felix-

    -Felix- Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke=)
    :bier:
     
  6. #5 mithril_jp, 6. Februar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden fressen mittlerweile auch aus der Hand :D. Mein Männlein ist ein bisschen schüchterner und trotzdem war er der, der beim Freiflug einfach auf meiner Schulter und dann auf meinem Kopf gelandet ist :zwinker:. Ich glaube er war sich gar nicht dessen bewußt, dass ich das bin *g*...
    Allerdings wollen die beiden von alleine nicht aus dem Käfig. Ich lass sie immer auf meine Hand krabbeln und nehm sie dann aus dem Käfig. Er kommt dann natürlich nach. Aber von alleine...:nene:
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Felix,echt super,bleibe aber bitte weiterhin geduldig,denn mit Eile erreicht man leider nur das Gegenteil.Am Besten machst du deine Übungen wenn du viel Zeit hast,sprich am PC oder beim Fernsehen.Stelle irgendein Leckerli neben dich und warte,irgendwann wird er sich es schon holen,hoffentlich.:zustimm:Aber eine wichtige Hürde hast du schon genommen und dein Kleiner hat auf jeden Fall schon einmal etwas vertrauen zu dir gefasst,Glückwunsch Ira
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    gestern ist mir coco am kopf gelandet... mann was war ich stolz:D:dance:
     
  9. -Felix-

    -Felix- Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    face1
    gratuliere!
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    jo danke :)
    was gibts bei dir neues?
     
  11. -Felix-

    -Felix- Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :(
    letzter zeit ist er wieder viel scheuer:?:'(
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    vll hast du irgendwas gemacht, was ihn stört? in letzter zeit vll mal gefangen?
    meine haben mir auch früher alle aus der hand gefressen, jetzt macht es nur noch leon.
    aber das macht mir ned viel, hauptsache sie sind glücklich.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -Felix-

    -Felix- Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich fange ihn nie ka???:traurig:
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ist er denn noch scheuer geworden jetzt?
    einfach zeit lassen dem kleinen :zwinker:
    lässt du deinen eig. auch freifliegen im zimmer? meine sind da besonders zutraulich. warum hältst du ihn eig. alleine?
    lg
     
Thema:

Jaaaa!! freu freu freu=)