Jacco & Coco

Diskutiere Jacco & Coco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ja nun haben wir auch mal wieder Zeit uns im Vorum zu melden, bei dem schönen Sommer hatte ich keine lust am Pc zu sitzen. Unsere beiden...
S

stupsi

Guest
Hallo
ja nun haben wir auch mal wieder Zeit uns im Vorum zu melden, bei dem schönen Sommer hatte ich keine lust am Pc zu sitzen.
Unsere beiden haben diesen Sommer eine schöne Außenvoliere bekommen. War zwar viel Arbeit, aber sie fühlen sich sau-wohl darin. Klettern fliegen und dreck machen nach Herzenslust, na welcher Ama gefällt das nicht. Jetzt holen wir sie aber Nachts rein weil wir Angst haben das sie sich erkälten.
Ach so die Eier des ersten Geleges waren alle nicht befruchtet, aber unsere Jacco hat fleisig gebrütet und Coco hat sich ganz lieb um sie gekümmert. Da wissen wir wenigstens das sie sich "alleine" helfen und wir keine Angst haben brauchen das sie uns verhungert wenn sie im nächsten Frühjahr wieder brütet. Vieleicht klappt es ja dann auch mit der Befruchtung der Eier.
Ein paar Bilder Gefällig?
 

Anhänge

  • test6 neu.jpg
    test6 neu.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 243
Hallo Stupsi,

schön, mal wieder von euch zu lesen.;)
Ich kann mir vorstellen, wie Jacco und Coco den Sommer in der neuen tollen Außenvoliere genossen haben.
Ach so die Eier des ersten Geleges waren alle nicht befruchtet
Naja, dann kann man das eben als Übungsdurchlauf betrachten.:D
Es ist schon erstaunlich, wie super sich deine beiden Grünen verstehen, da sie sich ja erst im April kennengelernt haben.
Ein paar Bilder Gefällig?
Ich sehe aber nur eins....:~ :D Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder von deinen grünen Schatzis...
 
Hallo
Ja und wir sind froh wenn wir mal ein Foto machen können wo sich die beiden nicht kraulen, denn das geht fast 24 Stunden so selbst beim fressen wird zwischendurch gekrauelt und gefüttert.
Na und von uns lassen die beiden sich sowieso nicht stören.
Ja nun warten wir auf das nächste Frühjahr damit die beiden wieder in ihre Aussenvoliere können. Dort fühlen sich ja sichtlich am wohlsten und in der Wohnung können wir es ihnen leider nicht so bieten.
Der Käfig ist zwar nur als Sitzgelegenheit und Napfhalter da, aber man muss sie doch des öfteren zurück pfeifen und draussen sind sie Herr in der Voliere.
Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und im nächsten Sommer auch ein schutzhaus für die beiden. Dann können sie an schönen Tagen auch an der frischen Luft sein und müssen nur Abends rein.
Wir wollen ja auch nicht nur in der Stube hocken.
so bis bald und wenn neue Bilder da sind findet ihr sie auf meiner Hompage da sind die Bilder grösser und man kann sie besser betrachten. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich auch ein paar Videoclips hochladen.
schöne Woche stuppsi:0-
 
Hallo!

Herrliche Fotos. :)

Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Mein Gelbbrustarapaar kann ich auch kaum ablichten, ohne das sie geradezu demonstrativ anfangen sich zu kraulen... Kaum wird die Kamera gesichtet geht das Gebalze (und die Drohgebärden in Richtung Kameramann ;)) los und sie müssen zeigen, das sie zusammen gehören. Ich nenne das wirklich demonstrativ - bei den zwei Blau-Gelben passt das zu 100%.

http://www.ara-amazona.at/images/gelbbrustaras001db.jpg
- Links Hahn, rechts Henne.

http://www.ara-amazona.at/images/gelbbrustaras001gb.jpg
- Bei dem verschlungenen "Über-Kreuz-Schwanzgefiederputzen" bin ich mir selber nicht so ganz sicher, wer wer ist... :s

Mfg,
Doris
 
Thema: Jacco & Coco

Ähnliche Themen

Skrzipek
Antworten
2
Aufrufe
1.267
papugi
papugi
M
Antworten
2
Aufrufe
763
me-myself-and-I
M
M
Antworten
3
Aufrufe
762
alpha
A
Zwerg
Antworten
24
Aufrufe
2.374
Hungei
H
Zurück
Oben