Jacco & Coco

Diskutiere Jacco & Coco im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ja nun haben wir auch mal wieder Zeit uns im Vorum zu melden, bei dem schönen Sommer hatte ich keine lust am Pc zu sitzen. Unsere beiden...

  1. stupsi

    stupsi Guest

    Hallo
    ja nun haben wir auch mal wieder Zeit uns im Vorum zu melden, bei dem schönen Sommer hatte ich keine lust am Pc zu sitzen.
    Unsere beiden haben diesen Sommer eine schöne Außenvoliere bekommen. War zwar viel Arbeit, aber sie fühlen sich sau-wohl darin. Klettern fliegen und dreck machen nach Herzenslust, na welcher Ama gefällt das nicht. Jetzt holen wir sie aber Nachts rein weil wir Angst haben das sie sich erkälten.
    Ach so die Eier des ersten Geleges waren alle nicht befruchtet, aber unsere Jacco hat fleisig gebrütet und Coco hat sich ganz lieb um sie gekümmert. Da wissen wir wenigstens das sie sich "alleine" helfen und wir keine Angst haben brauchen das sie uns verhungert wenn sie im nächsten Frühjahr wieder brütet. Vieleicht klappt es ja dann auch mit der Befruchtung der Eier.
    Ein paar Bilder Gefällig?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stupsi,

    schön, mal wieder von euch zu lesen.;)
    Ich kann mir vorstellen, wie Jacco und Coco den Sommer in der neuen tollen Außenvoliere genossen haben.
    Naja, dann kann man das eben als Übungsdurchlauf betrachten.:D
    Es ist schon erstaunlich, wie super sich deine beiden Grünen verstehen, da sie sich ja erst im April kennengelernt haben.
    Ich sehe aber nur eins....:~ :D Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder von deinen grünen Schatzis...
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kann mich da sybille nur voll anschließen!!!!!:D
     
  5. stupsi

    stupsi Guest

  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Also als Venezuela-Begeisterte Riesenglückwunsch von mir! Die Fotos sprechen Bände.

    Beim Kraulen habe ich meine zwei leider noch nicht ablichten können (ohne Aufmerksamkeit zu erregen funktioniert das Fotographieren leider nicht so ganz bei meinen Vieren). Zusammenkleben tun die aber immer.

    Die versammelte Truppe...

    [​IMG]

    ...und die zwei Prachtexemplare. ;)

    [​IMG]

    Mfg,
    Doris
     
  7. stupsi

    stupsi Guest

    Hallo
    Ja und wir sind froh wenn wir mal ein Foto machen können wo sich die beiden nicht kraulen, denn das geht fast 24 Stunden so selbst beim fressen wird zwischendurch gekrauelt und gefüttert.
    Na und von uns lassen die beiden sich sowieso nicht stören.
    Ja nun warten wir auf das nächste Frühjahr damit die beiden wieder in ihre Aussenvoliere können. Dort fühlen sich ja sichtlich am wohlsten und in der Wohnung können wir es ihnen leider nicht so bieten.
    Der Käfig ist zwar nur als Sitzgelegenheit und Napfhalter da, aber man muss sie doch des öfteren zurück pfeifen und draussen sind sie Herr in der Voliere.
    Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und im nächsten Sommer auch ein schutzhaus für die beiden. Dann können sie an schönen Tagen auch an der frischen Luft sein und müssen nur Abends rein.
    Wir wollen ja auch nicht nur in der Stube hocken.
    so bis bald und wenn neue Bilder da sind findet ihr sie auf meiner Hompage da sind die Bilder grösser und man kann sie besser betrachten. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich auch ein paar Videoclips hochladen.
    schöne Woche stuppsi:0-
     
  8. stupsi

    stupsi Guest

    [​IMG][​IMG]

    Ich teste gerade wie ich die bilder von meiner Hompage hier im Forum veröffentlichen kann, habt also geduld8)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stupsi

    stupsi Guest

    [​IMG]
    so jetzt funktioniert es.
     
  11. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Herrliche Fotos. :)

    Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Mein Gelbbrustarapaar kann ich auch kaum ablichten, ohne das sie geradezu demonstrativ anfangen sich zu kraulen... Kaum wird die Kamera gesichtet geht das Gebalze (und die Drohgebärden in Richtung Kameramann ;)) los und sie müssen zeigen, das sie zusammen gehören. Ich nenne das wirklich demonstrativ - bei den zwei Blau-Gelben passt das zu 100%.

    [​IMG]
    - Links Hahn, rechts Henne.

    [​IMG]
    - Bei dem verschlungenen "Über-Kreuz-Schwanzgefiederputzen" bin ich mir selber nicht so ganz sicher, wer wer ist... :s

    Mfg,
    Doris
     
Thema:

Jacco & Coco

Die Seite wird geladen...

Jacco & Coco - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...