Jack kann nich richtig fliegen... bei Flügel fehlen Federn

Diskutiere Jack kann nich richtig fliegen... bei Flügel fehlen Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, wie beriets in der überschrift beschrieben: jack kann nichmehr richtig fliegn, er fliegt durchs zimmer sackt wieder ab und kracht...
Meine Kanaris mausern jetzt auch...
Ist halt leider nicht immer alles wie es sein sollte. Tiere sind nunmal keine Maschinen.

Wenn es die Mauser ist wäre es ja noch die harmloseste Lösung.

Würde dann einfach darauf achten die lichtverhältnisse im Vogelzimmer denen draußen anzupassen, und auch das Futter gemäß den Jahreszeiten zu geben. So mache ich es bei meinen auch und hoffe dass sich ihr Rhythmus wieder der Jahreszeit anpasst.
 
Nur eine Mauser seit 11. März? 11 Wochen Mauser ist wohl ein kleines Bisschen zuuu lang.
 
Dein Hahn verliert seit März die Federn und ich weiss noch wie Deine Stieglitzhenne Sonja aussah........, vielleicht ist ja doch eine Erkrankung sowas, oder Parasiten??:?
 
Dein Hahn verliert seit März die Federn und ich weiss noch wie Deine Stieglitzhenne Sonja aussah........,

Ohne, oder mit falschem Nistmaterial nehmen Hennen manchmal alles was sie bekommen können, eigene Federn, aber oft auch Schwung und Schwanzfedern von anderen Käfiginsassen!
Zumindest kann der Vogel nicht wegfliegen solange die Schwungfedern fehlen!:nene:
 
Zumindest kann der Vogel nicht wegfliegen solange die Schwungfedern fehlen!:nene:
was soll denn das jetzt? glaubst du etwa, mir ist nicht leid um den vogel und das ich ihn nicht gesucht habe?8o8(
habt ihr denn nichts anderes zu tun, als auf anderen rumzuhacken?:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Link von klumpki mal durchgelesen? Für mich klingt das sehr nach deinem Vogel:

Die Französische Mauser ist eine Krankheit, die bei Wellensittichen und anderen Vögeln bereits in einem sehr frühen Lebensstadium ausbrechen kann. Nestlinge, deren Gefieder gerade nahezu ausgewachsen ist, verlieren urplötzlich ihre Schwung- und Schwanzfedern. Bei manchen Tieren fällt das gesamte Großgefieder aus, andere haben Glück und sie büßen nur vereinzelte Federn ein. Meist ist das Kleingefieder nicht von der Krankheit betroffen.

Weiß ja nicht wie alt der Vogel ist?
Schau dich einfach mal im Netz um, vielleicht findest du ja noch mehr Informationen!
 
jack ist 2005 geschlüpft, steht auf dem ring. als ich heute nach hause gekommen bin, waren scho wieder sehr viele, keine schwungfedern!, gelbe federn vom jack am boden.
 
Thema: Jack kann nich richtig fliegen... bei Flügel fehlen Federn

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
9
Aufrufe
1.667
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
27
Aufrufe
1.923
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
32
Aufrufe
5.059
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
1.376
Volkervol
Volkervol
S
Antworten
3
Aufrufe
1.429
Danilo
Danilo
Zurück
Oben