Jack und Nora

Diskutiere Jack und Nora im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Leute Hier schreibt Kati solange bendosi und mondosi in Italien sind Nachrichten über Jacky , Nora und die ? Kückis
Das 4. Kücken müßte am 12.06. geschlüpft sein.
Aber es stimmt , 4 sind auch nicht schlecht und es gibt genug Arbeit für die beiden .
Ich werde jetzt noch mal hin fahren ,wegen frischem Futter und frischem Wasser . Natürlich auch zum "quatschen" .

Tschau
 
Original geschrieben von RainerS
Wann war denn das 4. geschlüpft?

Küki Nr. 4 sollte am 12.Juni geschlüpft sein.
Gelegt sind sie lt. Bernd im 2 Tage Abstand.

Ich gehe auch davon aus, daß zumindest das 5. Ei unbefruchtet war wenn sich da heute nichts mehr tut
allerdings könnte bei Nr. 6 noch was kommen.
Das sollte dann nmorgen oder übermorgen schlüpfen.
 
Nr. 5 ist da !! Nr. 5 ist da !!!

Hab nicht schlecht geguckt . Ich traute meinen Augen nicht , da ja heute früh noch nichts war.
Bei denn älteren gehen jetzt langsam die Augen auf .
Einfach spannend was noch passiert.

:D :D :D
 
Ne , Bendosi weiß es noch nicht . Aber vielleicht meldet er sich nochmal , dann werde ich es ihm schonend beibringen.
 
dann grüsse ihn recht schön, wäre ja der Hammer, wenn Nummer 6 auch noch käme :D :D :D
Karin
 
Hallo,

viele liebe Grüße von Bendosi und Mondosi aus Italien.

Nachdem ich ihnen gesagt habe das es 5 sind , sagte Mondosi das 6. kommt auch noch.
Schaun wir mal ob´s klappt.

Auf jeden Fall geht´s den fünfen ( sieben) sehr gut .

Also dann bis zum 6.? ;)


Tschüßikowski sagt euch
 
Hey Kati,

toll, daß die Beiden das so gut weggesteckt haben!
Oder doch nicht ?`

Auf jeden Fall sind wir mächtig gespannt, ob Kükie Nr. 6 kommt.

Infos...Infos..Infos...! :D
 
Hey ihr alle ,

Ich bin gerade von Jacki und Nora zurück gekommen . Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber es haben mich :D :D :D :D :D :D Paar Augen " anschaut " .

Ich traute meinen Augen nicht .
Es ist richtig toll , das aus allen Eiern Kückis geschlüpft sind !
Aufjeden Fall sieht es in der Kiste so , aus als würde da ein gelber Wollkneul liegen .

bis bald
 
HURRA

juhuuuuuiii, da werden aber Mondosi und Bendosi auch Augen machen HURRA

und wir sehen keine Bilder, jammerschade, aber Hauptsache, mit den Küken klappt alles. Wie ist es eigentlich mit den Ringen, wann müssen die denn angelegt werden, machst Du das, Kati?

Karin
 
Hallo kati
Das ist ja echt toll . 6 stück , da ist ja richtig was los . Super das Alles so gut klappt und Alle wohl auf sind .
LG Andrea
 
Hallo Karin

Wie das mit den Ringen ist weiß ich leider nicht , aber die beiden Dosis kommen Freitag / Samstag wieder nach Hause .
Ich habe auch viel zu viel Angst das ich die Kleinen verletzen könnte .

Ich hab da noch ´ne Frage :

Kann bei dieser Hitze den Kleinen etwas passieren ?
Muß oder kann ich etwas für sie tun ?
 
Hallo Kati,

ich denke schon, daß sie die Wärme verkraften! Die "Alten" werden dann weniger auf ihnen sitzen, oder?
 
Kati.....
mach Dir um die "Hitze" keine Sorge!
Damit können sie umgehen, Kälte wäre viel schlimmer !
 
Hallo Kati,

wegen der Hitze kannst Du etwas für die Kleinen tun. Stell den Alten eine Badeschale mit Wasser hin. So haben sie die Moglichkeit die Kleinen etwas zu kühlen.

Laß auch am besten die Fenster über Tag zu, so daß die Hitze draußen bleibt. Nur Nachts bis zum frühen Morgen aufmachen, dann bleibt es schön kühl im Haus.

liebe Grüße

Bell
 
Hallöchen

Also der Tip mit der Badewanne war sehr gut . Die beiden haben auch gleich darin gebadet , zusammen .
Fenster und Türen gibt es nicht , da sie in einer Voliere im Freien sind . Sie müssen durch die Hitze durch .
Den Kleinen geht es sehr gut . Beim "Ältesten" ist vom gelben Flaum so gut wie nichtsmehr da . Er bekommt schon dieses dunklere Gefieder (siehe Piwi´s Bilder der Aufzucht). Auf jeden Fall sieht er ganz putzich aus , da am Kopf die " Antenne " sich so langsam zeigt .


Bis bald
 
Hallo an alle

und vielen dank für die Unterstützungfür Kati.
Wir sind soeben nach 14 1/2 Stunden angenehmer Autofahrt für 1450 km wieder zu hause angekommen.
Sind Gesternabend um 20.00 in Piombino los und waren um heute 11. 30 Uhr hier 1450 km ohne einen einzigen Stau , einfach doll. so nun gibt es noch 2 Bilder zur Belohnung und dann gehen wir erstmal pennen.
Erstmal die 6 !!!!!! Kückis. Sind die beiden Alten nicht fleissig? wahnsinn .
 

Anhänge

  • 6 kückis2206.jpg
    6 kückis2206.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 52
Familie Jacky

Na klar hab ich doch vergessen mich anzumelden und der Compi hatte noch die Cookis von Kati drauf . na kann ja vielleicht jemand wieder in Ordnung bringen und wenn es so stehen bleibt auch nicht so schlimm.
Also nun noch ein Bild von den glücklichen Erzeugern der sechs Süssen. Und noch 1000 Dank an Kati, es war sicher nicht einfach für sie neben ihrem Dienst hie Pate und Amme zu sein und 2-3 mal täglich her zu fahren und die Bande zu versorgen. Also ein 3 Fach hoch auf die Kati.
Jack und Nora haben sich geich erstmal eine Volldusche bei mir abgeholt. so richtig bis zum total triefenden Federbüschel.
Na hier die beiden beim Turteln ebend erst geschossen.
 

Anhänge

  • glückliche ältern.jpg
    glückliche ältern.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 50
Thema: Jack und Nora

Ähnliche Themen

bendosi
Antworten
23
Aufrufe
1.664
Antje
A
Eric
Antworten
9
Aufrufe
1.656
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
27
Aufrufe
1.899
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
32
Aufrufe
5.041
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
1.359
Volkervol
Volkervol

Neueste Themen

Zurück
Oben