Jacki hat ihr erstes Ei gelegt!

Diskutiere Jacki hat ihr erstes Ei gelegt! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich werd irre......:+schimpf Grade habe ich Ei Nummer 4 gefunden. Und natürlich ist es auch wuuunderschööön. Bilder gibts morgen..... wenn...

  1. #41 Jackismama, 10. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Ich werd irre......:+schimpf

    Grade habe ich Ei Nummer 4 gefunden. Und natürlich ist es auch wuuunderschööön.
    Bilder gibts morgen..... wenn ihr die Eierbilder noch nicht leid seid. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tanygnathus, 10. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Na dann wird sie ja nun fertig sein :D

    Nein, wir freuen uns über die Eierbilder :)
     
  4. #43 charly18blue, 10. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Genau so ist es :)
     
  5. #44 Jackismama, 11. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Au Mann, ich hoffe wirklich dass Jacki jetzt fertig ist, das geht ja echt an die Nerven, jedesmal wenn ich in die Schublade gucke, guckt mich wieder ein Ei an......:+schimpf

    *freu* Das finde ich lieb!

    Hier also jetzt wieder ein paar schöööne Eierbildchen, ich habe das 3. und das 4. Ei mal zusammen fotografiert. Die anderen beiden Eier habe ich schon begraben.

    Den Anhang Jackis 4. Ei 10.7 (15) .jpg betrachten Den Anhang Jackis 4. Ei 10.7 (1) .jpg betrachten Den Anhang Jackis 4. Ei 10.7 (5) .jpg betrachten
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    ist doch noch gar nicht Ostern.
    Aber das Ei ist wieder wunderschön.

    Conny
     
  7. #46 Jackismama, 11. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    :beifall: Dann muss Jacki wohl was verwechselt haben! :freude:
    Aber ehrlich, ich hätte nicht gedacht dass mich diese Eierlegerei soo fertig macht. :zwinker:
    Aber für Jacki freut es mich, jetzt kann sie nach 25 Jahren endlich mal ein bisschen ihren natürlichen Trieb ausleben und es scheint ihr gut zu gefallen.
     
  8. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Barbara!

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass DICH die Eierlegerei fertigmacht! (hab das ja auch schön öfter mitgemacht)

    Sieht oder sah man bei Jacki eigentlich äußerlich so eine kleine "Kugel" (Legedarm) am Unterbauch, also dass der Bauch auch insgesamt dicker aussieht?
    Meine Beiden glucken ja immer noch und bei Coco sieht man diese kleine Kugel.
    TA meinte, dass bei verstärkten Brutverhalten, der Legedarm manchmal anschwillt, weil durch das Brutverhalten auch mehr Hormone produziert werden.
    Bisher hab ich das immer nur bei Coco gesehen, bei Maxi nie.
     
  9. #48 Kosta1982, 11. Juli 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Sind das hübsche euer , ch bin etwas neidisch :-)
     
  10. #49 Jackismama, 11. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Conny,

    Na das kannst Du laut sagen, wenn man sowas noch nie mitgemacht hat, ist das ganz schön stressig aber auch wunderschön. :)

    Naja, Jacki ist ein bisschen rundlich und sie hat auch hinten neben der Kloake ein Fettgeschwür und ich habe immer gedacht, das wäre größer geworden obwohl es beim letzten TA Besuch im Januar noch unverändert war.
    Jetzt weiss ich dass es wohl wirklich diese kleine Kugel war die Du meinst, denn jetzt ist die Kugel wieder weg.
     
  11. #50 Jackismama, 11. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Kosta,

    ich würde sie Dir so sehr gönnen, Du wärst bestimmt ein toller Papageienpapa aber ich glaube, die Amazoneneier würden Deinen Aras nicht so gut gefallen. :freude:
     
  12. #51 charly18blue, 11. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Eier wie aus dem Bilderbuch :zustimm:

    Oh ja das kenne ich :D.
     
  13. #52 Jackismama, 11. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Lieben Dank Susanne!
    Aber ich hoffe, jetzt ist Schluss bis nächstes Jahr!!!! :gimmefive
     
  14. #53 Jackismama, 13. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    ICH_KRIEG_DIE_ EIERKRISE!!!! 0l

    13.07.2013: Jacki sitzt morgens schon wieder in ihrer Schublade auf ihren beiden Gipseiern. Um 9:40 Uhr rennt sie auf einmal in den Käfig, klettert an den Stäben hoch und stöhnt komisch. Oben angekommen setzt sie sich auf den obersten Ast, es macht einmal *PLOCK* und das fünfte Ei liegt im Sand… Jacki kräht fröhlich und rennt wieder zurück in ihre Schublade zu ihren Gipseiern…… das frisch gelegte Ei hat sie überhaupt nicht beachtet.
    Dieses Ei ist durch den 1,70m tiefen Sturz etwas beschädigt aber sonst sieht es gut aus, nur ein bisschen kleiner als die anderen. Es ist 35mm lang, 28mm im Durchmesser und wiegt 16g.
    Den Anhang Jackis 5.Ei 13.7 (6) .jpg betrachten Den Anhang Jackis 5.Ei 13.7 (10) .jpg betrachten
     
  15. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Oh oh, aber nun sollte eigentlich bei 5 Eiern Schluß sein. Oder meint Jacki etwa, sie sei ein Huhn und müsse nun regelmäßig weiterlegen. :zwinker:

    Conny
     
  16. #55 Jackismama, 13. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Mach mir keine Angst, ich kann ihr ja schlecht einen Korken in den Flauschepopo
    stecken, damit keine Eier mehr raukommen!:+schimpf
     
  17. #56 Kosta1982, 13. Juli 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Ich befürchte das sie Noch mindestens 1 wenn nicht 2 nachgelegt macht , die wird merken das ihre Eier nicht das gewünschte Ergebnis bringen und aufhören diese zu bebrüten und sicher nachlegen ......

    Dann wirst du kurz pausevhaben und nächstes Jahr wird es weitergehen .......
     
  18. #57 Kosta1982, 13. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Hast du falls das passiert die Möglichkeit wenigstens 1 junges schlüpfen zu lassen, damit ihre brutlust befriedigt wird und dies gut zu vermitteln wenn es gross ist ? Dann hättest du zumindest ein Jahr lang Ruhe
     
  19. #58 charly18blue, 14. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Sie kann ihre Brutlust ja befriedigen, sie sitzt auf Kunsteiern. Das ist schon okay. Und nur zur Info: Wenn möglich nicht 1 Ei ausbrüten lassen, sondern immer 2. Einzelküken sind nicht so toll. Aber ich denke, das nun mit dem 5. Ei auch Schluß sein sollte.

    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Jackismama, 14. Juli 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo ihr Zwei, Susanne und Kosta!

    Neinnein, ich werde kein(e) Ei(er) ausbrüten lassen, ich habe überhaupt keine Ahnung davon und würde weder dem Küken noch meinen Papageien einen Gefallen tun, wenn ich da rumexperimentiere. Ausserdem habe ich, wie geschrieben, keine Züchtergenehmigung und möchte auch nicht noch einen armen kleinen Papagei in die Welt schlüpfen lassen der dann eventuell hinterher zum Wanderpokal wird. Davon haben wir schon genug......

    Wie Susanne schrieb, ich denke Jacki kann ihren Bruttrieb ausleben indem sie auf ihren Gipseiern hockt und sich von Jacko füttern lässt. Ausserdem kommt sich auch alle paar Stunden von ihren Eiern runter und spielt dann eine ganze Zeit mit Jacko in der Wohnung rum. Dann sind die Eier vergessen. Also würde sie bestimmt sowieso kein Ei richtig ausbrüten.

    Ich hoffe wirklich dass das jetzt das letzte Ei war, sonst dreh ich durch..... :vogel:

    Noch eine Frage: Wie lange wird Jacko wohl auf den Eiern sitzen bleiben bis ich ihr die wegnehmen kann? Zu früh möchte ich das ja nicht machen, sonst legt sie gleich wieder welche.
     
  22. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Barbara!

    ich würde sie so ca. 30 Tage hocken lassen und dann alles entfernen.

    Conny
     
Thema:

Jacki hat ihr erstes Ei gelegt!