Jackie, die Ausreißerin

Diskutiere Jackie, die Ausreißerin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern waren wir bei Freunden und ich habe mal deren Papageienweibchen (ich kann mich nicht die korrekte Bezeichnung Henne gewöhnen)...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
Hallo,

gestern waren wir bei Freunden und ich habe mal deren Papageienweibchen (ich kann mich nicht die korrekte Bezeichnung Henne gewöhnen) fotografiert.

http://storage.keywerks.de/pewe/Jackie11.02_1.jpg

http://storage.keywerks.de/pewe/Jackie11.02_2.jpg

http://storage.keywerks.de/pewe/Jackie11.02_3.jpg


Letztes Jahr im August wollten wir Jackie wie üblich im Urlaub unserer Freunde zu uns nehmen. Einen Abend vorher rief unser Freund René an und sagte: „Ihr braucht Jackie nicht zu nehmen!“. Ich ganz überrascht: „Wieso, fahrt Ihr nicht?“, „Doch, aber sie ist vor 2 Stunden weggeflogen“. Er hatte den Käfig auf der Terrasse gereinigt, dabei fiel das Bodenteil heraus und zack war Jackie weg.

Das Blöde war, die Freunde hatten ihren Urlaub gebucht und mußten 32 Stunden später los, sonst hätten sie eine Menge Geld verloren. Außerdem rechneten sie nicht damit, Jackie jemals wiederzubekommen, weil ihnen bereits ein Edelpapagei ausgebüchst war, von dem sie nie wieder etwas sahen. Ich war optimistisch und sagte meinem Freund, daß ich davon überzeugt wäre, daß sie Jackie zurückbekämen.

Die Schwester meiner Freundin recherchierte im Internet, fand da auch einen zugeflogenen Papagei, der Jackie hätte sein können, allerdings stimmte die Ring-Nr. nicht überein. Das erzählte mir die Schwester am Telefon und ich sagte, daß ich mir den Vogel trotzdem anschauen würde, weil doch einiges passen würde. Dadurch, daß wir Jackie schon öfter bei uns hatten, konnte ich sie auf jeden Fall identifizieren.

Wir riefen also den Mann an, der den Vogel gefunden hatte, fuhren 35 km und ich identifizierte Jackie auf Anhieb. Die Leute waren natürlich mißtrauisch, weil die Ring-Nr. nicht stimmte. Die hatten unsere Freunde in der Aufregung mit der des weggeflogenen Edelpapageis verwechselt. Ich versicherte den Leuten, daß dies 100%ig Jackie sei. Die war durch die 4 Tage in Freiheit, der großen Hitze die damals herrschte und ein furchtbares Unwetter, welches sie draußen erlebt hatte, gedollschockt und gab keinen Pieps von sich. Auch nicht ihr berühmtes: HaHoHe, Hertha BSC, Tooor, Tooooor, Toooooooooor! Aber die Leute glaubten uns schließlich, ich hinterließ meine Visitenkarte, zahlte einen Finderlohn und versprach, daß sich die Papageieneltern melden würden.

Wir hatten einen kleinen Reisekäfig dabei, in dem Jackie leider die 10 Tage, die ihre Besitzer noch im Urlaub waren, verbringen mußte. Fast eine Woche gab sie keinen Mucks von sich. Selbst auf ihre liebste Gegnerin, unser Papageienweibchen Bonni, reagierte sie nicht. Dabei haben die beiden sich schon so schön blutig gebissen 8( .
Aber dann wurde sie plötzlich wieder die Alte. Quatschte ihr nicht gerade kleines Repertoire herunter, kam aus dem Käfig, flog herum und griff Bonni an.

Die Freunde hatte ich natürlich an dem Abend, als wir Jackie zurückholten, im Urlaub angerufen. Unsere Freundin glaubte mir das erst nicht, dachte ich wollte sie veräppeln und weinte dann vor Freude.

Allzuoft gehen solche Geschichten nicht gut aus. Gottseidank war es hier mal anders.

:)

Hier auch noch 2 Bilder von unserem Butti:

http://storage.keywerks.de/pewe/Butti11.02_1.jpg

http://storage.keywerks.de/pewe/Butti11.02_2.jpg
 
Ja genau :zustimm: !

Geschichten mit Happy End lieben wir :D !

Schön, das die Süße wieder gefunden wurde.
 
Thema: Jackie, die Ausreißerin

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
15
Aufrufe
1.817
Selene
S
Jackismama
Antworten
61
Aufrufe
7.419
Kosta1982
Kosta1982
Jackismama
Antworten
7
Aufrufe
1.389
Jackismama
Jackismama
Jackismama
Antworten
11
Aufrufe
2.574
Jackismama
Jackismama
Zurück
Oben