Jackie ist einsam!

Diskutiere Jackie ist einsam! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich wollte nur einen Nymphie, weil ich dachte, dass er schneller handzahm wird. Mit der Zeit habe...
Y

Yackie

Guest
Hallo,

Ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich wollte nur einen Nymphie, weil ich dachte, dass er schneller handzahm wird. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich wohl etwas zu wenig Zeit habe und er wohl ziemlich einsam ist 0l

Ich habe mich nun endlich entschlossen ihm einen Partner zu holen.

Habe jetzt folgende Fragen:
Kann mir jemand Züchteradressen nennen im Raum Freiburg?
Ist es besser einen gleichgeschlechtlichen Nymphie dazu zu setzen.
Kann ich die beiden einfach zusammen ins Käfig setzen oder sollte ich sie zuerst einmal getrennt halten um zu sehen wie sie reagieren?

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick :0-


Und willkommen hier im bei uns Nymphenverrückten :prima:
Schön das Du Deinen Nympherl einen Partner geben willst :zustimm: .


Yackie schrieb:
Ist es besser einen gleichgeschlechtlichen Nymphie dazu zu setzen.
Nymphen sind am glücklichsten in einer Gegengeschlechtlichen Beziehung. Auch klappt das zusammenleben meist problemloser als bei einem Gleichgeschlechtlichen Paar.
Weißt Du welches Geschlecht Dein Nympherl hat ? Vielleicht kannst Du hiermit das Geschlecht bestimmen.


Yackie schrieb:
Kann ich die beiden einfach zusammen ins Käfig setzen oder sollte ich sie zuerst einmal getrennt halten um zu sehen wie sie reagieren?
Lies mal das und das durch da steht es ausführlich beschrieben.


Yackie schrieb:
Kann mir jemand Züchteradressen nennen im Raum Freiburg?

Hier mal einige Adressen:
- Vögel aus dem Tierschutz
- Züchterdatenbank
- Tierflohmarkt


Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen. Oder hier im
- Sperrmüll
- Das Inserat
- Avis
 
Hallo Yackie

:0- Herzlich willkommen hier im Forum...
Hier bist echt bestens aufgehoben.
... wir ( ich und meine 4 Nymphen ) drücken dir ganz fest die Daumen, das du bald/ schnell einen lieben Partner für Jackie findest. :prima:

Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst wie es mit der Partnersuche voran geht!! Oder wenn du einen Partner gefunden hast.. Und das Highlight wäre dann Fotos von den beiden die du uns dann zeigen könntest???

Also lass dir ganz fest die Daumen und Krallen drücken...

Liebe Grüsse von

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Hallo !!!

Ich habe meinen Fredy aus Freiburg bei Zoo Burkart. Von Zeit zu Zeit hat dieser auch handzahme Nymphensittiche. Zuletzt haben sie am Samstag vor einer Woche ( 25.9) drei handzahme Nymphies gehabt. Geh doch mal hin. Ich war sehr zufrieden mit der Beratung. Wir fahren immer von Rheinfelden nach Freiburg. Weil wir dort sehr zufreiden sind.

Gruß SAndy
 
Hallo Patrik,

auf jeden Fall solltest du den Nymphen beim Züchter kaufen. Aber das willst du wohl sowieso machen.
Neuzugänge sollten immer erstmal von den anderen getrennt gehalten werden.(Eingewöhnung, und Erkennen von Krankheiten) Bei meinen Neuzugängen habe ich es immer so gemacht, daß sie für fünf Tage in einen Extrakäfig kamen.
Wie Heidi schon sagte sollte es ein gegengeschlechtlicher Vogel sein.



Grüße, Frank :0-
 
Auch von mir herzlich willkommen bei den Vogelsüchtigen.
Ich habe gerade gelesen Tiere vom Tierschutz abzugeben , da stehen ganz viele Jungtiere drin ca 10 Wochen . Schau doch dort mal rein ........... :freude:
 
Thema: Jackie ist einsam!

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
15
Aufrufe
1.816
Selene
S
Jackismama
Antworten
61
Aufrufe
7.416
Kosta1982
Kosta1982
Jackismama
Antworten
7
Aufrufe
1.389
Jackismama
Jackismama
Jackismama
Antworten
11
Aufrufe
2.571
Jackismama
Jackismama
Zurück
Oben