Jacko ist da

Diskutiere Jacko ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun ist der Jacko bei uns. Wie versprochen melde ich mich um ihn hier mal vorzustellen. Also: Jacko ist der Hahn den der liebe Lanzelot...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo, nun ist der Jacko bei uns.
    Wie versprochen melde ich mich um ihn hier mal vorzustellen.
    Also: Jacko ist der Hahn den der liebe Lanzelot zur Vermittlung eingestellt hat.
    Die alte Dame (78) hat sich dazu entschlossen ihn abzugeben weil sie die Kraft nicht mehr hat den Käfig zu reinigen , den Vogel zu umsorgen und wohl auch angst hat davor was mit dem Tier geschiet wenn sie mal nicht mehr ist.
    Sehr vernünftiges, denken find ich.
    Und ich habe endlich einen Hahn (wenn es denn einer ist).
    Jacko ist ein sehr gepflegtes und aufgewecktes Kerlchen von 19 Jahren (nicht 15).
    Wir haben ihn nun seit 3 stunden bei uns und er trällert und pfeift schon fröhlich vor sich hin.
    Leider :D konnten wir den Käfig nicht mitnemen. Der ist sowas von defekt! (O-TON der Dame dazu: aber wenn ihr mann ein bischen rumtuddelt ist der wieder ganz toll) NEIN!!! :k
    Der war wirklich nicht mehr zu gebrauchen.Die einzelnen Streben waren völlig abgelöst und die Bodenschale wie ein Sieb gelöchert.

    Nun gut: also zuhause angekommen haben wir die Kuki erst einmal aus dem Zimmer geschoben ( soll ja ein Hahn für Angela sein ) damit sie keinen konntakt zu Jacko aufbaut.
    Dann haben wir Jacko direkt neben Angelas Käfig gestellt und Die geht an die Stäbe wie ne Furie. :+schimpf
    Tja und dann geht es los...nicht Angela und Jacko reden miteinander....nein!!!
    Jacko ruft Kuki und Kuki antwortet aus dem Nebenzimmer. 8o
    Das ganze haben wir nun 2 Stunden ausgehallten.
    Und was soll ich Euch sagen: wir sind weich geworden. ;)
    Kuki also Wieder ins Wohnzimmer und der Hahn dreht auf einmal völlig auf.Der gibt wirklich ALLES um Kukis interesse zu wecken. Kurz darauf hat auch Kuki Den Hahn registriert und Auf entfernung wird nun gegenseitig gezeigt wie toll man mit den Flügeln wackeln (balzen ) kann. 8o
    OH SCHRECK, was den nun???
    Ich glaube wir haben nun 3 Papas.:D
    Mein Mann hat voll das schlechte Gewissen das die Kuki weg soll.
    Bleiben es nun 3????

    Ich häng mal einige Fotos an.
    Die ersten sind noch im "alten" Zuhause( man achte auf den Käfig ).
    Die anderen dann bei uns.
    Und nun genug für Heute.....
    FORTSETZUNG FOLGT
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 24. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Gaby,

    schön, dass ihr Jacko ein neues zu Hause gebt. Und gegen die Vogelliebe kann man nichts machen, dann habt ihr vielleicht bald 4 Vögel???:D
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    nunja gaby......was soll ich sagen....:D

    ich glaub da hat euer hähnchen grad selbstständig eine entscheidung für euch getroffen.....

    aber schön das er bei euch nun ein tolles zuhause gefunden hat....und so wie es aussieht vielleicht auch seine große liebe???

    was sagt denn dein männe zu der nun anscheinend neuen situtation????
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    OHHH SCHEI!!!!!!!!!

    ggg...ich hab aber keine schuld oder???

    löl..freut mich sher das das alles so schnell geklapt hat * und der 15 jährige jacko mit dem tollen käfig* fg endlich das hat was er braucht

    tja und nun...nun bleibt kuki???löl

    oki ich höhre mich um wegen nem hahn für henne nummer 2 FG
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hey Gaby,
    Glückwunsch zur Aktion, Jacko ist ja ein prächtiges Kerlchen :).
    Sie machen einfach, was sie wollen! :D
    Ich glaub, ich muss euch jetzt mal besuchen kommen. ;)
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gaby,

    Glückwunsch zu dem "hoffentlich ein" Gockelchen! :freude:
    Nun bin ich aber echt gespannt auf aktuelle Berichte vom heutigen Tag und vom eventuellen Freiflug der 3... :zwinker:
    Uuuuund ....... habt ihr euch schon für ein 3er-Gespann Graue entschieden? :zwinker:
    Ich hätte euch ja gewünscht, dass Angela das Interesse von Kuki zeigen würde... Aber verstehe einer die Geier... :nene: :zwinker:
     
  8. #7 Tierfreak, 25. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jaja, so kanns gehen :D !

    Wer weiß, vielleicht werden ja aus 3 irgendwann noch 4, hihi.
    Auf diese Weise hat schon mancher hier einen kleinen Schwarm zusammen bekommen, der eigentlich nicht geplant war :+knirsch:!
     
  9. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabi!

    Tja, wo die Liebe hinfällt...:zwinker:

    Glaube nicht, dass du die beiden wieder trennen kannst :D - das bringst du
    bestimmt nicht über dein Herz...

    Für Angela musst dir wohl etwas anderes überlegen...Unterstützung hast du ja!
     
  10. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    rasende entwicklungen

    Halli hallo,
    wollt ihr neues hören?
    also Kuki ist Heute überhaubt nicht mehr an Jacko interessiert. Im gegenteil, sie ist völlig abgeneigt.
    AAAABBBBBEEEEERRRRRR Man höre und staune: Angela hat den Hahn entdeckt.
    Freiflug haben wir den Dreien Heute morgen gleich gewährt, weil der arme Kuki sich so gar nicht wohl fühlte in dem Übergangskäfig.
    Der hat dann auch erst mal ein paar große Runden gedreht und sich dann auf Kukis Käfig niedergelassen.
    Kurz darauf ist Angela dann ganz gemähchlich zu ihm rüber um mal aus der nähe einen Blick zu riskiren.
    Die erste halbe Stunde haben die beiden nur so dagessessen und sich kaum bewegt.
    Aber dann wurde mal Schnabelkonntakt aufgenommen. Bischen ziehen hier und bischen ziehen da.Aber Angela hat sich überhaubt nicht aufgeplüstert.
    Jacko ist noch viel kräftiger gebaut und auch viel größer als Angela, da hat sie wohl respekt.

    Im moment ist Angela in Ihrem Käfig und putzt sich, Jacko sitzt nach wie vor auf Kukis und Kuki macht die Wohnung kaputt ( Schrank schreddern ).
    Also alles in allem ziemlich entspannt.

    Bis auf eine Traube, hat der Jacko leider noch nix zu sich genommen.Muss ich mir wegen dem Flüssigkeitshaushalt gedanken machen?
    Werde noch mal Trauben anbieten, die haben ja viel Wasser.

    Tja und Kuki wird Heute Nachmittag nun doch abgeholt.
    Wir müssen auch da realistisch bleiben: Geld wächst nicht auf Bäumen.
    Und vielleicht findet die Kleine in Ihrem neuen Zuhause ja die große liebe!

    Ich melde mich Heute abend gern nochmal zu Wort...
    LG
    Gaby
     
  11. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Gabi,

    bei dir hat es ja eine rasante Wendung gegeben :D !
    Klar wollen wir mehr hören...immer her damit :zwinker: ...

    Für Kuki alles Gute!
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Tschüs Kuki! :trost: Ich wünsche dir alles Gute für dich in deinem neuen, hoffentlich endgültigen und liebevollen Zuhause mit einem super Partner! :trost: Vielleicht berichten ja deine neuen Futtergeber hier auch mal über dich...
     
  13. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    heul

    Oh Sch....
    die Zeit rückt näher und nun sitzt ich hier und heul.
    Die kleine wird mir fehlen und meinem Mann erst recht.
    Warum ist das denn so schwer einem Tier ein Gutes Heim zu gönnen?
    Ich sag mir das immer wieder und trotzdem geht es mir schlecht.
    :traurig:
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gaby,

    weine ruhig, denn das befreit.

    Lieben heißt manchmal auch ziehen lassen.
    Ich weiß, wie es dir gerade geht..........ich habe solche Momente auch schon durchmachen müssen.

    Kuki wird es gut in ihrem neuen Heim treffen und bestimmt auch ihre Liebe oder wenigstens einne Freund der mit ihr durch dick und dünn geht finden.

    Jetzt gehts dir schlecht, verständlich. Doch wenn du erste Berichte von Kuki in ihrem neuen Zuhause bekommst, gehts dir von mal zu mal wieder besser. :trost:

    Dir, kleine Kuki wünsche ich alles Gute im neuen heim und sei nicht böse mit der Gaby und ihrem Mann. Das was sie tun, tun sie dir zuliebe.
     
  15. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Jacko macht Probleme

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die tröstenden Worte...
    Mein Mann macht mir große vorwürfe.Er kann das gar nicht verstehen warum nun
    Seine Süße für diesen Vogel Platz machen musste.
    Tja auch ich bin traurig aber in Angelas sinn ist ein Hahn nun mal ein Hahn.
    Ob es nun DIE GROßE LIEBE wird, wird sich noch zeigen.
    Im Moment macht Jacko mir jedoch Kopfzerbrechen.
    Er frisst keine Körner und Obst nur sehr wenig.Trinken tut er ( gott sei dank ).
    Gestern abend als es Zeit war zum schlafen war er per du nicht in den Käfig zu bekommen.
    Ich weis das er den Käfig nicht kennt und auch sonst alles neu für Ihn ist aber rein muss er.
    Auch ist Jacko kein bischen Handzahm...nur Obst nimmt er aus der Hand.
    Das Stöckchensteigen ist ihm auch total fremd.
    Also blieb mir nichts anderes übrig als den armen Kerl mit dem Handtuch zu fangen und in den Käfig zu setzten.
    Er hat lange gebraucht um zur Ruhe zu kommen.
    Heute drehte er wieder fast durch im Käfig ( immer über Kopf im Kreis herrum ). Das hat er fast zwei stunden gemacht, ein bischen Pause und los ging es wieder.
    Vor einer Stunde nun hab ich ihn wieder rausgelassen. Nun sitzt er auf dem Käfig und alles ist Gut.
    Männer scheint er gar nicht zu kennen oder zu mögen. Jacko beist nicht fliegt jedoch weg sobald ein Mann in seine nähe kommt.
    Na ja sind halt 19 Jahre die wir nun verändert haben.
    Ich hänge noch mal Bilder an, vielleicht kann man erkennen wie dunkel sein Gefieder und wie riesig der Kerl ist.

    Über Eure meinung wäre ich sehr froh...und über Tipps.
    LG
    Gaby
     
  16. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Fotos vergessen

    so nun aber
     

    Anhänge:

  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gaby,

    da hast Du es im Moment echt nicht einfach...immer diese schwierigen Entscheidungen, gell :trost: !

    Ich denk aber, dass es auf Dauer so am besten ist und auch ich wünsch Kuki alles erdenklich Gute in ihrem neuen Heim.

    Jacko ist ja echt ein Prachtkerl, schöne Bilder :zustimm: !
    Wenn sich Angela darin nicht verguckt, ist sie selber schuld :p .

    Ich würde auf jeden Fall nur im Käfig füttern, dies aber am besten nicht unbedingt kurz bevor Du ihn rauslässt, damit er nicht pappsatt draußen sitzt.

    Ich denk so wird ihn gegen Abend der Hunger schon reintreiben ;) .
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gaby,

    wie sieht es denn heute bei euch aus? Wie verhalten sich Angela und Jacko? hat sich die Sache schon etwas entspannt?:zwinker:
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau, erzähl doch mal :zwinker: .
    Wir sind doch so neugierig :D .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Lasst mich erst mal zu abend essen und dann geht es los...
     
  22. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    rumhibbel.....grad vom essen gekommen......also komplett aufnahmebereit...:freude:
     
Thema:

Jacko ist da

Die Seite wird geladen...

Jacko ist da - Ähnliche Themen

  1. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  2. probleme bei meinem jacko

    probleme bei meinem jacko: ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
  3. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...
  4. Was macht Jacko da?

    Was macht Jacko da?: Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Jacko hat schon einen Tick,...
  5. Frage zu Jacko aus "Supertalent"

    Frage zu Jacko aus "Supertalent": ... habe gerade ins Supertalent gezappt und Jackos "Auftritt" gesehen... Wie ist das mit Papageien? Hat er Spaß an sowas? Ist das nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.