Jacko(line), Billy & Co.

Diskutiere Jacko(line), Billy & Co. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Jacko-Fans, wie ihr ja alle wisst, ist Jacko letzten Samstag zu uns nach Hannover gezogen. Die kleine Maus hat sich mühelos in...

  1. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo an alle Jacko-Fans,

    wie ihr ja alle wisst, ist Jacko letzten Samstag zu uns nach Hannover gezogen.
    Die kleine Maus hat sich mühelos in unser Krummschnabelgrüppchen integriert.
    Neben Jacko leben hier noch 3 weitere Mopas (Billy, Lollypop & Mozart;alle drei sind Hähne, wobei Lollypop und Mozart ein Paar sind), 2 Halsbandsittiche (Juppi & Seppl) und 2 Nymphchen (Berti & Glöckchen).
    Wir haben nun die Hoffnung, dass Jacko und Billy zusammenfinden. Beide sind etwa gleichaltrig (um die 20, also im besten Alter :zwinker: ) und haben fast ihr ganzes Leben alleine in einem kleinen Käfig verbringen müssen.
    Daher erwarten wir bei der geplanten "Verkupplung" auch keine Wunder.
    Billylein verhält sich seiner Zukünftigen gegenüber auch noch etwas zickig. Das entspricht aber seinem Naturell und ist von Jacko nicht persönlich zu nehmen ;-).
    So sieht Jacko das auch! Sie macht ihn einfach nach, stimmlich und auch verhaltenstechnisch. Sie erklettert sogar Bäumchen und Korkrinde genauso wie Billy, obwohl sie fliegend schneller wäre (Billy ist genauso wie Lollypop leider flugunfähig) und malträtiert die Zweigspitzen nach Billyart. Sie wird ihn schon noch um die Kralle wickeln 8).
    Ich schicke Bettina nachher noch ein paar Fotos. Sie will sie netterweise für mich hier einstellen.
    So das wars fürs erste.

    Liebe Grüsse
    Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 24. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Ina,

    toll, dass Du uns berichtest, wie sich Jacko bei Dir einlebt :zustimm:!
    Ich freu mich ja so, dass sie nun unter ihres gleichen ist:D .

    Ich drücke Euch weiter feste die Daumen, dass sich Jacko weiter so gut bei Dir einlebt und sich hoffendlich auch bald verliebt :zwinker:!

    Freu mich schon auf die Bilderchen :D !



    PS. Sag mal, ich sehe gerade, dass Du auch Halsbandsittiche hast. Verstehen die sich mit Deinen Mopas, oder sind sie separat untergebracht ?
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Manuela,

    hier fliegen bzw. laufen alle frei in der Wohnung, verteilen sich also auf 70- 110 m² (je nachdem ob wir zu Hause sind).
    Deshalb ist das Zusammenleben möglich. Die Halsbandsittiche verstehen sich zwar mit den Mohren, aber die Mohren mögen die Halsbandsittiche nicht besonders. Sprich, die Zuneigung ist einseitig. Trotzdem gibt es in dieser Konstellation keine schlimmen Reibereien, zumal die Mohren lieber hinten im Vogelzimmer sitzen und die Sittiche sich lieber vorne bei uns aufhalten.
    Oftmals sitzen aber auch alle zus. im Vogelzimmer und halten friedlich miteinander Siesta.

    Liebe Grüße
    Ina
     
  5. #4 Tierfreak, 24. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass die Geierlein so viel Plaz bei Euch zur Verfügung haben.
    Da kann man sich auch mal aus dem Weg gehen, ääh fliegen, wenn man will :+knirsch: .

    Die Halsis find ich auch sehr schön...............................welchen Vogel find ich eigendlich nicht schön ? :D !
     
  6. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja, ich mag sie auch alle :freude:
     
  7. #6 hamburglilly, 24. März 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    hier die fotos
     

    Anhänge:

    • 5a.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      101
    • 7a.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      101
  8. #7 hamburglilly, 24. März 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    noch ein versuch, er gibt mir immer fehlermeldung, obwohl die größe stimmte:nene:
    es klappt nicht mit den bildern im hochformat. schade, weil auf einem deutlich die neuen federn von jacko(line) zu sehen sind:(
     
  9. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    macht nix, werde weiter knipsen. im Querformat :p
     
  10. #9 Tierfreak, 24. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wie süüüüüüüüüüüüß :D !

    Die passen ja auch optisch wie Topf und Deckel, hehe :+knirsch:!

    Dann knips mal fleißig weiter. Du weist doch sicher, dass wir bildersüchtig sind, oder :zwinker:!
     
  11. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    mach ich in der nächsten woche. gestern haben die beiden schon zusammen - einer neben, einer auf der Korkrinde- gesessen:)
    und das,obwohl billy normalerweise keinen anderen in seiner nähe duldet:zustimm:

    liebe grüsse
    ina
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das hört sich doch schon sehr gut an :D ! Bin gespannt, wie es mit Deiner Mopabande weitergeht.

    Ich werd auch geduldig auf weitere Bilderchen warten, hehe :zwinker:!
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu,

    gibt es was neues von Jacko, Billy & Co. zu berichten ?

    Ich bin doch soooooooooooo neugierig, hehe :D !
     
  14. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    bis jetzt nicht viel.
    sie lässt die federchen weiter wachsen und wird immer mutiger.
    da ich viel unterwegs war habe ich in den letzten tagen keine fotos gemacht.
    wird aber nachgeholt;)

    liebe grüsse
    ina
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das sich Jacko weiter so gut einlebt und immer mutiger wird :zustimm:!

    Berichte bitte weiter, wenn´s was Neues gibt, ja :zwinker:!
     
  16. #15 hamburglilly, 30. März 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    das ist alles zu schön um wahr zu sein.wie versteht sie sich mit billy?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie geht es denn Jacko(line) heute?
    Bin ja gar nicht neugierig.... was macht das Rupfen?
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja genau, was macht denn unsere süße Jackoline :D ?

    Hier sah sie ja schon toll aus, aber kommt ja leider nicht selten mal zu Rückfällen bei langjährigen Rupfern :zwinker:.

    Steht sie denn immer noch auf Mozart ?

    Erzähl doch mal, wir sind doch soooo neugierig :D !
     
Thema:

Jacko(line), Billy & Co.