Jacko & Rocky

Diskutiere Jacko & Rocky im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hab ja schon lange nichts mehr über meine Bande geschrieben. Seit Samstag haben wir 2 neue Grüne (1 Venezuela (Rocky)- und 1...

  1. #1 Black_Angel, 3. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Hab ja schon lange nichts mehr über meine Bande geschrieben.
    Seit Samstag haben wir 2 neue Grüne (1 Venezuela (Rocky)- und 1 Mülleramazone(Jacko))...
    Rocky ist 4 Jahre alt, eine Henne (wurde nach ihrer Namensgebung festgestellt) und sehr (!) zurückhaltend, was aber nicht schlimm ist.
    Sie frisst zwar aus der Hand, mehr aber auch nicht.
    Jacko ist 7 Jahre alt und vermutlich ein Hahn.
    Er quatscht den ganzen Tag, pfeift Melodien und singt :D
    Jacko kommt auch auf meine Schulter und lässt sich streicheln, ist aber auch noch etwas vorsichtig.
    Eigentlich wollten wir nur Rocky nehmen, aber als wir gehört haben das Jacko und sie immer zusammen sind, haben wir uns gedacht, das wir beide nehmen weil wir sie nicht trennen wollten.
    In den ersten beiden tagen hat Jacko Rocky immer gejagt sobald wir an den Käfig kamen.
    Wahrscheinlich wollte er alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Daraufhin haben wir einen 2. Käfig gekauft.
    Der aber nun leer rum steht, denn die beiden sind immer zusammen in einem Käfig. :~
    Hier sind noch ein paar Fotos...
     

    Anhänge:

    • Jacko.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      64
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Black Angel!

    Das sind ja zwei süße Kerlchen, die du da hast!

    Was sagt denn deine Klara zu dem Zuwachs?

    Ich hab mal eine Müller-Amazone in natura gesehen und war erstaunt, wie groß diese Art ist. Fast doppelt so groß wie meine Mia mit riesigen, wunderschönen Augen. Diese phantastischen Telleraugen kann man ansatzweise auf deinem Foto erkennen, aber die Geamtgröße deines Jackos nicht. Ist er wirklich groß?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  4. #3 Black_Angel, 3. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Oh ja, er ist sehr groß...
    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto machen auf dem er und einer von anderen zu sehen ist.
    Klara sieht das ganze etwas gelassen.
    Sie interessiert sich nicht wirklich für die beiden :~
    Es sei denn sie wird ''angegriffen'' dann macht sie natürlich mit... :s
    Angreifen kann man das auch nicht nennen.
    Also Jacko war z.B. mal auf seinem Käfig und Klara ist zu ihm geflogen da haben sie sich..ich sag mal 'gestritten'.
    Aber es war nicht so heftig wie bei dem anderen Jacko den wir hatten.
    Ich denke das wird mit der Zeit noch kommen.
    Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
    Sie gehen sich eh aus dem Weg, zumindest im Moment.
     
  5. #4 Black_Angel, 3. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Hab aus Versehen das Foto von Rocky in meinem ersten Posting gelöscht :s

    Hier ist es noch einmal.
    Und noch ein 2. von ihr dazu, da isst sie genüsslich ihre Traube...
     

    Anhänge:

  6. #5 Gruenergrisu, 3. November 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ein nettes Amazonensammelsurium. Erstaunlich, dass die Müller und Venezuela sich so gut vertragen. Was sagt denn Dein Gelbwangenbaby zu dem Nachwuchs?
    Grüße
     
  7. #6 Black_Angel, 3. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Dem Neo ist ALLES, aber auch wirklich ALLES egal.
    Hauptsache er kann spielen :freude: und frech sein :D .
    Dieser Frechdachs hat vor nichts Angst oder Respekt :s :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jacko & Rocky