Jacko schwer verletzt .... er hat es nicht geschafft ...

Diskutiere Jacko schwer verletzt .... er hat es nicht geschafft ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jacko ist sehr schwer verletzt. Mein mann hat mich ganz aufgelöst bei der arbeit angerufen das er am käfigboden liegt und röchelt. hab zu ihm...
Vielen Dank für den Hinweiß, Gabriela.

Habe meine Knabberstangen, die von einer anderen Firma sind, auch gerade untersucht, und es sind auch solche Krampen drin. Warscheinlich benutzen viele Hersteller die.

Vielleicht konntest du so ein paar andere Papageienleben retten.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft

Folke
 
8o

ich weine mit euch.

und wünsch dir u deiner familie vieel kraft.

wie furchtbar das alles ist !!! :(
ohman :traurig:
 
Ist das furchtbar...

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Tut mir so leid und ist so schlimm.
Traurige Mitfühlgrüße
Heike
 
Hallo Gabriela,

das mit deinem Jacko tut mir unendlich leid und möchte dir auf diesem Wege mein Beileid aussprechen.

Ich habe bis vor ca. zwei Jahren auch immer diese Knabberstangen gekauft und dann gelassen, weil meine sie nur auseinander genommen haben, aber mit so einer Fahrlässigkeit bei der Herstellung dieser Knabberstangen hätte ich nie gerechnet.

Auch wenn es im Moment schmerzhaft ist, aber den Hersteller würde ich anschreiben und ihn darauf aufmerksam machen, wie gefährlich seine Stangen sind - am besten auch den Bericht deines Tierarztes beifügen.

Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis ihr alle, und vor allem auch die Kinder, über den so schrecklichen Verlust von Jacko einigermaßen verarbeitet hat. Jetzt heißt es stark sein. Vergessen werdet ihr eueren geliebten Jacko niemals und dieser tiefe Schmerz wird auch immer wieder hochkommen, daher kann ich dir nur wärmstens an Herz legen, dir immer die schönen Momente von Jacko zu bewahren. Lass dich mal ganz feste umarmen.
 
8o ach was ist das denn für eine scheiße??? ich danke dir
10000000000000000000000000000000000000000000 mal,
dass du diesen hinweis gegeben hast.

denn auch in meinen knabberstangen sind solche teile drin!!! 8( 8( 8(
hab die dinger gleich in den müll geschmissen.

so weh es dir gerade tut, so unendlich traurig du bist, aber du
hast es super gemacht, mit den fotos.

oh man... :nene: :traurig: :( es tut mir alles so leid

**jori**
 
Um auch andere User zu erreichen, die nicht im Grauenforum lesen, habe ich eben ein Thema hierzu ins allgemeine Vogelforum gesetzt.
Ich finde es sehr wichtig, dass alle gewarnt werden ....
 
Und ich habe es in mein Vereinsforum gesetzt um dort alle zu warnen.


Grüssle
Corinna
 
hab grad meiner mama telefoniert und sie meint an den verbraucherschutz wenden. weil es papageiensicher sein muss!

ich weiss ist grade wahrscheinlich viel zu früh, aber viell. kannst du das ja irgendwann machen..wenn du magst.

viell. tut sich da dann etwas u die verbesseren die sticks.

alles liebe u gute Nimue
 
Ich kann gar nicht sagen wie fassungslos ich bin.

Es tut mir so leid.:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
 
Jacko schwer verletzt

Hallo Gabi
auch mir tut es sehr leid.:traurig: :traurig:
Lass Dich und Deine Familie sehr :trost: :trost: :trost:
Mach Dir keine Vorwürfe denn mit so was hat man nicht gerechnet.
Da kann niemand was dafür.
Luebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
hab grad meiner mama telefoniert und sie meint an den verbraucherschutz wenden. weil es papageiensicher sein muss!

Das würde ich auch empfehlen, evtl. könnte man auch prüfen, ob man klagen kann.
Bin sehr geschockt über deine Bilder, dass in Futter für knabberfreudige Papageien Krampen eingebaut werden. :nene: Und wie man sieht, geht es vielen Vogelbesitzern so.

Liebe Grüße
Elke
 
Was für ein schreckliches Ende für einen so süßen Papagei.
Ich kann dir garnicht sagen, wie leid es mir für Jacko tut.

Nie wieder wird Willi eine Knabberstange von mir bekommen und ich werde auch alle Papageienhalter warnen die ich kenne.
 
Hi,

das ist evtl. Off-Topic, aber ich wundere mich gerade, wieviele von Euch doch ihren Geiern noch die als bekanntlich sowieso ungesunden Knabberstangen bisher gegeben haben :traurig:

@Gabi:
Wie nimmt es denn Jackos Partnerin auf?

Laßt Euch nochmal feste :trost: drücken, viele sind ja in Gedanken bei Euch.

Viele Grüße,
Britta
 
Das tut mir sehr, sehr leid :(

Vielen Dank für den Hinweis auf die Knabberstangen. Hatte diese bisher immer gekauft, aber ab sofort kommen die nicht mehr in die Voliere.
 
das tut mir sehr leid :trost:

vielen dank das du trotz trauer und wut die kraft aufgebracht hast uns vogelhalter vor diesen knabberstangen zu warnen
 
Hallo Gaby

auch von un unserer Seite:heul: :heul: :heul:

Wir umarmen und und sind in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo Gabriela,

da mir der Tod deines Papageies so sinnlos war und ich mir die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht habe wie man diese Gefahrenquelle vom Markt nehmen kann, damit weitere Sterbefälle ausbleiben, habe ich heute mit dem Koellezoo in Karlsruhe telefoniert und dein Schicksalschlag erzählt, da mir das keine Ruhe mehr lässt und darum gebeten, dass sie diese verfluchten Stangen aus dem Sortiment nehmen sollen. Die Dame meinte dann, dass ich mich dazu an die Hauptniederlassung in Stuttgart wenden möchte, was ich auch getan habe.

Evtl. könnten das auch andere User in ihrem Zooladen machen und darauf aufmerksam machen, dass durch diese Stangen auch Sterbefälle entstehen können.

Für alle setze ich nun mein heutiges Mail an den Koellezoo in Stuttgart zur Kenntnisnahme rein. Ich hoffe und ich wünsche mir so sehr, dass diese Stangen für alle Zeiten vom Markt genommen werden, was vermutlich eine Illusion bleiben wird.




Thema: ein wichtiges Anliegen

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich selbst Halterin von zwei Kongo-Graupapageien bin und ich eigentlich sehr daran bedacht bin, nur das Beste für meine zwei zu kaufen, habe ich in der Vergangenheit auch immer öfters diese Papageienknabberstangen von Vitakraft, Jungle Sticks, etc. in ihrer Niederlassung in Karlsruhe und auch bei anderen Zoohändlern gekauft.

Am gestrigen Tag musste ich jedoch in einem Vogelforum lesen, dass diese Knabberstangen eine große Gefahr für alle Papageien darstellen und es für mich ein sehr wichtiges Anliegen ist, so eine massive Gefahrenquelle aus dem Angebot aller Zoohändler zu entfernen.

Der Grund besteht darin, dass in diesen Knabberstangen Kramben enthalten sind (also kleinere Heftzwecken) und zwar bei allen Anbietern wie gestern einige User des Forums festgestellt haben und jeder Papagei mit Geschick und seiner Beißkraft, diese Stangen in kürzerster Zeit in tausende Teile zerlegt.

Am gestrigen Tag musste leider ein Kongograupapagei diesen Schicksalsschlag in Kauf nehmen, weil er so eine Krambe verschluckt hat. Eine Not-OP konnte ihn nicht mehr retten, sodass man nach wenigen Stunden jede Hoffnung für ihn aufgegeben hat.

Diese Tatsache, dass diese Knabberstangen so gefährlich sein können, dass sogar Papageien daran sterben müssen/können motiviert mich dazu, Sie innigst darum zu bitten, sämtliche Knabberstangen aus Ihrem Sortiment zu nehmen, auch wenn etliche Halter von Papageien, Sittiche, ... sich wundern werden, warum sie diese Stangen bei Ihnen nicht mehr bekommen können.

Es wäre nett, wenn Sie mir eine Nachricht zukommen lassen könnten, damit ich weiß, ob mein Anliegen bei Ihnen eine Anregung gefunden hat, diese Gefahrenquelle aus Ihrem rreichhaltigen Angebot zu streichen. Besser fände ich es eigentlich, dass sie sofort alle Knabberstangen aus Ihrem derzeitigen Vorrat entfernen und erst garnicht mehr weiterverkaufen.

Freundlicher Gruß
 
Thema: Jacko schwer verletzt .... er hat es nicht geschafft ...

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.226
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.668
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.870
Ingo
Ingo
Zurück
Oben