Jacksonii??? Vogel

Diskutiere Jacksonii??? Vogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe vor längerer Zeit in einer Zoohandlug einen kleinen, bunten Vogel gesehen, der irgendwie ..... Jacksonii hieß. Leider lässt sich im...

1. #1 Gerd_schibulski, 3. Dezember 2008
    Gerd_schibulski

Gerd_schibulski Guest

Hallo,

Habe vor längerer Zeit in einer Zoohandlug einen kleinen, bunten Vogel gesehen, der irgendwie ..... Jacksonii hieß. Leider lässt sich im internet nichts zu diesem Namen finden. Kann mir jemand weiterhelfen??? Würde mir gerne solch ein Tier zulegen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

such mal bei Avibase Es gibt da mehrere mit "jacksoni" als Namensbestandteil.
    Bevor du dir so einen Exoten anschaffst, solltest du dich sehr gründlich mit den erforderlichen Haltungsbedingungen auseinandersetzen, sonst wird das nichts. Solche Vögel sind meist nicht für die Haltung im Wohnzimmerkäfig geeignet.

4. #3 Gerd_schibulski, 3. Dezember 2008
    Gerd_schibulski

Gerd_schibulski Guest

ne, das ist klar, 20 Jahre habe erfahrung in der haltung von reptilein (Chamäleons, Boas, Baumpythons etc.) und werde nichts überstürzen. Zu Haltung steht ein Wintergarten zur Verfügung. Dier waren so Gron Gelb und rot. muss mal sehen ob ich fündig werde

gruss

Gerd

5. #4 Ingo, 3. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
    Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na dann schaff Dir halt ein Chamaeleo (Trioceros) jacksonii an :beifall:
    Dann hast Du was mit dem Namen....

Euplectes Jacksoni, Leierschwanzwida wars der Beschreibung nach wohl ebenso nicht, wie Cryptospiza jacksoni...

Aber die Beschreibung passt auf den Jacksonweber, Ploceus jacksoni

Isset der?

6. #5 Eunerpan, 4. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
    Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo,

nennt mir eine Zoohandlung in Deutschland die Jackson Bergastrilde (Cryptospiza jacksoni) anbietet..... (da bin ich aber am gleich Tag vor Ort) :zwinker:

beim googeln kommt auch häufig der Diamantfink als Bild (wenn man jacksoni schreibt)

Gruß Thomas

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rud

Rud Foren-Guru

Da wurden ja nun gerade 4,3 angeboten, Thomas!

Gruß, Rudi

9. Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo Rudi

wo wurden die Bergastrilde angeboten, sicherlich nicht hier in den Kleinanzeigen ?????

bin schon seit Jahren auf der Suche nach Bergastrilden Reichenows,Salvadoris,Jacksons,Shelleys- sind ja wie ausgestorben.

Gruß Thomas

Thema:

Jacksonii??? Vogel