jacky fehlt so sehr...

Diskutiere jacky fehlt so sehr... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo freunde ich bin noch nicht lange Mitglied, genau seit letzten Mittwoch! Da war unser Jacky 3J., handzahm so sehr krank. Leider konnte ihm...

  1. Monia

    Monia Guest

    hallo freunde
    ich bin noch nicht lange Mitglied, genau seit letzten Mittwoch! Da war unser Jacky 3J., handzahm so sehr krank. Leider konnte ihm der TA nicht mehr helfen. Wir haben Jacky dann einschläfern lassen, um ihm eine qualvolle Nacht zu ersparen.
    Im Käfig übriggeblieben sind Coco 3J. auch handzahm und Gigi ein Agapornis. Coco scheint Jacky nicht so sehr zu vermissen er verhält sich wie vorher.
    Aber ich vermisse ihn so sehr. Er konnte sprechen und Liedchen singen. Es ist jetzt so still. Soll ich wieder ein Jungvogel dazutun? Coco wäre bestimmt glücklicher, oder?
    Was meint ihr?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Monia
    Ich würde auf jeden Fall wieder einen zweiten Nymphensittich kaufen. Ich musste vor einiger Zeit auch Shaggy einschläfern lassen:( habe dann meinem Schuti zuliebe ziemlich schnell einen neuem besorgt . Eine Freundin von mir hat das auch gemacht. ist auf jeden Fall besser .Ein Vogel alleine ist auf Dauer immer unglücklich.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich würde ihm auf jeden Fall einen Partner besorgen, vielleicht findest Du einen Züchter, bei dem er ihn sich selbst aussuchen kann? Das Vergesellschaften ist eigentlich nicht schwer bei Nymphensittichen, nur im Alter werden sie (manchmal) ruppig. Was für einen Agapornis hast Du denn noch?
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monia,

    Kann gut verstehen, wie traurig du bist.
    Doch deine Überlegungen sind richtig, ein neuer Partner wäre auf jeden Fall wichtig , da haben meine Vorredner völlig recht :). Wenn du das Geschlecht deines Coco genau weißt, wäre es auch schön, wenn du dann das Gegengeschlecht dazu setzen könntest :). Warum auch nicht einen schon etwas älteren Vogel nehmen ? Sogar Züchter haben öfter mal Vögel, die schon älter sind und die sie aus verschiedenen Gründen abgeben wollen.

    Dein Agapornide sollte natürlich auch einen Partner bekommen, aber von der gleichen Aga-Art. Agas und Nymphen tun auch auf Dauer miteinander nicht gut, außerdem unterscheiden sich ihr Sozialverhalten und auch ihre Sprache, dazu können Agas während der Brutzeit ziemlich aggressiv werden.

    Bin sicher, du wirst beiden einen Partner besorgen und dann hier berichten, vielleicht sogar mal Photos reinstellen ;) ?
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Schön mal wieder......

    ...........Bekannte zu treffen

    Hallo Maja!

    Ja gell, Bilder sind halt immer gut, die schaue ich mir auch so gerne an, auch bei den Papageien.

    Hast Du schon bei den Kakadus die Bilder von Moritz511 gesehen? Echt klasse :D Moritz511 hat ein Pärchen Inka-Kakadus.
    Ausserdem sind in seinem Thread viele andere schöne Kakadu-Bilder, unter anderem Palmkakadus, Helmkakadu usw.

    Echt sehenswert :S
     
Thema:

jacky fehlt so sehr...

Die Seite wird geladen...

jacky fehlt so sehr... - Ähnliche Themen

  1. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

    Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  2. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

    Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe eine Frage. Meine weibliche Blaustirnamazone ist 26 Jahre alt und war noch nie krank! Nun fällt...
  3. Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??

    Was fehlt meiner Blaustirnamazone ??: Thema in die Vogelkrankheiten verschoben
  4. was fehlt meinem fasan

    was fehlt meinem fasan: Hallo an alle Züchter, Experten und fasanfreunde! Ich habe in unserer voilere eine diamant fasan Henne, die seit Ca. 2 Wochen nicht mehr...
  5. urlaubs vertretung für momo und jacky

    urlaubs vertretung für momo und jacky: ich wohne in fulda /hessen) und suche dringend jemanden der meine zwei grauen für acht tage betreut wer kann mir behilflich sein ich bitte um...