Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel

Diskutiere Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, also jungvogel Jacky (ich denke Weibchen) kuschelt sich in die Futterschüssel und ich dachte vielleicht sollte ich ihr ja ein...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
Hallo zusammen,

also jungvogel Jacky (ich denke Weibchen) kuschelt sich in die Futterschüssel und ich dachte vielleicht sollte ich ihr ja ein Nest besorgen, aber benutzen die Luftrabauken das eventuell als Nistkasten ? Ich denke nicht das die kleine jetzt schon Eier legen wird mit sieben Wochen :zwinker:, aber könnte ich eventuell Probleme wegen der Zuchtgenehmigung bekommen ? Genug dafür wüsste ich glaub ich über Wellis, aber mir fehlt ein "vom Wohnbereich externer Raum". nur vorab.

Danke im Voraus für eure Antworten :zwinker:
 
Über Eier und Küken brauchst du dir keine Gedanken machen. ;)
Einige Vögel haben einfach solche Angewohnheiten. Gerade bei Jungvögeln kann man das öfter beobachten, vermutlich weil sie noch ein bisschen die Enge des Nistkastens vermissen. Und mit 7 Wochen ist Jacky noch extrem jung.
 
schön, dann besorg ich einfach so ein Nest zum hinein kuscheln und dann kann sie sich schön Wohlfühlen :D

Danke für deine Antwort
 
kleiner Futternäpfe würdens auch tun. Papageien baden auch mal gern im Essen unabhängig vom Brutverhalten.
 
Wie wär's denn mal mit einer halben Kokosnuss oder du hängst ein leicht gewölbtes Stück einer Korkrinde im Käfig an? Oder: hab ich schon in einem Online-Shop gesehen, kann man aber bestimmt auch selbst nähen: aus Filzstoff ein pyramidenartiges Hängenest (zum Verstecken)? Sowas wird der Jungvogel bestimmt lieben!!!
 
Thema: Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Lorimaus83
Lorimaus83
Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.547
93sunny
93sunny
Zurück
Oben