Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel

Diskutiere Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, also jungvogel Jacky (ich denke Weibchen) kuschelt sich in die Futterschüssel und ich dachte vielleicht sollte ich ihr ja ein...

  1. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also jungvogel Jacky (ich denke Weibchen) kuschelt sich in die Futterschüssel und ich dachte vielleicht sollte ich ihr ja ein Nest besorgen, aber benutzen die Luftrabauken das eventuell als Nistkasten ? Ich denke nicht das die kleine jetzt schon Eier legen wird mit sieben Wochen :zwinker:, aber könnte ich eventuell Probleme wegen der Zuchtgenehmigung bekommen ? Genug dafür wüsste ich glaub ich über Wellis, aber mir fehlt ein "vom Wohnbereich externer Raum". nur vorab.

    Danke im Voraus für eure Antworten :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Über Eier und Küken brauchst du dir keine Gedanken machen. ;)
    Einige Vögel haben einfach solche Angewohnheiten. Gerade bei Jungvögeln kann man das öfter beobachten, vermutlich weil sie noch ein bisschen die Enge des Nistkastens vermissen. Und mit 7 Wochen ist Jacky noch extrem jung.
     
  4. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    schön, dann besorg ich einfach so ein Nest zum hinein kuscheln und dann kann sie sich schön Wohlfühlen :D

    Danke für deine Antwort
     
  5. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Futternäpfe würdens auch tun. Papageien baden auch mal gern im Essen unabhängig vom Brutverhalten.
     
  6. aikota

    aikota Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35039 Marburg
    Wie wär's denn mal mit einer halben Kokosnuss oder du hängst ein leicht gewölbtes Stück einer Korkrinde im Käfig an? Oder: hab ich schon in einem Online-Shop gesehen, kann man aber bestimmt auch selbst nähen: aus Filzstoff ein pyramidenartiges Hängenest (zum Verstecken)? Sowas wird der Jungvogel bestimmt lieben!!!
     
Thema:

Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel

Die Seite wird geladen...

Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel - Ähnliche Themen

  1. urlaubs vertretung für momo und jacky

    urlaubs vertretung für momo und jacky: ich wohne in fulda /hessen) und suche dringend jemanden der meine zwei grauen für acht tage betreut wer kann mir behilflich sein ich bitte um...
  2. Jacky schnappt ohne Ende...

    Jacky schnappt ohne Ende...: Hallo Leute, wir haben ja seit nem guten Monat Jacky bei uns aufgenommen... An den ersten Tagen konnte ich (männlich) sie anfassen,...
  3. mein jacky

    mein jacky: hallo liebe papageien freunde die geierwally bittet um einen rat voneuch ich habe ein problem mit meinem jacko er läßt einfach nicht das...
  4. Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :)

    Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :): Hallo Leute, seit einigen Tagen kuschelt mein Rocko immer wieder mit seiner Cola-Flasche... Die Flasche ist schon seit einigen Monaten sein...
  5. Jacky mein neuzugang....

    Jacky mein neuzugang....: Hallöchen an alle :) Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier..... Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in...