Jacky mein neuzugang....

Diskutiere Jacky mein neuzugang.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen an alle :) Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier..... Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in...
Lorimaus83

Lorimaus83

Mitglied
Beiträge
129
Hallöchen an alle :)

Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier.....
Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in Pflege bekommen.. ein Mohrenkopfpapagei und ein Edelpapagei...
Nun hat die Familie noch ein Baby bekommen und beim ersten Kind entwickelt sich so langsam eine Allergie...

Ende vom Lied ich bekam vor paar Tagen den anruf ob ich beide Vögel nehmen würde...

Seit dem Wochenende habe ich nu die beiden... jetzt such ich für den Edelhahn endlich einen artgleichen partner....
Jetzt meine Frage um welche art von Edelpapagei handelt es sich?? Die Papiere bekomme ich noch aber weiß noch net wann.... vllt kann man es ja auf den Pics erkennen....sein gefieder läßt noch zu wünschen übrig.....:k



http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel7.jpg

http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel6.jpg

http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel5.jpg

http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel4.jpg


http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel1.jpg

http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel3.jpg

http://i1018.photobucket.com/albums/af301/lori12308/edel2.jpg

Kann sonst auch noch mehr bilder posten....

Vielen dank im vorraus.....

Lg Lorimaus

ps ich habe jedesmal mit den leuten über ihre haltung/partnervogel gesprochen...aber sie haben leider auf durchzug gestellt.....
 
Hallo Lorimaus,

Der arme Kerl sieht aber wirklich gar nicht gut aus:traurig:
Der hat sich ja etliche Federn abgebissen.
Ich denke es ist ein Neu-Guinea Edelpapagei wegen den gelben Schwanzspitzen.
Mir kommt der Schwanz nicht so lang vor,
sonst könnte es auch ein Aru sein ( der hat aber einen längeren Schwanz als der Neu-Guinea ).

Wurde er zusammen mit dem Mohrenkopfpapagei gehalten?Dann ist er auch bestimmt falsch ernährt worden.
Zum Glück kümmerst Du Dich nun um ihn.
Schau auf jeden Fall,dass Du die Papiere bekommst.
Die benötigst Du um die Papageien bei der zuständigen Behörde anzumelden.
 
Hey....

Vielen Dank für die antwort....:zwinker:
Ne wurden nicht zusammen gehalten der Mohren ist ein kleines "Monster".... ich habe heut schon die Federn eingeschickt um ma alles abchecken zulassen...

Kann man den sagen wie lang die Schwanzfedern sein müßten??
Ja Papiere bekomme ich...
Lg
 
Schau mal hier rein,da kannst Du vergleichen und da steht auch die Schwanzlänge dabei.
Gut dass Du gleich mal Federn eingeschickt hast,falls Du noch andere Vögel hast,halte sie bitte erst mal strikt von den anderen Räumlich getrennt.
Mohren habe ich auch,ich sag immer Kobolde zu ihnen:D
Kannst den Kleinen ja auch mal bei den Langflügelpapageien vorstellen wenn Du magst.
 
Hab ma eben gemessen..... also danach denke ich auch das es ein Neu-Guinea Edelpapagei sein müßte...

Ja werde die Tage auch den kleinen Charly vorstellen....namenstechnisch würde ich ihn noch gerne in "Killer" umtaufen :zwinker:

Lg
 
und der mohri hat der eine partner
 
Hallo...
erstma warte ich ab was beim test rauskommt...ich habe hier aber noch einen Mohrenkopf sitzen der noch einen Partner sucht....
wäre natürlich ein Traum wenn es passen würde.... :zwinker:
Sonst muß ich halt noch einen weiteren Mohren suchen...
Lg
 
Thema: Jacky mein neuzugang....

Ähnliche Themen

spo
Antworten
9
Aufrufe
1.169
spo
B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.550
93sunny
93sunny
Zurück
Oben