Jacky mein neuzugang....

Diskutiere Jacky mein neuzugang.... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen an alle :) Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier..... Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in...

  1. #1 Lorimaus83, 16. Juli 2012
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hallöchen an alle :)

    Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier.....
    Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in Pflege bekommen.. ein Mohrenkopfpapagei und ein Edelpapagei...
    Nun hat die Familie noch ein Baby bekommen und beim ersten Kind entwickelt sich so langsam eine Allergie...

    Ende vom Lied ich bekam vor paar Tagen den anruf ob ich beide Vögel nehmen würde...

    Seit dem Wochenende habe ich nu die beiden... jetzt such ich für den Edelhahn endlich einen artgleichen partner....
    Jetzt meine Frage um welche art von Edelpapagei handelt es sich?? Die Papiere bekomme ich noch aber weiß noch net wann.... vllt kann man es ja auf den Pics erkennen....sein gefieder läßt noch zu wünschen übrig.....:k



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann sonst auch noch mehr bilder posten....

    Vielen dank im vorraus.....

    Lg Lorimaus

    ps ich habe jedesmal mit den leuten über ihre haltung/partnervogel gesprochen...aber sie haben leider auf durchzug gestellt.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 16. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Lorimaus,

    Der arme Kerl sieht aber wirklich gar nicht gut aus:traurig:
    Der hat sich ja etliche Federn abgebissen.
    Ich denke es ist ein Neu-Guinea Edelpapagei wegen den gelben Schwanzspitzen.
    Mir kommt der Schwanz nicht so lang vor,
    sonst könnte es auch ein Aru sein ( der hat aber einen längeren Schwanz als der Neu-Guinea ).

    Wurde er zusammen mit dem Mohrenkopfpapagei gehalten?Dann ist er auch bestimmt falsch ernährt worden.
    Zum Glück kümmerst Du Dich nun um ihn.
    Schau auf jeden Fall,dass Du die Papiere bekommst.
    Die benötigst Du um die Papageien bei der zuständigen Behörde anzumelden.
     
  4. #3 Lorimaus83, 16. Juli 2012
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hey....

    Vielen Dank für die antwort....:zwinker:
    Ne wurden nicht zusammen gehalten der Mohren ist ein kleines "Monster".... ich habe heut schon die Federn eingeschickt um ma alles abchecken zulassen...

    Kann man den sagen wie lang die Schwanzfedern sein müßten??
    Ja Papiere bekomme ich...
    Lg
     
  5. #4 Tanygnathus, 16. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schau mal hier rein,da kannst Du vergleichen und da steht auch die Schwanzlänge dabei.
    Gut dass Du gleich mal Federn eingeschickt hast,falls Du noch andere Vögel hast,halte sie bitte erst mal strikt von den anderen Räumlich getrennt.
    Mohren habe ich auch,ich sag immer Kobolde zu ihnen:D
    Kannst den Kleinen ja auch mal bei den Langflügelpapageien vorstellen wenn Du magst.
     
  6. #5 Lorimaus83, 16. Juli 2012
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hab ma eben gemessen..... also danach denke ich auch das es ein Neu-Guinea Edelpapagei sein müßte...

    Ja werde die Tage auch den kleinen Charly vorstellen....namenstechnisch würde ich ihn noch gerne in "Killer" umtaufen :zwinker:

    Lg
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papageienpapa15, 16. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    und der mohri hat der eine partner
     
  9. #7 Lorimaus83, 16. Juli 2012
    Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hallo...
    erstma warte ich ab was beim test rauskommt...ich habe hier aber noch einen Mohrenkopf sitzen der noch einen Partner sucht....
    wäre natürlich ein Traum wenn es passen würde.... :zwinker:
    Sonst muß ich halt noch einen weiteren Mohren suchen...
    Lg
     
Thema:

Jacky mein neuzugang....

Die Seite wird geladen...

Jacky mein neuzugang.... - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...