Jacky und Chica

Diskutiere Jacky und Chica im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der...
Nachschub

Kuckkuck,

gerade sind doch noch schöne Fotos entstanden.

Schön, dass ihr meine Grauen mögt, ich mag sie auch sehr ;)

Der Kletterbaum ist noch nicht fertig, da ich mir erst eine Säge für die Quer-Äste leihen muss:nene:

LG
 

Anhänge

  • DSC_0145.jpg
    DSC_0145.jpg
    32 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0141.jpg
    DSC_0141.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0147.jpg
    DSC_0147.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    36 KB · Aufrufe: 50
Chica und Tinky freunden sich an

Hallo,

Tinky mag ja sowieso unsere Grauen... aber es scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Chica hatte gar keine Angst vor ihr.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    41 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0166.jpg
    DSC_0166.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 61
Hallo Larity,
die beiden sind vorsichtig, aber neugierig. Toll. :zustimm: Pass auf Deine Tinky auf, sonst komme ich und hole sie ab.:zwinker: Ich finde sie soooo schön.
LG
zwilling
 
Ja ich musste so lachen, Tinky hat sie NUR angeschaut, wenn sie nicht geguckt hat... wenn Chica sie zurückangeschaut hat, hat sie wie auf Foto 2 zu sehen verschämt weggeschaut... Tinky ist wirklich süß. Sie ist mein Traumhund, immer gut gelaunt und ausgeglichen. Von ihrem Gemüt könnten sich meine Geier mal eine Scheibe abschneiden ;)

LG
 
Hallo Larity,

ich hoffe doch, dass Jacky nicht nur der Barbara zugewunken hat, denn er weiß ganz genau, dass ich ihn zum KLAUEN gern hab.

Es macht immer wieder Freude, sich deine Bande anzuschauen. Danke für die tollen Aufnahmen.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Der veränderte Freisitz

Hallo,

so seit 12 tagen sieht der Freisitz etwas anders aus. Ich habe Queräste angeschraubt. Leider musste ich sie schon abschälen, da mir zuviel Moos an manchen Stellen war. Chica gefällt er schon ein bisschen... erst wollte sie gar nicht mehr auf den Freisitz, die neuen Äste waren irgendwie bedrohlich ;)
Jetzt sitzt sie schon mal links (siehe Fotos) aber klettern traut sie sich noch nicht.

Für Jacky ist der Freisitz im Moment erst recht abgeschrieben. Wenn chica schon Bammel hat, geht er erst recht nicht darauf.

Ich hoffe ja dass sie irgendwann mal von sich aus auf den Freisitz FLIEGEN, bis jetzt musste ich sie immer hintragen... sie sind nur wieder vom Freisitz zur Voliere geflogen.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0395.jpg
    DSC_0395.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0397.jpg
    DSC_0397.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 43
Bei meinen Beiden habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie gern einen erhöhten Punkt anfliegen.
Vielleicht kannst Du noch einen Sisal-Doppelring oder eine Spirale an der Decke über dem schönen Kletterbaum befestigen.
Dann wird´s vielleicht auch mit dem Fliegen. :zwinker:
 
Jacky ist krank

Hallo an alle,

ich habe leider keine schönen Neuigkeiten sondern mehr trauriges:

Mein Jacky ist krank!:heul:

Ich war dieses Jahr bei einem anderen Tierarzt als letztes Jahr, da er mir zu überteuert war. So und ich wusste dass Jacky ja einen leichten Leberschaden hat und das wollte ich jetzt überprüfen lassen.

In meinem Bachblüten-Thread hatte ich ja auch erwähnt dass Jacky´s Haut total schuppig ist. der erste Arzt meinte es würde an der Leber liegen, da sie einen Schaden hat, wird die Haut schuppig.

So in dem ganzen Jahr ist die Haut aber nicht besser geworden und mir ist aufgefallen, dass jacky immer weniger Lust zum Fliegen hatte, aber ich dachte dass lege an Chica, da er sie auch sehr gerne beobachtet und bewacht.

So, nach 25 minuten durfte ich wieder in das Behandlungszimmer, ich habe mir Sorgen gemacht und hatte kein gutes Gefühl , da Jacky nur noch geschrien hat.

Die Leber ist wieder in Ordnung (einzige gute Nachrichte),

aber er hat ASPERGILLOSE und BAKTERIEN auf der Haut-> deshalb sieht die Haut auch so schrecklich aus.
Dann war auch noch die Purzeldrüse vereitert und auf das 3-fache angeschwollen, sie mussten sie ihm ausdrücken, deshalb hat er auch so geschrien!

Jetzt muss ich ihm Lamisil geben, ein Antibiotika für die haut und eine Salbe für die Purzeldrüse.
Wegen der Salbe müssen wir ihn mit einem Handtuch packen, er war richtig geschockt. das tut mir im Herzen weh.
Die anderen medikamente verstecke ich in bisschen Brei und gebe sie ihm auf einen Löffel, gestern hat er aber die Hälfte nicht gegessen sondern runter geschmissen.
Ich hoffe dass das heute besser klappt.

Ich war ganz schön fertig und sauer, dass der erste Tierarzt, der noch meinte er wäre ein Spezialist und ein heiden Geld gekostet hat, DAS ÜBERSEHEN HAT!!!!!

Ich fahre wegen der leber hin und komme mit 3 neuen Sachen nach hause!
Ich hoffe dass es Jacky bald besser geht.
Der Tierarzt meinte dass er nicht hauptsächlich wegen der Psyche Federn beißt, sondern weil so viel nicht stimmte.
Wenns ihm demnächst besser geht, vielleicht lässt er ja dann ein paar Kiele aufgehen, wobei ich nicht glaube dass er je wieder ganz zuwächst.

Nun ja das ist meine Geschichte.

Traurige Grüße
 
Hallo, liebe Larity,
es tut mir so leid, dass dein Jacky so leiden musste.
Aber es ist so gut, dass du den Tierarzt gewechselt hast. Du hast gespürt, dass mit ihm was nicht stimmt. Sei nicht allzu traurig, denn nun kann es doch eigentlich nur besser werden. Wäre das nicht erkannt worden, wäre er sicher noch sehr krank geworden.
Erfreulich ist doch auch auf jeden Fall, dass die Leber in Ordnung ist.
Lamisil ist doch aber ein Mittel gegen Pilze?
Alles Gute für Jacky!!
Ich drück dich, du schaffst das!
 
Oh je Larity, mir tut es auch sehr leid, dass der Tierarztbesuch für euch so ausgegangen ist. Lass dich mal knuddeln :trost:.

Anderseits ist es gut, dass du nun genau weißt was los ist und endlich eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden kann.

Ich drück dir die Daumen, dass die Beandlung gut anschlägt und es Jacky bald wieder besser geht. Vielleicht hast du ja wirklich das Glück, dass das Rupfen vor allem mit der Erkrankung in Zusammenhang steht und Jacky das Rupfen nach Behandlung wieder sein lässt, was durchaus gut sein kann.
 
Hallo Larissa,
ich drücke Euch gnz fest die Daumen,d ass es Jacky bald wieder besser geht und die Medikamente anschlagen. Medis einflößen ist nicht immer einfach und nervt die Pfleger genauso wie den Patienten. Ich wünsche Euch alles Gute. Manchmal ist es vielleicht nicht verkehrt, eine zweite Meinung zu hören. Gute Besserung! :trost::traurig::+streiche
Liebe Grüße
Stefanie
 
Och MANNO- liebs LARITY-

bin grad mit Dir ganz traurig- unser süßer kleiner Jacky-

so, und nun wirst Du ihn wohl so gut behandeln, wie er es Dich eben machen lässt...
PARI-BOY- SCHWARZLICHTLAMPE- VENTA LUFTREINIGER- allmählich haben wir hier Übung-
Babyobstgläschen als Leckerli, Karottensaft--lies mal bei LOTTI...

UND wir allesamt hoffen mit Dir-- ER IST JUNG und ER HAT CHICA!
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich per PN!

Dickes Bussi für Euch ALLE
von Deiner barbara
 
Hallo Larity,
wie geht es Jacky? Kannst du schon eine Veränderung der Haut feststellen?
 
Hallo liebe Larissa,

leider komm ich im Moment wenig dazu, mich im Forum durchzulesen und wurde heute durch Barbara auf Deinen Beitrag vom Arztbesuch mit Jacky aufmerksam gemacht.

Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich daran denke, was der arme kleine Kerl aushalten musste. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Medikamente anschlagen und der Jacky bald Linderung bekommt.

Ich kann nachempfinden, wie Du Dich zur Zeit fühlst, in Gedanken sind wir bei Euch.

Ganz traurige Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo,

daaaanke für eure lieben Antworten!!!! Habe mich riesig über die Anteilnahme gefreut.
Konnte leider nicht die letzten Tage berichten, da hier viel Stress war.
Jacky nimmt die Medikamente leider nur mäßig, die Hälfte spuckt er aus und zickt rum.
Aber ich habe das Gefühl dass es ihm besser geht! Vor 2 tagen ist er auch wieder mehr geflogen. (was er die letzte zeit kaum noch gemacht hat, aber ich dachte dass das an Chica lege, da er sie auch gerne bewacht und beobachtet)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Danke noch mal für alle Antworten!!!!!!!!!!!

LG

Lamisil ist ja auch für den Pilz in der Lunge (Aspergillose).
 
Hallo Larity,

ich freu mich mit dir, dass es ihm schon ein wenig besser geht :zustimm:.
Dann wollen wir mal weiter Daumen drücken, damit er bald wieder richtig fit ist :zwinker:.
 
Das freut mich aber sehr!! Wie gut, dass nun erkannt wurde, woran es dem Jacky fehlt. Sein Gesundheitszustand verbessert sich sicher noch weiter.
Wir freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Alles Gute weiterhin
 
Dankeschön!

Ich habe eure Wünsche Jacky ausgerichtet ;)

Ich habe auch das Gefühl, dass Jacky schon besser von der Optik aussieht, er zuppelt zwar noch viel aber ein paar federn sind auch schon aufgegangen (zwar nicht rund sondern eher struppig) aber das ist besser als keine Feder. Im Moment lässt er auch den Flaum stehen und die ganzen tage hatte er auch keinen Juckreiz mehr.

Aber nicht zu früh freuen, erstmal abwarten.

Mich macht das fertig, dass er so schlecht die medikamente nimmt, ich will versuchen ob ich für die zukunft ein Medikament kriege, was ich dann in ein Inhaliergerät tun kann. Denn das würde glaub ich besser klappen, da er gut in seinen Transportkäfig geht.
Jacky lässt sich halt nicht veräppeln. Wir haben schon verschiedene Methoden ausprobiert... er ist einfach zu schlau ;)

Auch wenn er nur die Hälfte aufnimmt, glaube ich das es trotzdem wirkt. Oder ist das nur einbildung?
Werde mal mit dem Doc sprechen.
In einem halben jahr muss ich wieder hin, dann nehme ich die kleine Chica gleich mit, denn sie wurde auch nur von dem 1. Arzt untersucht, ich hoffe dass sie keine Aspergillose hat oder sonst irgend etwas.

LG und bis bald!
 
Thema: Jacky und Chica

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Lorimaus83
Lorimaus83
Zurück
Oben